Dann nehme ich Ken, mit dem ich NIE geübt habe und dennoch immer gewinne.
Aber darüber reden wir ab nächster Woche, sobald ich dann auch mehr Zeit habe mich dem Game zu widmen.
Hm, also eigentlich total sinnlos. Jeder der dann weiß wie das Ding funktioniert, wird es vermeiden einen anzugreifen.
Mach das, ich hab schon einige Button-Masher-Kens erledigt
Naja, im Prinzip funktioniert der Ultra so, wie viele andere Ultras: Du überraschst den Gegner in dem Bruchteil der Sekunde, in dem er seinen Angriff ausführt.Zitat
Deswegen liebe ich Ryus neuen Mettsu Shoryuken so sehr, der ist nicht nur n guter, offensiver Angriff, sondern gleichzeitig noch ein sehr effektiver Konter-Angriff.
Man muss ihn nur zum rechten Zeitpunkt einzusetzen wissen![]()
Der Tiefpunkt bei mir und Fei Long, der ja eine ähnliche Ultra 2 hat, war, als jemand in der Ecke schon die Fokus Attacke los gelassen hat und ich mit dem Counter reagiert hab ... und die Fokus Attacke gewonnen hat
Ansonsten gehts mir nicht so, dass ich nur auf Ryus treffe.
Sagats gibts gar nicht mehr für mich, Zangiefs sind auch weg.
Wahrscheinlich hab ich Glück, aber momentan treff ich sehr sehr viele neue Charaktere, wobei Juri die einsame Spitze in Sachen Quantität einnimmt. Danach dann Cody
jo, hoffentlich kommt bald mein SF Pad.
ich will wieder backdashen können, vorher macht Rose keinen Sinn ...
--
O bailan todos o no baila Nadie
Geht mir ähnlich. Ich treffe auf eine relativ bunte Schar verschiedener Charaktere (auch wenn ich noch immer keinen T.Hawk-Kämpfer gesehen habe).
Am häufigsten treffe ich auf Juri und Ken, die beide besiegbar sind, Cody wird schon schwerer.
Adon ist der Inbegriff des puren Bösen und wird von mir so weit es nur geht vermieden. So einen kaputten Charakter hab ich noch nie erlebt
Dagegen sind sogar Vega und Blanka (meine Hass-Charaktere aus SF4, was im Vergleich zu Adon nicht viel heißt) nur kleine Pimpfe.
ach, das liegt sicher daran, dass Adon noch unbekannt is.
Nach n paar Wochen haste schon mehr Ideen wie du den kontrollieren kannst, besonders mit Ryu
Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten. Hab ich gerade gemacht, also nehmt den zu erst, für das positive Gefühl, bis wir alle bei Viper Hard Trial 3 und 5 landen![]()
--
Hab nun alle Trials mit Chun Li durch. War eigentlich alles alter Käse, bis auf ein paar Combos mit Kikosho. Die ehemalige Hard Trial Nr. 5 hat mir wieder etwas zu knabbern gegeben, aber nach gestern ein wenig rumprobieren, hab ich sie dann heute endlich geschafft.
Bei den Trials ist mir aufgefallen, daß Housenka den Gegner nicht mal mehr in der Ecke komplett trifft... (nach EX Lightning Legs) Ähm, ja, damit ist dieses Ultra offiziell 100% sinnfrei. Finde ich merkwürdig, daß sie das geändert haben...
--
Nicht jede Ultra muss Combopotenzial haben, um sinnvoll zu sein.
Housenka geht doch hoffentlich immer noch durch Feuerbälle. Allein das reicht, um das Spiel gewisser Gegner zu ärgern - wobei man die natürlich auch anders umgehen kann, aber sicher nicht so Schadens-happy
Vielleicht klappt Housenka in der Ecke auch nur nich an DAN!
Er ist schließlich ... DAN
SAIKYOOO!
Dans Storyline ist wahrscheinlich meine zweitliebste Geschichte im Arcade Mode.
Nur Rufus fand ich evtl. ein bissel ulkiger![]()
--
Habe auch gerade die T. Hawk Trials gemacht, und die sind wirklich billig. Davor war Cammy dran; bis auf ein paar Links nicht unbedingt sooo schwer aber im Vergleich zu T. Hawk liegen dazwischen Welten...
Ansonsten habe ich erst rund 19% der Trials gemacht, das Beste will man sich ja bis zum Schluss aufheben
Achja, und ich betone nochmal wie sehr Makoto U2 suckt. Heute wurde ich von einem EX Sonic Boom und und EX-wie-auch-immer-T.Hawks-DP-heißt direkt vor dem Gegner aus der Luft geholt. Was mich auch ankotzt ist ihre total hirnrissige Schrittgeschwindigkeit. Sie war zwar auch in 3S lahm und hat dafür nen sehr guten Dodge, aber ich finde es unheimlich schwer beim gegnerischen Wakeup ein Crossup mit ihr zu machen, weil die Schrittgeschwindigkeit mit ihren Knockdowns so gar nicht Hand in Hand gehen will.
Cody macht übrigens derben Stun Schaden... Der Typ gefällt mir immer mehr.
Poistiv sollte man dazu noch festhalten, dass mehr als 75% der Trials von T. Hawk sogar brauchbar für Matches sind. Das kann nicht jeder Street Fighter von sich behaupten
Meine SF Pads sind gerade eben angekommen, hurrra!
Werde sie gleich mal aufmachen und schauen, ob sie auch funktionieren.
Tortillaaaaaaaaaaaa![]()
--
Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln
Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können![]()
Kommt auf das WE an.
Dieses WE wird es jedenfalls nicht mehr, da ich morgen den ganzen Tag weg bin. Während der Woche sieht es meist Abends gut bei mir aus. Und am nächsten WE geht bis auf Samstag Abend eigentlich alles.
Aber du mit Ryu... das wird lustig.
btw. finde ich Charger mit Stick richtig geil spielbar. Mit dem Pad hatte ich immer Probleme, wenn es um die Super und Ultra Moves ging, aber mit dem Stick gehen die wie von selbst.