Der normale Stick lohnt sich schon, vorausgesetzt wenn du dir Buttons & Stick von höherer Qualität (Sanwa, Seimitsu) kaufst und einbaust. Bei den Teilen, die im normalen Stick verbaut sind, handelt es sich nicht unbedingt um das Gelbe vom Ei. Sicher, man kann damit spielen, aber wenn du vorhast viel Zeit mit dem Stick zu verbringen würde ich entweder schon fest einplanen die Standardedition zu modden oder gleich zu einer TE greifen.

Das Austauschen der Buttons/des Sticks ist wirklich kinderleicht, wenn du dem also nicht abgeneigt bist und relativ günstig an eine SE kommst, würde ich dir dazu raten. Ansonsten sparst du dir mit der TE eben den Umbau für einen gewissen Aufpreis.

Was man alles zum Umbau wissen muss: *klick*

Ich persönlich hab mir damals einen recht günstigen SE Stick bei ebay geschnappt und den mit Sanwaparts umgebaut. Wobei ich mittlerweile auch über einen TE Stick nachdenke, da der größer ist und dadurch beim Zocken komfortabler scheint. Zu SSF4 kommt übrigens eine neue Edition an Fightsticks, sind aber natürlich noch ein wenig teurer. Qualität scheint der des TE zu entsprechen.