Ich war letztens bei ner Bekannten um ihre (geliehene) Wii mit ihrem WLAN-Router bekannt zu machen. Während ich da so rumkonfiguriert hab, hat mir ihr Sohn (18) erklärt, dass er der totale Crack in Street Fighter IV wäre und an seinem Sagat niemand vorbeikommt.
Das hat mich dann doch interessiert und ich hab ihn herausgefordert: Fei-Long vs. Sagat. Er hat nur gelacht, stürmte in sein Zimmer und hat die PS3 eingeschaltet. Natürlich spielte er mit dem kabellosen Originalpad, während ich mich mit einem kabelgebundenen billigen 3rd-Party-Controller zufriedengeben mußte. Das D-Pad von dem Ding war noch unter X360-Niveau, so dass ich - wie auf der Xbox auch - mit dem Analogstick steuerte.
Ein paar Minuten später war ich enttäuscht. Sein "unbesiegbarer" Sagat war ein Witz und ich wischte Runde um Runde den Boden mit ihm auf - und das, obwohl ich schon ewig nicht mehr gespielt hatte.
Ist die Online-Konkurrenz auf der PS3 so schlecht, dass sich ein 18-Jähriger mit ein paar Tiger-Uppercuts wie der King vorkommt? Oder spielt er einfach nur gegen seine Freunde, die alle Luschen sind?!
Ach ja: Die Ladezeiten auf der PS3 sind ja üüübel.