Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Blutsverwandschaft: Problem bei der Quest

  1. #1

    Blutsverwandschaft: Problem bei der Quest

    Hallo liebe Ödländer und Ödländerinnen,

    Ich zocke jetzt seit zwei Wochen begeistert Fallout 3 auf meiner neuen PS3 und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Doch heute bin ich aus unerklärlichen Gründen bei der Quest "Blutsverwandschaft" gescheitert was mit irgendwie nicht passt-.-

    Nachdem ich die Leichen der Wests in Arefu untersucht und mit allen Bewohnern geredet habe, bin ich zu Evan King gegangen und habe diesem versprochen Ian aus den Fängen der 'Familie' zu befreien. Anschließend bin ich in das Versteck der 'Familie' eingedrungen und habe mir bei dem Türsteher mit 100 Kronkorken Zutritt verschafft. Im Versteck habe ich dann alle Mitglieder der 'Familie' getötet und habe mit Ian geredet. Dank meiner Überzeugungskraft und dem Brief von Ians Schwester Lucy, konnte ich ihn dazu überreden wieder nach Arefu zurück zu kommen. Anschließend sollte ich nurnoch zu Evan King zurückkehren und ihm von meinem Erfolg berichten. Also bin ich aus dem Versteck abgehauen, habe beim rausgehen auch noch den Türsteher getötet und mich per Kurz-Reise-Funktion nach Arefu "gebeamt". Dort angekommen erschien plötzlich die Nachricht, dass die 'Familie' und die Bewohner von Arefu mir gegenüber nun feindlich eingestellt wären.
    Das seltsame dabei ist natürlich, dass mit Ausnahme von Ian, ja alle Mitglieder der 'Familie' schon tot sind und was zu Hölle haben die aus Arefu jetzt eigentlich gegen mich? Mit Ian konnte ich in dem Versteck noch ganz normal reden. Aber wenn ich jetzt das Haus der Wests in Arefu betrete, dann will auch er mir da an den Kragen obwohl ich ihn ja gerettet habe. Was habe ich also falsch gemacht? Hätte ich Ian da rausholen müssen ohne die 'Familie' auszulöschen? Ist das ein Bug im Spiel? Hätte ich vielleicht nicht den ein oder anderen Gegenstand aus dem Versteck mitgehen lassen sollen?
    Was habe ich falsch gemacht?

    Gruß
    Stoep

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es gibt wie immer mehrere Varianten. Welche ist die Richtige? Bei hohem Stand an Medizin erkenntst Du, dass in den Bißwunden Kohlestaub ist, wie es in Bahnhöfen so vorkommt. Wenn Du das Ding friedlich regelst geht es so lang: An Robert kommt man auch vorbei, wenn man Menschenfleich gegessen hat. Holy, die Frau von Vance , kann helfen, wenn man nett mit ihr spricht. Den Chef der Familie, Vance, überreden (positves Karma sinnvoll) mit Arefu anders zu verfahren. Er stellt u. a. eine Wache, dann kan man die Hütte am Fuße der Brücke betreten (kleine Fundüberraschung). Beim Überreden bekommt man das Paßwort zur Tür zu Ian. Man erhält insgesamt das Diagramm Rösti, bekommt das Extra Blutfresser (Blutpaket + 20 statt +5) und kann Blutpakete für 15 KR verkaufen sowie +300 zum Karma, wenn die Familie überlebt.

  3. #3
    Das es eine friedliche Lösung gibt dachte ich mir auch. Mich wundert es nur, dass die Bewohner von Arefu und Ian sauer auf mich sind, obwohl ich die böse 'Familie' beseitigt und Ian gerettet habe.
    Übrigens war ich auch mal wieder in Megaton bei Lucy West. Der kann ich aber gar keine Quest-Relevanten-Fragen mehr stellen obwohl sie mir ja den Brief für Ian gegeben hat.

    Gruß
    Stoep

  4. #4
    Hättest du dich erst mit der Familie unterhalten, würdest du Ian und seine Probleme besser begreifen.
    Du hast gelinde gesagt Bestien getötet, und eine weitere auf Arefu los gelassen
    Dementsprechend kann ich mir gut vorstellen dass das als Fehlschlag der Mission zählt, schon allein weil es viele Varianten gibt die Sache wesentlich besser zu lösen.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...

    Geändert von Ishido (20.04.2009 um 06:05 Uhr)

  6. #6
    @Spark Amandil: Meinst du die Leute aus Arefu sind sauer auf mich weil ich Ian wieder zu ihnen geschickt habe? Macht eigentlich Sinn. Schließlich hat Ian mir erzählt, dass er seinen Kanibalismus nicht im Griff hat.

    @Ishido: Der Besonderheit der 'Familie' war ich mir wirklich nicht bewusst. Nachdem ich die Leute aus Arefu befragt hatte, war ich eigentlich der festen Überzeugung, dass es sich dabei nur um eine mordende Bande handelt, die den Tod verdient hat.
    Wenn ich mir aber deinen Post so durchlese, dann merke ich, dass meine Hau-Drauf-Methode wirklich nicht die beste war. Vielleicht versuche ich beim nächsten mal wirklich mit den vermeindlich 'bösen' zu reden.

