@Swordy
Eigentlich sollte ich heute gegen 21 Uhr zuhause sein. Wie sieht es da bei dir aus?
Wäre klasse, wenn wir das irgendwie noch diese Woche schaffen würden.
@Swordy
Eigentlich sollte ich heute gegen 21 Uhr zuhause sein. Wie sieht es da bei dir aus?
Wäre klasse, wenn wir das irgendwie noch diese Woche schaffen würden.
Geht klar, so lange dürfte das ja nicht dauern.. Die 10 Matches sind ja jeweils für Endless Battle und Ranked Battle. Da ich meine Points nicht verlieren will (Ranked), mache ich noch einen neuen ausl. Account (wegen 1 Monat Gold, Gamertag schreibe ich dir per PN), der kann dann dein Sandsack werden.
Eventuell finde ich noch einen 48h Code für meinen Ami Account.
Immerhin hatte ich gestern eine 7er-Streak bei den Ranked Matches, aber dann kam irgendein dämlicher Ken, gegen die ich normalerweise keine Probs habe, aber ein blöder Fehler und...
Geändert von Swordy (06.05.2010 um 09:32 Uhr)
Super, dann werde ich zuschauen dass ich auf jeden Fall bis 21 Uhr zuhause bin und dann schon den entsprechenden Gamertag geaddet habe. Da ich noch keine Punkte bei den Ranked Matches habe, darfst du mich in aller Ruhe verprügeln.
Ich muss mir sowieso auch mal die Titel und Icons anschauen. Evtl. kann man die auch irgendwie "traden".^^
Poistiv sollte man dazu noch festhalten, dass mehr als 75% der Trials von T. Hawk sogar brauchbar für Matches sind. Das kann nicht jeder Street Fighter von sich behaupten
Meine SF Pads sind gerade eben angekommen, hurrra!
Werde sie gleich mal aufmachen und schauen, ob sie auch funktionieren.
Tortillaaaaaaaaaaaa![]()
--
O bailan todos o no baila Nadie
Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln
Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können![]()
Wenn irgendwer heut abend zocken will - add "" auf XBL.
Geändert von Dolem (16.04.2012 um 09:42 Uhr)
Hm, Sakuras neuer j.mk ist ja mal bullshit erster Sahne, komplett unmoeglich zu sehen ob er crossuped oder nicht.
@ WaiserLakei, Danke das du soviel ruecksicht drauf genommen hast, dass ich versuche nen neuen Char zu lernen![]()
Kommt auf das WE an.
Dieses WE wird es jedenfalls nicht mehr, da ich morgen den ganzen Tag weg bin. Während der Woche sieht es meist Abends gut bei mir aus. Und am nächsten WE geht bis auf Samstag Abend eigentlich alles.
Aber du mit Ryu... das wird lustig.
btw. finde ich Charger mit Stick richtig geil spielbar. Mit dem Pad hatte ich immer Probleme, wenn es um die Super und Ultra Moves ging, aber mit dem Stick gehen die wie von selbst.
Nein, macht sie nicht, sie muesste locker doppelt soviel Schaden machen, damit es das Risiko was man dafuer eingehen muss auch wert wäre.
Ein Bingo von Cody macht soviel schaden wie Makoto mit einer normalen meterlosen BnB. Makoto ist ein high risk vs low/medium reward char. Sie sollte eigendlich high risk vs high reward sein, aber das hat Capcom ordentlich versaut. Ich habe Makoto noch in 3rd strike gespielt und Makoto in SF IV ist ein verdammter WITZ im Vergleich zu 3. Sie hat kein Health, nicht einen special der safe ist (ja du hoerst richtig, mit richtigem timing kannst du JEDEN non ex special von ihr on block punishen).
Ihr armor braker (orochi), hat laecherliche Reichweite und ist lahm wie sau. Sie hat keine tools gegen jab oder focus spam. Sie hat keinen einzigen reversal move der ihr on wakeup helfen wuerde. Ihr karakusa (command throw) hat die schlechteste Reichweite und den laengsten cooldown aller commandthrows im Spiel. Er hat gefühlte 100 frames startup und man kann Makoto aus ihrem karakusa:
1. Werfen
2. jab'en
3. special reversaln
Habe ich schon erwähnt, dass er nicht normal tickbar ist? Kara karakusa ist ziemlich irrelevant da man a) ein halber execution god sein muss um den zuverlässig hinzubekommen und b) der karakusa dadurch nochmehr startup frames bekommt.
