-
Ehrengarde
Questmarker+Hochelfenmagierin hilfe
Auch ich habe inzwischen Sacred 2 und da ich nun schon einige Zeit spiele haben sich bei mir ein paar Fragen gesammelt, die ich gerne los werden würde.
1. Sollte mit dem Patch nicht irgendetwas gegen das Mapmarker-Chaos auf der Weltkarte getan werden? Also die Marker ausgeblendet? Ich habe den aktuellsten Patch installiert und trotzdem hinterlässt jede beendete Quest einen grünen Kreis auf der Karte.
2. Mein Hochelfe(nach der Sera der zweite Char) hat ein kleines Problem. Und zwar kann sie sich nicht für eine neue Fähigkeit entscheiden. Aktuell gewählt sind:
Sturmkunde+fokus - Halte ich auf dem höchsten Level, da Eissplitter meine Primärtechnik sind und Schaden und Regenerationszeiten möglichst gut sein sollen. Außerdem senkt es die Regenerationsbelastung die durch Kristalhaut ensteht.
Alte Magie - Investiere ich alle Punkte die ich nicht für andere Fähigkeiten brauche um den Schaden hoch zu halten
Rüstungskunde - Investeiere ich immer wieder ein paar Punkte um die Belastung durch Rüstung unter 100 zu halten
Konzentration - Genommen und nur ein paar Punkte investiert, ist eigentlich nur wichtig, damit ich neben Kristallhaut auch noch Regenerationskraft verwenden kann
Arkanfokus - Auch hier stecken nur ein paar Punkte drin, gerade genug das ich alle Kampfkunstaspekte von Regenerationskraft auswählen kann und es auf einer relativ hohen Stufe nutzen kann.
Es sind also noch vier Fähigkeiten offen und irgendwie kann ich mich für keine entscheiden.
Bei den Verteidigungsfähigkeiten bin ich mir nicht sicher. Aufgrund der Kristallhaut und einer relativ guten Ausrüstung hält sich der erhaltene Schaden in Grenzen und durch Regenerationskraft steigt die Lebensenergie auch so schnell wieder an das die Hochelfe fast nie in den kritischen Bereich kommt. Also denke ich das diese Skills sich für mich nicht mehr lohnen. Oder wird sich das im späteren Spielverlauf ändern?
Und die verbleibenden Kampfkunsteffekte sind für mich nicht interessant, da ich weder Inferno-Zauber noch Kombos verwende und Arkankunde sich eigentlich nicht auf Regenerationskraft auswirken dürfte.
Bei Handeln/Göttliche Ergebenheit bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eines davon (und anschließend evtl. Alchemie/Geschärfte Sinne) nehmen soll, da ich nicht weiß, in wie weit es sich lohnt sie zu verwenden. Ein paar gute Gegenstände kann man immer gebrauchen und auch die Boni von Göttliche Ergebenheit hören sich gut an, ich weiß aber nicht, wie drastisch die Auswirkungen dieser Fähigkeiten sind und wie viele Punkte man investieren muss, bis es sich lohnt sie zu verwenden.
Und was die Waffen angeht: Die Hochelfe kämpft zurzeit mit Schild und Schwert. Was Zauberstäbe bringen sollen weis ich auch nicht, da diese von den Werten her deutlich schlechter als Schwerter sind(Zumindest die die ich gefunden habe konnten es nicht mit den Schwertern aufnehmen). Also dachte ich eigentlich daran Schwertkampf evtl. die Kampfkunst-kunden zu nehmen, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut zu einer Magierin passt und ob Handeln und Göttliche Ergebenheit nicht vielleicht doch mehr bringen.