Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 738

Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Fei-Longs neuer Ultra gefällt mir auch sehr gut ... aber was ist ein "Counter-Ultra"? Kann man den nur direkt nach nem gegnerischen Angriff einsetzen oder so in der Art?

Ach ja, hier noch ein Video der "Street Fighter II Lionheart-Edition"

http://www.youtube.com/watch?v=lSwd7TY7NXw

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Fei-Longs neuer Ultra gefällt mir auch sehr gut ... aber was ist ein "Counter-Ultra"? Kann man den nur direkt nach nem gegnerischen Angriff einsetzen oder so in der Art?
    Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe funktioniert das so: Man setzt denn Ultra ein und es kommt eine Animation mit der der Charakter den Ultra ankündigt. Danach passiert erstmal nichts und es geht regulär wieder im Spiel weiter. Nun, wenn der Gegner jetzt den Chara angreift (soweit ich weiß alles außer Feuerbälle oder Würfe) wird die Ultra ausgeführt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe leert sich in der zwischenzeit die Ultraleiste. Bei 0 ist die Ultra denke ich verschwendet.

Soweit bekannt sind die 2 ten Ultras von Fei Long und Cammy. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Juri auch so eine Ultra hat. (Ultra wurde eingesetzt, sie wurde aber nicht angegriffen und es ist nichts passiert, aber ihre Ultraanzeige ist langsam wieder zur 0 zurückgegangen)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe funktioniert das so: Man setzt denn Ultra ein und es kommt eine Animation mit der der Charakter den Ultra ankündigt. Danach passiert erstmal nichts und es geht regulär wieder im Spiel weiter. Nun, wenn der Gegner jetzt den Chara angreift (soweit ich weiß alles außer Feuerbälle oder Würfe) wird die Ultra ausgeführt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe leert sich in der zwischenzeit die Ultraleiste. Bei 0 ist die Ultra denke ich verschwendet.

Soweit bekannt sind die 2 ten Ultras von Fei Long und Cammy. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Juri auch so eine Ultra hat. (Ultra wurde eingesetzt, sie wurde aber nicht angegriffen und es ist nichts passiert, aber ihre Ultraanzeige ist langsam wieder zur 0 zurückgegangen)
    klingt nice.
    an sowas ähnliches kann ich mich glaube auch in street fighter third strike erinnern...
    zumindest gabs da einen ultra, bei dem ich immer wie ein mädchen weggerannt bin, bis die leiste leer war...

Die zweite Ultra von Juri ist soweit an V-Ism angelehnt, bei der sie alle normalen Angriffe miteinander verbinden kann bis der Balken leer ist. Mit ihrem Wall Bounce Kick bietet die Ultra sicherlich gutes Kombopotential.

Sakura bekommt btw mk Crossup und Shinku Hadoken als zweite Ultra. Yes! Abhängig vom Input zielt sie schräg nach oben oder einfach nach vorne. Ihre Hadoken sind zwar genauso langsam, gehen aber über den ganzen Bildschirm bevor sie sich auflösen.

Hab mal was schönes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=5gKV0wCC4EY

@R-Craven: Das Video ist einfach nur göttlich.

Je öfter ich den Denjin Hadoken von Gouken sehe desto mehr frage ich mich nach den Möglichkeiten, die Ultra zu benutzen. Mag sein, dass man ihn nach EX Palm anbringen kann, bei Juggles in der Ecke und vielleicht auch dem Backthrow... aber wozu kann man das Ding dann chargen? Unblockbar ist er (anscheinend) nicht und sobald der Gegner sieht, dass Gouken den Hadoken auflädt wird er entsprechend vorsichtig sein.

Die Ultra von Rose ist auch sehr unspektakulär. Bin mir sicher, dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, aber trotzdem... der geringe Schaden der beiden Orbs und das sofortige sich auflösen bei einem Treffer haben einen faden Beigeschmack. Dafür kann man jetzt Reflect canceln und mit Soul Throw kombinieren. Stellt sich nur die Frage ob die Kombo es wert ist dafür EX zu opfern.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ich krieg hier langsam das Kotzen! Ich hänge jetzt schon seit einer halben Stunde bei der 4-3 Trial von Chun-Li rum. Jedes mal wenn mein Timing stimmt deft dieser blöde Dan den Spinning Bird Kick und wenn er mal durch geht ist es garantiert einen Moment zu spät, oder der Angriff davor wurde nicht gewertet.
    Das ich gegen Menschliche Gegner kein Stich sehe, damit habe ich mich ja abgefunden, aber das hier geht mir gewaltig gegen den Strich! Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge?

Ich spiele die PC Version falls das einen Unterschied machen sollte.
    Ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, welche Version Du spielst.

