Hallo,
dann werde ich mal versuchen, hier etwas dazu zu sagen. Da du ja im Titel schon geschrieben hast, man solle den Schreibstil bewerten, werde ich die Geschichte an sich mal aussen vor lassen (scheint ja auch nur ein Fragment einer Geschichte zu sein, oder?). Na dann:
Hier finde ich den Wechsel vom Präsens in die Vergangenheitsform weniger gut. Den ersten Satz als einzigen der Geschichte im Präsens zu schreiben, macht für mich irgendwie nicht gross Sinn.
Der Vergleich mit dem Kunstleder will mir nicht ganz rein, irgendwie.Zitat
Vielleicht könnte man für Zusammenfall ein anderes Wort benützen ...Zitat
Vorher hattest du längere Sätze, jetzt werden sie plötzlich wieder kurz. Etwas krasser Wechsel, der Hektik in die Geschichte bringt, die vielleicht so nicht beabsichtigt worden ist.Zitat
Vorschlag: Diese Kirche leidet zusammen mit ihm, dachte ich.Zitat
Hier wird es wieder etwas hektischer, passt aber diesmal, imo.Zitat
Den ersten Satz finde ich nett, ist ziemlich eigenwillig. Den zweiten solltest du aber unbedingt rausnehmen, der macht sonst die Wirkung des ersten wieder zunichte.Zitat
Korrektur: Den einzigen Gedanken,Zitat
Wieso konnte er nicht fliehen?Zitat
Vorschlag: Aber ich konnte nicht fliehen, da/weil ich noch etwas zu erledigen hatte.
Klingt komisch. Da fehlt noch ein Wort, wie z.B. Ich schritt zwischen den Holzbänken hindurch, oder so etwas. Und dann noch ein Komma machen.Zitat
Mmh, er hat die Pistole doch schon gezogen. Also liess er sie vielleicht neben seinem Oberschenkel baumeln, hatte sie also in der Hand?Zitat
Das Echo meiner Seele, das Echo meiner Seele ... mmh, ja, doch, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, musste aber gerade kurz überlegen ...Zitat
Find' ich super.Zitat
Bester Satz in dem Text.
Ja, das war's von mir.