Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komisches Problem am Rechner

Komisches Problem am Rechner

Mein Rechner istn ganz komischen

Also hier das Problem:

Ich starte den Rechner und dann kommt wennd er hochgefahren ist eine Fehleranzeige: " is not a valid integer value. Das Steht in dem Feld des Fensters und in dem Balken steht INET DELIVERY. Das Problem ist nun, dass ich den Rechner nicht runterfahren kann sondern immer nur unter Benutzer abmelden den Rechner ausmachen kann.
    Komisch ist außerdem, dass dieser Fehler nicht jedesmal kommt, wenn ich den Rechner hochfahre, sondern immer, wenn der mal gerade "Lust dazu hat".
    Ich habe übrigens Windows XP als Betriebssystem...Kann mir jemand helfen?

Hmm, ab wann kam den diese Fehlmeldung? Lief er davor ganz normal ?

gib mal Start / ausführen und dort Msconfig ein, dann schau dir reiter für die im Autostart liegenden Dateien an, wenn da was bei ist was auf ein altes Programm schliesst was du nicht mehr hast entferne es. Bitte gehe damit sehr sorgfältig um, ein haken zu viel wegnehmen und dein windows bootet gar nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Hmm, ab wann kam den diese Fehlmeldung? Lief er davor ganz normal ?

nachdem der hochgefahren ist....

Hast du vor kurzem irgendwas installiert oder so?
    Oder was DEinstalliert?
    Wie lange macht dein Rechner das denn schon?
    Hast du inzwischen mal bei msconfig gekuckt? Da kannste allen Müll, den du net brauchst, rausschmeißen.
    So wie sebi schon gesagt hat - wenn der Rechner gestartet wird, lädt er gleich ein paar wichtige (und unwichtige? Programme mit, und wenn nu ein Programm gleich beim Start nicht gefunden wird (weil du es vielleicht deinstalliert hast), dann kanns schon sein, dass der PC sich aufhängt...
    Aber wie auch sebi gemeint hat: bei msconfig ganz vorsichtig sein! Alles, was dir nix sagt, und alles, wo irgendwie .dll dran steht lieber nicht löschen, sonst kannst dir dein Windows ganz zerschießen...