Ihre BnBs bestehen nur aus Combos mit max 2 frame links, die man online natuerlich direkt knicken kann. (st. mp > st. mp xx lp hayate zum Beispiel)
Ich könnte Stunden so weiter machen.
Am ende bleibt stehen, dass Makoto nicht nur low tier ist sondern vermutlich ziemlich in der Nähe von Dan und Fei Long ist. Das Konzept des Chars funktioniert so einfach nicht in der SF IV engine.
Du weisst garnicht wieviel arbeit es war dir die games abzunehmen die ich gewonnen habe. Jedes der games hätte komplett anders laufen können und es war reines Glück meinerseits. Shenenigans die vielleicht 1-2 mal funktionieren, aber dann nie wieder.
... und sie hat bei all ihren Problemen nur laecherliche 950hp. Wieso tut ihr mir das an Capcom? (gut Capcom ist dafür bekannt beliebte Chars in Grund und Boden zu nerfen, man siehe nur Guile und Vega in SF IV Vanilla)
Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja.
Mit Makoto bestimmt nicht.
So, genug dampf abgelassen. Trotz all dem negativen kram den es zu Makoto zu sagen gibt macht sie mir immernoch Spass.
Ich hab sie auch gleich zu Beginn angespielt aber dann relativ schnell wieder fallen gelassen. Hat mit damals mit Sak schon gereicht einen Charakter zu spielen der... naja, Geduld verlangt. Aber mittlerweile fühl ich mich ganz heimisch mit Sak, wobei ein paar Matchups wie Blanka und Balrog nach wie vor unmöglich für mich sind. Und gestern hab ich gegen nen Dudley gespielt wo ich rein garnix machen konnte, weil ich nicht rankam
Der Tsurugi von Makoto suckt auch irgendwie derbe. Ihr j.hp hat ist zwar ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Tsurugi in 3S viel bessere Priorität in der Luft. Die Hitbox scheint auch nur mehr ausschließlich nach unten zu gehen und nicht mehr den Bogen zu beschreiben, welchen der Fuß bei der Animation zurücklegt (siehe Deejay j.hk). Instant Air Tsurugi sollte auch beim HK ein Overhead sein, Karakusa mindestens wieder normale Throw techen und ja... eigentlich könnte man endlos was dahinschreiben
Abel scheint auch ein Bullshit Matchup für sie zu sein, wenn man seine TT Eigenschaften bedenkt.
Irgendwie hat Capcom das Karakusa Gameplay extrem abgeschwächt... und dann haben sie verpeilt ihr dafür andere Stärken zu geben. Wenn es so wie mit Guile und Vega läuft, ist sie dafür garantiert im nächsten Game wieder stärkerDer cr.lp von Vega ist jetzt kein 1-Framer mehr, und den Unterschied merkt man sofort. Einer meiner Kollegen ist ein Vegaspieler und hat den Charakter schon recht gut drauf. Sobald man von seinem cr.lp getroffen wird kann man schon automatisch damit rechnen die EX FBA zu fressen. In SF4 hatte man wenigstens die Chance, dass die Kombo Online das eine oder andere mal nicht hinhaut.
Cody ist btw voll der Schrank. Will garnicht wissen, was man mit dem Charaktere in fähigeren Händen als meinen alles anstellen kann.
Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).
Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen![]()
Ey Leute, ich bin so froh, daß ich hier im thread zu 98% nur blubber blubber bla blub blub specialmegaübermove blub bla verstehe!
Ich hab mir schon 3 Charaktere freigespielt. Ich bin so gut! Fallt in den Staub! Besonders Muhrray.
Blubber blubber bla blub blub.
--Haha!
Guck dir mal die hitbox von Makotos j.mk an, der hat eine aehnlich behaemmerte hitbox wie Sakuras j.lk.
Ja, auf SRK "" (lese aber quasi nur, da die atmo mir da zu unfreundlich ist zum mitdiskutieren), auf hardedge weiss ich meinen username nimmer, da ich da NUR lese.
Hier noch was zum Lachen, die hitbox von makotos ex karakusa:
http://img710.imageshack.us/img710/6...exkarakusa.jpg
Die blaube hitbox ist ihre throw range.