Mal sehen, vielleicht hilft Dir das...
    Charge bevor Du den Focus machst nach schräg unten von Dan weg, dann mach den Focus (kannst Du ruhig durchziehen). Warte einen kleinen Moment bevor Du den HP machst, dann hau druff und cancel den zweiten Schlag des HP mit dem Spinning Bird Kick. Mach das ganze in de Ecke, dann geht es vielleicht nen Tick einfacher.

Nette neue Ultras. Chunny's Kikosho sollte Anti-Air sein, oder? Das wär ja mal was... obwohl ich meinen Housenka echt ins Herz geschlossen habe. Durch die Feuerbälle der Gegner "durchzu-ultra-n" ist einfach zu schön. Außerdem habe ich manchmal ein Problem die Viertelkreis-Ultras sauber auszuführen, aber das ist wahrscheinlich nur Übungssache. Naja, mal sehen, wie das fertige Spiel aussieht.

Guy vs Cody

Großartig, da werden Erinnerungen an SFA 3 wach

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Je öfter ich den Denjin Hadoken von Gouken sehe desto mehr frage ich mich nach den Möglichkeiten, die Ultra zu benutzen. Mag sein, dass man ihn nach EX Palm anbringen kann, bei Juggles in der Ecke und vielleicht auch dem Backthrow... aber wozu kann man das Ding dann chargen? Unblockbar ist er (anscheinend) nicht und sobald der Gegner sieht, dass Gouken den Hadoken auflädt wird er entsprechend vorsichtig sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass man den Denjin Hadouken ungefähr wie hier in 3rd Strike einsetzen kann. Dafür gibt es zwar noch bessere Anwendungsbeispiele, bloß habe ich auf die Schnelle kein besseres Video gefunden.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Ultra von Rose ist auch sehr unspektakulär. Bin mir sicher, dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, aber trotzdem... der geringe Schaden der beiden Orbs und das sofortige sich auflösen bei einem Treffer haben einen faden Beigeschmack. Dafür kann man jetzt Reflect canceln und mit Soul Throw kombinieren. Stellt sich nur die Frage ob die Kombo es wert ist dafür EX zu opfern.
    ich hoffe mal, dass man in der Ecke auch ohne FADC das ganze hinbekommt.
    Das wäre schon mal was

Und allgemein mag ich die neuen Ultras. Ich sehe sie hauptsächlich als eine Art "Ausgleich" bei ansich schwierigeren Match Ups aus SF4. Cammys Konter ist einfach brauchbar gegen Nicht-Feuerball Charaktere, die sie mit ihrer ersten Ultra weniger einschüchtern kann (meinetwegen Rufus oder Zangief). So geht das dann weiter bei den meisten, neuen Ultras, find ich - und ist ne nette Sache.
    Aber vielleicht täusch ich mich auch, ist ja auch keine finale Version.

Rose 2. Ultra erscheint mir auch momentan sehr fragwürdig.
    Ich wollte so gern die haben, wo sie zwei Schatten-Rose neben sich hat - und nach der sehr sehr geilen Feng Shui Engine von Juri hatte ich auch echte Hoffnungen. Aber naja, ich wollte eh auf Dee Jay wechseln, hrhr
    (den näher komm ich an Charlie leider nich ran, ohne Charlie)

Einige gute Dinge sind aber jetzt echt schon dabei.
    Vega und Sakura bekommen das, was sie brauchen. Super Ansatz!

Rufus neues Kostüm ist toll. Und Dans 2. Ultra auch

@Goddess: Vielen Dank, mit dem Tipp hab ich es geschafft. Dan hat zwar trotzdem noch mehr als 20 Versuche geblockt, aber irgendwann ist dann doch einer durchgegangen. Bei 4-4 ist jetzt aber Schluß, da krieg ich die Kombination garnicht erst eingegeben

@Goddess: Vielen Dank, mit dem Tipp hab ich es geschafft. Dan hat zwar trotzdem noch mehr als 20 Versuche geblockt, aber irgendwann ist dann doch einer durchgegangen. Bei 4-4 ist jetzt aber Schluß, da krieg ich die Kombination garnicht erst eingegeben
    Nicht aufgeben. Das ist nur Übungssache.

Bei 4-4... starte den Focus, charge gleichzeitig nach hinten (horizontal). Nachdem Du den Focus ausgeführt hast (wieder voll durchziehen) und Dan beginnt zu crumblen, drücke MP. Während Du MP drückst beginne mit dem Ausführen des Supers, so daß Du in dem Moment wo Du mit MP trifft den Kick Button drücken kannst um das Super auszuführen. Ansonsten connected der Move nämlich nicht. Würde ich wieder in der Ecke machen, damit es leichter geht. Das Ganze ist so ähnlich als wenn Du einen Kikoken mit dem Super kombinieren würdest.
    Dat schaffst Du schon.

Bin auch gerade wieder dabei die Hard Trials zu versuchen (apropos... unfassbar, daß Du den Ruler of All Erfolg geschafft hast, Muhrray!!! ). Blanka geht relativ einfach merk ich gerade... naja, ich habs ja sowieso mehr mit Charge Charakteren.

Die 4-4 Combo ist aber anders. Zuerst die Targetcombo, dann ein MP, da muss dann ein Kikoken reingecancelt werden und danach dann der Super und das ist mein Problem. Den MP in einen Kikoken zu canceln schaff ich, ab und zu , aber danach dann den Super zu starten sorgt für extreme Fingerknoten.
    Einerseits weil ich oft wie ein Blöder weiter auf MP dresche anstatt auf einen der Kick Knöpfe, andererseits weil ich den Charge-Up vermassele. Sowohl mit dem D-Pad bzw Analogstick meines PS2 Controllers, als auch - in einer eigenwilligen Kombination aus Tastatur und Controller - mit den Cursor Tasten.

Die 4-4 Combo ist aber anders. Zuerst die Targetcombo, dann ein MP, da muss dann ein Kikoken reingecancelt werden und danach dann der Super und das ist mein Problem. Den MP in einen Kikoken zu canceln schaff ich, ab und zu , aber danach dann den Super zu starten sorgt für extreme Fingerknoten.
    Einerseits weil ich oft wie ein Blöder weiter auf MP dresche anstatt auf einen der Kick Knöpfe, andererseits weil ich den Charge-Up vermassele. Sowohl mit dem D-Pad bzw Analogstick meines PS2 Controllers, als auch - in einer eigenwilligen Kombination aus Tastatur und Controller - mit den Cursor Tasten.
    Öhm, nö. Also zumindest bei mir (XBOX360 Version) ist die Combo wirklich nur Focus, MP, Super.
    Solltest Du wirklich noch einen Kikoken dazwischen zwängen müssen, dann mußt Du den Feuerball innerhalb des Supers ausführen. Das wäre dann...
    Charge back, Focus, MP, forward + Punch (für Kikoken), backwards, forward + Kick (für Super).

Aber IMO glaube ich, daß das nicht connecten kann... hmm, AFAIK kann man nur den MP mit einem Kikoken canceln, der einen Doppelschlag ausführen. Den MP macht Madame aber nur, wenn man NICHT nach hinten charged... öhm ja... vielleicht sollte ich mit dem Nerdgebrabbel aufhören...

Zu PS2 Controller und / oder Tastatur kann ich nix sagen. Ich spiel mit nem Stick.

Promo für den Gonzo SSF4 Animu

Kleines Pic zu ein paar Kostümen

Super Street Fighter IV Release Date: April 27, 2010.

Ansonsten nix neues im Osten.

Zeit der Abrechnung!

So, da SSF IV immer näher rückt, ists höchste Zeit das letzte Jahr revue passieren zu lassen! Street Fighter IV war fuer mich definitiv das Spiel des Jahres '09 und nun wo SSF IV vor der Tür steht, ists langsam an der Zeit mit Street Fighter IV Vanilla abzuschliessen. Street Fighter IV ist im grunde alles was ich mir je von einem fighting game gewuenscht habe. Hübsche Grafik, unglaublich gute Balance, viele spielbare Charaktere und einen "gut" funktionierenden online mode. Ich hab unzählige Stunden mit dem Game im Trainings- und Online mode verbracht und habe seit Jahren endlich mal wieder Spass an einem kompetetiven Spiel. Was habt ihr so in dem knappen Jahr erreicht, wie ists euch mit online Lag ergangen?

Da ich gerade die digicam von meinem Vater hier bei mir habe einige Photos meiner Errungenschaften.

Meine Win-Ratio ist leider immernoch nicht die beste, aber da stecken auch knapp 500 matches Sakura rumgekrüppel drin, ein Char den ich bis heute nicht im Ansatz beherrsche.

Chaompionship mode: Yay!

Achievements: Get!

Fighting game Peripherie meiner Wahl: SF IV TE Stick

Los jungs (... und Goddess), posted pics!

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Los jungs (... und Goddess), posted pics!
    Also irgendwie kann ich Dich jetzt nicht mehr leiden... Da krieg ich ja meine Mid-Life-Crisis. Uääääähhh...
    Gut, ich poste morgen mal... damit alle was zu lachen haben. PAH!

Und 80% Disconnect?? Ja, ich bin neidisch...

Geändert von Goddess (29.01.2010 um 19:55 Uhr)

Damit ihr Profis was zu lachen habt, müßte ich hier mal meine Stats posten. Die dürften nämlich ziemlich niedrig sein .

So, hier meine Stats. Wer lacht, kriegt auf den Sack!

Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Leistung... so!
    Bei SSF4 versohl ich Euch dann alle den Arsch.

Geändert von Goddess (30.01.2010 um 10:08 Uhr)