Und was passiert, wenn du beide Geräte aus dem Gerätemanager schmeisst und den Rechner neustartest?
Tauchen dann auch beide wieder auf?
Und was passiert, wenn du beide Geräte aus dem Gerätemanager schmeisst und den Rechner neustartest?
Tauchen dann auch beide wieder auf?
--
mmh, kann es sein, dass du eine ATi/AMD-Grafikkarte besitzt.
Anscheinend gibt es dort Probleme mit den neueren ATi/AMD-Grafikkartentreibern, da diese Treiber noch einen zusätzlichen Soundtreiber mitliefern. ("ATI Function Driver for High Definition Audio")
Vielleicht ist ja dieses Unbekannte Gerät dieser ATi/AMD-Kram.
Vielleicht hilft es ja, das unbekannte Gerät zu deaktivieren (sofern das überhaupt funktioniert).
Aber der CM6501 gilt sowieso als recht störanfällig und verbuggt, sodass man eigentlich nur raten kann, eine richtige Soundkarte einzubauen, wenn man keinen Frust mit dem Soundchip haben möchte.
--
Ja, aber daran liegt es nicht, da ich das fehlerhafte Gerät schon seit dem Einrichten meines Computers habe.Zitat
Es lässt sich deaktivieren, aber es bringt nichts.Zitat
Mein Versuch vorhin, die Soundkarte aus meinem alten PC einzubauen hat mir jedenfalls außer einigen lädierten Fingernägeln nichts gebracht, da das Ding aus irgendeinem Grund ständig ein ekelhaftes Hintergrundrauschen fabriziert hat...Zitat