Geändert von Dolem (16.04.2012 um 09:42 Uhr)
Ich hab seit Freitag Super Street Fighter 4 und es ist richtig geil. So hab ich mir ein Street Fighter immer gewünscht. Das Beste ist, dass Guy wieder mit von der Partie ist. Dann werde ich wohl von Gen auf Guy als Mainchar wechseln. Die Trials find ich auch wieder sehr schön gemacht, vorallem die neuen. Schade nur, dass ich momentan bei ca. 93% bin und somit schon fast durch bin.
--
dito.
wobei ich nicht "fast durch bin", hab erst 75%, weil ich einige Charas noch gar nicht versucht hab und vor allem, mal wieder, an diesen für mich tödlichen Trials wie El Fuerte 22 hängen bleibe. Also meistens, wenn man LP oder LK in die Super canceln soll.
Das Timing treibt mich in den Wahnsinn
(und irgendwann schaff ichs dann eh wieder nur durch mashen, hrhr)
Aber ansonsten gehts erstaunlich flüssig durch.
Meine liebsten Charas hab ich alle schon (außer eben El Fuerte 22, argh).
Ist ne super Hangover-Beschäftigung, hehe![]()
--
Mann, ihr seid solche Trial-Geeks. Ist ja furchtbar...Bis auf Chun Li habe ich bisher bei noch keinem Charakter alle Trials geschafft. Meistens fehlen 3 Stück für die ich viel zu ungeduldig bin und nach 5 Minuten die ganze Welt verfluche...
Aber viiiielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und diesmal alle Trials schaffen. Wer weiß, wer weiß... Wunder gibt es immer wieder.
Achja, btw... Seth ist ein blöder #*!%$&* im Arcade Mode auf Hardest. Ich frage mich echt wie ich das mit Leuten wie zum Beispiel Dhalsim oder Guy schaffen soll...![]()
--
du packst das, lass dir einfach Zeit.
Sind ein paar leichte dabei, wie gesagt T. Hawk z.B.
Hakan ist auch geschenkt.
Ich glaub ab dann gehen persönliche Vorlieben los. Ich fand wohl Guy, Gouken und Akuma am einfachsten
Hatte meine größten probleme mit Seth VS. Seth.Zitat
Aber naja, mal abgesehen davon, dass er alles auskontert, sobald man ne Taste drückt, haut er seine Ultra 2 gerne Fullscreen raus. Das ist wohl aber auch seine einzige Schwachstelle - und die reicht nicht immer
Weiß einer, wann die neuen Kostüme für den Rest kommen?
--
- Vorbesteller erhalten: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)
- Jetzt erhältlich: Super Challengers Pack 1 (Hakan, Makoto, Guy, Dudley, Dee Jay)
- 11.05.10: Super Shoryuken Pack (Ryu, Ken, Akuma, Gouken, Dan)
- 25.05.10: Super Beauty Pack (Chun-Li, C. Viper, Sakura, Rose, Cammy)
- 08.06.10: Super Challengers Pack 2 (Juri, Ibuki, Cody, Adon, T. Hawk)
- 15.06.10: Super Brawlers Pack (Zangief, E. Honda, Rufus, Abel, El Fuerte)
- 22.06.10: Super Shadaloo Pack (Vega, Sagat, Balrog, M. Bison, Seth)
- 29.06.10: Super Classic Pack (Guile, Blanka, Dhalsim, Gen, Fei Long)
- 27.07.10: Super Complete Pack (Alle 35 Kostüme - Preis unklar)
Ich persönlich werde mir noch das Pack am 25. holen (Sakura <3, wobei das neue ihrem Alternate 2 Farbe 10 ein wenig ZU ähnlich aussieht), ansonsten muss ich sagen, dass mich die Kostüme nicht sonderlich geflashed haben.
Bei Seth blocke ich meistens einfach bis er seinen Hyakuretsu raushaut um den zu bestrafen. Wenn er mit seinem Focus Spam anfängt kann man auch Reversals oder Command Grabs benutzen, ansonsten einfach blocken bis er nen Fehler macht. Ist zwar langweilig, aber bei der KI eben...
Geändert von The Protagonist (11.05.2010 um 20:28 Uhr)