Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn meine Xbox nicht kaputt waer, wuerd ich zu gerne meine Makoto aus dem Schrank holen und einige Runden gegen euch zocken :-/.
    Sie ist inzwischen deutlich besser als noch vor ein paar Monaten.

Geändert von Dolem (18.09.2010 um 14:19 Uhr)

wow, yun und yang sind ja voll 90er Style
    großartig, die werden öfters angespielt. Freu mich!

zum Loc Test: ich hab gelesen, dass El Fuertes UltraSPAAAARK nen Damage Nerf bekommt. Das ist irgendwie schade, weil der gute Koch eh schon nicht gerade viel Schaden austeilt, aber verständlich - die Ultra haut rein wie nix Gutes und hat mir schon so manches Match im Alleingang gebracht.
    Blanka scheint mir sinnvoller. Wobei ich immer der Meinung war, dass eigentlich jeder Charakter Blankabälle eh bestrafen kann auf Block? naja, wahrscheinlich kanns T Hawk oder sonstwer nich und somit isses fair
    Am besten find ich aber dass Air Tatsus nich mehr zum weglaufen helfen. Seit ich keinen Feuerballcharakter mehr spiele, merke ich erst wie nervig es sein kann einem rückwärtsspringenden Ryu einzuholen, wenn er aus der Ecke einfach rausfliegen kann Find den Nerf also super!! Mehr davon!

Die neuen Kostüme sehen auch (fast) alle super aus!
    Ich hatte ja auf einen unmaskierten Fuerte gehofft, aber naja: so is er auch ok. Sein Indianeroutfit fand ich eh eher scheiße. tjo, das geld werf ich dann auch noch raus

Die Videos sind auch toll!! Besonders Street Fighter The Later Years. Collegehumor is aber eh klasse. Die hatten auch mal so ein cooles "Mortal Kombat ist kein Tunier" Video, was ziemlich genial war - finds aber nich mehr, hmpf.

Und jetzt hab ich auch endlich mal wieder Zeit für SSF4!
    hurrraaaa!!!
    ab in den überlaufenen Tuniermodus

Geändert von Muhrray (18.09.2010 um 22:42 Uhr)

So, ich buddel hier einfach mal den Thread aus. Ich spiel seit vorgestern SSFIV und hab jetzt nicht so große Probleme mit Kombos etc. obwohl ich nur mit einen normalen Pad spiel. Ist es wirklich so viel besser mit einen Arcade Stick? Und würde sich so ein Stick für einen Anfänger lohnen?

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Ich spiel seit vorgestern SSFIV und hab jetzt nicht so große Probleme mit Kombos etc. obwohl ich nur mit einen normalen Pad spiel. Ist es wirklich so viel besser mit einen Arcade Stick? Und würde sich so ein Stick für einen Anfänger lohnen?
    also, ich spiel SSFIV ja mit diesem Mad Cats Pad.
    Das Teil kann ich dir schon einmal ans Herz legen, falls du Geld sparen willst oder einfach jahrelang ein konservativer Padspieler wie ich warst, der keinen Bock hat, auf Arcade Sticks umzusteigen, oder einfach nicht wirklich damit umgehen kannst/können willst

Mit einem Arcade Stick ists wahrscheinlich schon leichter gewisse Moves auszuführen, zumindest im Vergleich zu einem "normalen Xbox Pad" (PS3 kann ich nicht einschätzen).
    Aber wenn du eh keine Probleme mit Kombos hast .... warum willst du dann überhaupt wechseln? Was kann denn "besser" werden?

Geändert von Muhrray (13.11.2010 um 12:10 Uhr)

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Aber wenn du eh keine Probleme mit Kombos hast .... warum willst du dann überhaupt wechseln? Was kann denn "besser" werden?
    Naja, ich spiel momentan mit Sakura und die Kombos sind schon recht leicht, bei Ibuki oder anderen Chars hab ich Probleme mit diesen Halbkreis Kombos. Sind diese Mad Catz Pads wirklich zu empfehlen? Sollen ja nicht gerade eine lange Lebenszeit haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Willst du in Zukunft eigentlich auch mit Charger-Charakteren kämpfen?
    Wenn ja, sollte sich die Anschaffung eines Arcade Sticks auf jeden Fall lohnen, denn die Moves solcher Charaktere funktionieren darauf um Welten besser als auf einem Pad. Dafür habe ich aber z.B. mit dem TE Stick Probleme mit Zangief zu kämpfen (das ging mit Pad besser). Ich denke du solltest daher die Anschaffung des Pads oder Sticks von der Wahl deiner Charaktere abhängig machen.

Naja, ich spiel momentan mit Sakura und die Kombos sind schon recht leicht, bei Ibuki oder anderen Chars hab ich Probleme mit diesen Halbkreis Kombos. Sind diese Mad Catz Pads wirklich zu empfehlen? Sollen ja nicht gerade eine lange Lebenszeit haben.
    hmm, jetzt wo dus sagst: Mein Mad Catz Pad ist tatsächlich schon einmal futsch gegangen.
    Anraten würde ich es aber trotzdem, falls du beim Pad bleiben willst (schon allein wegen den 6 Buttons nebeneinander).
    Sicher auch aus Mangel an guten Alternativen in dem Bereich.

