Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit RAM

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mal auf der Gigabyte Homepage nachgeschaut und das neueste BIOS-Update installiert (wg. Enhanced Memory Compability und so), hat die ganze Sache aber nur noch verschlimmert (teilweise stürzt er jetzt schon in Windows ab, Memtest86+ läuft nichtmal bis 50%) - ich überleg mir grad ob ich nich wieder das alte BIOS aufspielen soll...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Latenzen zu niedrig. Lies mal mit CPU-Z oder Everst aus, welche Latenzen er bei 1066 MHz will und stell sie manuell im BIOS ein.
    Tja, die Preisfrage ist welche Latenzen er bei 1066MHz will - bin ich zu doof das da raus zu lesen? o_O

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Was evtl. auch helfen könnte ist die Spannung mal auf 1,9 oder 2V anzuheben wenn das mit den Latenzen nicht klappt. Ich glaube dass die Tools sogar die empfohlene Spannung der Riegel auslesen können
    Mal ganz doof gefragt, aber könnte das nicht die RAM-Riegel beschädigen? Schließlich sagen das Datenblatt und cpu-z das sie mit 1,8V laufen sollen?
    (btw. die Garantie geht danach auch flöten, oder? - zumindest wenn sie es merken)

edit: und ich grübel grad wo ich eigentlich die tRC einstelle, da sie nicht bei der Standard Timing Control dabei steht...

Geändert von Deathball (22.02.2009 um 11:20 Uhr)