-
Veteran
Heute habe ich mich mal näher mit Cody beschäftigt, und muss sagen das er mir wirklich als sehr solide scheint. Werde ich in nächster Zeit mal näher verfolgen 
Mit Makoto geht es mir genauso wie in SF4 damals mit Sakura - man muss wirklich einiges in sie investieren und hat dann immer noch eine Menge Matchups, welche man "bergauf" spielen muss. Der Karakara mit fwd.lk ist außerdem ein Witz. Gibt es irgendjemanden, der den dauernd hinbekommt? Abgesehen davon suckt der Karakusa sowieso irgendwie... zumindest wenn man vorher Abel gespielt hat und in Sachen Command Throws ganz andere Ansprüche hat.
Wenn der Kara mal sitzt bekommt man zwar guten Schaden raus, aber das Post-Kara ist im Vergleich zu 3rd Strike ziemlich assi (außer die Karakara-Technik sollte irgendwann mal zuverlässig werden...). EX Oroshi gefällt mir auch sehr gut, Tsurugi bin ich noch geteilter Meinung... so recht konnte mich der Move bis jetzt nicht begeistern. Alles in allem hat der Charakter nicht wirklich einen großartigen Übergang geschafft wie ich finde, ob nun so beabsichtigt oder nicht.
Ich werde mal verfolgen was sich bei ihr so tut in naher Zukunft, ansonsten fühle ich mich bei Sakura und Cody ziemlich wohl.