Arcade Sticks kann ich dir leider nicht konkret empfehlen, weil ich schlichtweg keine Ahnung davon hab.
    aber hier laufen ja Leute rum, die davon was wissen

Außerdem hab ich die selben Probleme mit Ibukis Kombos, also bin ich jetzt wohl auch völlig raus als Tippgeber

Ich spiel seit längerer Zeit mit einem Stick und würde sagen, daß bestimmte Combos damit etwas besser auszuführen sind (genauer und einfacher) als mit einem Pad. Ich persönlich kann mit einem Pad kaum spielen (da tun mir nach ein paar Stunden die Finger weh), aber das ist wirklich bei jedem anders. Ein Freund von mir spielt mit dem normalen XBOX360 Pad und macht Kombos, daß es einem die Schuhe auszieht. Wenn Du Dir einen Stick kaufst mußt Du halt die Geduld haben wieder alles neu zu "lernen", was frustrierend sein kann insbesondere, wenn Du mit einem Pad schon halbwegs gut spielst.

Entscheidend sollte sein, ob Du einen Stick haben willst. Wirklich "brauchen" tut man das Ding eigentlich nicht.

Tihihihi ... hab ich grad gefunden und muß einfach hier rein:

Wenn ichs nicht besser wüsste, wurde das sogar hier im Thread schonmal irgendwo gepostet :°

Sry, falls dass hier schonmal angesprochen wurde (bin mir sicher das wurde es...)

für alle 360er Street fighter.

Die, die sich keinen teuren Stick zulegen wollen... Wie macht ihr das? Gibt ja ein eigenes SF4 Xbox Pad (das mit den chara's drauf, zB ryu oder chun li) aber die sollen ja auch nicht soo toll und auch nicht allzu billig sein.

Ein ps3 pad wäre da natürlich ideal, aber das geht mit gewöhnlichlen Pads (ala logitech) ja nicht auf der xbox oder? Kann man den normalen Controller nicht irgendwie modden? hab hierbei 2 mögliche Tuts gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=aBZVN9t9ztE

und

http://www.mmmonkey.co.uk/console/other/360-dpad.htm

Obs bei SF was bringt, weiß ich aber nicht.

Generell ist es ohne weiteres möglich auch mit dem 360 Controller zu spielen UND gut zu sein (siehe Vangief, Wolfkrone etc.). In dem Fall spielt man mit dem Pad-eigenen Stick statt dem Steuerkreuz, und ich muss persönlich sagen, dass ich den jetzt nicht so übel fand, bevor ich zum Arcade Stick gewechselt habe. Zu den Madcatz Pads habe ich sowohl gute als auch schlechte Meinungen gehört; wenn ich mich nicht irre benutzt Muhrray eines. Alternativ gäbe es da auch Converter, aber mit denen kenne ich mich nich wirklich aus (gibt dazu aber sicher Threads auf shoryuken.com).

Btw, war ja die letzten Tage das große Thema: Evil Ryu & Oni in Arcade Edition
    Weiß nicht warum Capcom alles daran setzt, dass die Videos entfernt werden (so bitchig waren sie bei früheren Leaks oder Infos auch nicht), aber man findet sicher noch Material auf youtube und in den Foren. Die beiden sind zwar ganz nett, aber für mich heißt es ab nächsten Monat sowieso nur mehr MvC3 Glaube nicht, dass mich die Arcade Edition nochmal zurückholt, vor allem wenn sie wirklich erst im Sommer für Konsolen kommt, wie damals gemunkelt wurde.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Generell ist es ohne weiteres möglich auch mit dem 360 Controller zu spielen UND gut zu sein (siehe Vangief, Wolfkrone etc.). In dem Fall spielt man mit dem Pad-eigenen Stick statt dem Steuerkreuz, und ich muss persönlich sagen, dass ich den jetzt nicht so übel fand, bevor ich zum Arcade Stick gewechselt habe. Zu den Madcatz Pads habe ich sowohl gute als auch schlechte Meinungen gehört; wenn ich mich nicht irre benutzt Muhrray eines. Alternativ gäbe es da auch Converter, aber mit denen kenne ich mich nich wirklich aus (gibt dazu aber sicher Threads auf shoryuken.com).

Btw, war ja die letzten Tage das große Thema: Evil Ryu & Oni in Arcade Edition
    Weiß nicht warum Capcom alles daran setzt, dass die Videos entfernt werden (so bitchig waren sie bei früheren Leaks oder Infos auch nicht), aber man findet sicher noch Material auf youtube und in den Foren. Die beiden sind zwar ganz nett, aber für mich heißt es ab nächsten Monat sowieso nur mehr MvC3 Glaube nicht, dass mich die Arcade Edition nochmal zurückholt, vor allem wenn sie wirklich erst im Sommer für Konsolen kommt, wie damals gemunkelt wurde.
    spielen die beiden nicht mit dem ps3 controller? Das wäre schon ein GEWALTIGER unterschied zum 360er pad.

EDIT: Achso, du wirst wohl den Analog stick meinen...

Gibts eigentlich eine Art Rumblepad (so ähnlich wie PS2-controller) für die Xbox 360?