    Schade, dass einen das Spiel nicht in irgendeiner Form darauf hinweißt, warum eine Quest gescheitert ist. Dann müsste man nicht immer erst in einem Forum nachfragen^^
    Aufjedenfall bedanke ich mich mal für die Antworten^__^

    Gruß
    Stoep

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lucy West nach Übergabe des Briefes zu finden, ist möglich, aber schwer. Manchmal hilft in Megatown der PIP-BOY. Sie reagiert auch nicht sonderlich darauf, dass man den Brief übergeben hat. Es gibt in F3 einige solche komische Abschlüsse (z. B. kann man Grob nicht von seiner Mutter grüßen, wenn man in Underworld war oder Grob sagt nichts, obwohl GNR volle Sendeleisung hat, sogar wenn man mit 100 P Wissenschaft die Schüssel installiert hat und GNR im gesamten Spiel zu hören ist).

  8. #8
    Wow, die Vielschichtigkeit in F3 ist ja genial, wie ich hier gerade lese.
    Ich habe auch das Problem, wie von Stoep beschrieben.

    Bei Robert kam ich ohne Bezahlung und ohne den vorgegangenen Verzehr von Menschenfleisch vorbei. Grundsätzlich durchforste ich jeden Dialog mit jedem NPC der mir über den Weg läuft. So auch hier... immer wieder mal neu geladen um einem anderen Dialogstrang zu folgen. Irgendwann bekam ich von Vance den Terminalcode um die 5 Gesetze der Familie etc. zu lesen.
    Aber egal wie ich da ran gehe, ich erziele keinen "moderaten" Erfolg.

    Sehr heftig finde ich die Lösung von Ishido... eine Abmachung zwischen Familie und Einwohner zu erzielen ist ja mal ein absolutes Beispiel, wie Vielschichtig F3 ist.

    Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich später wiederkommen muss, möglicherweise wenn ich mehr Können im Bereich Sprache habe. Ich war echt der Meinung, F3 lässt nur einen Lösungsweg hier zu und ich erfülle nicht die Kriterien dafür. Jetzt aber hab ich gleich noch viel mehr Lust mich nach der Arbeit wieder ans Spiel zu setzen und ein bissl zu experimentieren.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...

    Geändert von Ishido (20.04.2009 um 06:04 Uhr)

  10. #10
    Wie gut, dass ich auch andere Vampire gewohnt war. Vampires - Bloodlines und an diese erinnerten mich die Vampire hier. ^___^ Weswegen ich bei dem charismatischen Vance niemals auch nur in Versuchung war, ihn umzulegen. außerdem: ich weiblich - Vance männlich. Gutaussehend und charismatisch.... Da sucht frau schon von allein nach einer anderen Lösung.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey Dragonlady, lass Dich umarmen. Eine echt positive Einstellung, wenn man im Spiel vor dem Schuss fragt, halt wer da und nicht danach. Bevorzuge weiblich auch die Form des Dialoges, wenn auch die harte Variante scheinbar, die Aufgabe schneller löst. Vance hat mir sowieso vom Typ her gefallen, denn er hat eine Vision (helfen) und übernimmt Verantwortung - sellten in F3.

  12. #12
    hi, seit zwei Monaten bin ich Fallout verfallen ... und irgendwann auch hier gelandet, also "Hallo erstmal"
    mittlerweile hab ich im Ödland über 200 stunden verbracht, und den Deal mit der Familie vor einiger Zeit ebenfalls friedlich lösen können, was entsprechend freundliche Reaktionen bei allen Parteien auslöste und nach dem guten Kompromiss mit Vance und Ian war zwar alles Top, aaaber ...
    da ich seit Jahren durch Tomb Raider "vorbelastet" bin, hab ich auch bei F3 ´nen weiblichen Charakter gewählt ... na ja, und Brianna´s Söldner-Charmeur-outfit gefiel mir ziemlich gut ... ähm .. sie wollte das schicke Teil allerdings nicht freiwillig abgeben ... seitdem kann ich mich natürlich in Arefu und bei der Familie nicht mehr blicken lassen ...8) so kann´s gehen

    p.s.: ... das schicke Outfit trägt mein Mädel immer noch

    greetz

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ human.nature, spiele auch weiblich. Doch die Klamotten "passen" sich doch dem Körper an und das Söldneroutfit gibt es meines Erachtens öfters. Schade. Ich persönlich laufe in den Klamotten von Reillys Rangern (Questbelohnung) + Glückssonnenbrille + Poplars Kapuze (o. Buttons Perücke) rum.

  14. #14

    das charmeur-outfit ...

    ... ja, das gibt´s allerdings mehrmals, aber das hab ich erst nachher gemerkt (oops ) ... z.B. einer der vorher bereits abgemurksten Sklavenhändler in Paradise Falls hatte es auch schon angehabt, wie ich dort bei späterer erneuter Durchsuchung feststellte ...
    hab´ne Weile überlegt, ob ich Brianna dafür kille, aber ... andere Leute zu essen oder sich deren Blut reinzuziehen, ist schließlich auch nicht nett, also was soll´s
    nebenbei, ich hab mir ziemlich früh angewöhnt, den Mädels im Spiel nicht mehr in den Kopf zu schiessen ... find´ die Girlies zu hübsch für sowas Brutales o_o
    und ja, die Glücksbrille aus Lucky´s Shop sieht dazu ziemlich stylish aus 8)

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •