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Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

  1. #401
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Dee Jay, Guy, Adon und Juri ... alleine dafür lohnt es sich für mich schon, die Super-Version zu kaufen . Dazu dann noch die zusätzlichen Spielmodi und die Bonusrunden! Der Frühling wird wohl Street-Fighter-Zeit werden . Vielleicht halt ich diesmal auch länger durch und bin öfter für einen Kampf zu haben ^^.
    Jahaaa, komm nur her Du. } Muahahaha!!!

    Guy... muß das denn sein? Als wenn Ryu nicht reichen würde... *Jammer-Modus*
    Ich hoffe immer noch, daß wenigstens noch 1 weiblicher Charakter dazu kommt... immer diese Männerdominanz.... tststs.

  2. #402
    http://www.oxm.co.uk/article.php?id=15204

    Also bekommen wir nächsten Monat die letzten Charaktere, laut Seth Killian...

    Würde mich nicht wundern wenn wir dann noch Ibuki, Makoto und Hakan/Dudley (?) bekommen.

    Kunai in Highres

    Denke mal Ibuki kann man schon fest dazurechnen

  3. #403
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Kunai in Highres

    Denke mal Ibuki kann man schon fest dazurechnen
    \o/

  4. #404
    Gill aus Third Strike soll hinzugefügt werden.

  5. #405
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Gill aus Third Strike soll hinzugefügt werden.
    ich zünd dich an...

  6. #406
    Ich find alle bis dato neuen Charaktere ne gute Ergänzung.
    naja, sind ja auch irgendwie alle aus Alpha und das geht bei mir immer

    Etwas schade find ich diese neue Metro City Baugerüst-Stage. Um ehrlich zu sein sieht die noch liebloser und langweiliger aus als ALLE aus Street Fighter 4, jedenfalls bis jetzt. Hingegen sieht die Elefanten-Stage genauso so aus, wie ich mir das immer erhofft hatte. Finds auch gut, dass die Elefanten umfallen bei ner Ultra etc.

    naja, mal abwarten.

  7. #407
    GGs The Protagonist. Waren eine lustige spiele bei, auch wenn die Balrog matches nach einiger zeit oede wurden. Wie du gesehen hast ist Balrog leider der einzige char den ich spielen kann. Habe nie nen secondary char oder so gehabt in sf iv immer nur balrog ^^.

  8. #408
    Ich bin froh das ich endlich mal Erfahrung in dem Matchup bekomme =)

    Dein Balrog ist echt der Hammer. Da sitzt jeder Jab und jede Combo, großes Kompliment. Macht mir aber nix aus wenn ich verliere, wie gesagt lerne ich wenigstens was dazu^^

    Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele

    Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>

  9. #409
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele
    Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

    Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>
    An Combos kann ich eigendlich so ziemlich alles von Balrog recht zuverlaessig, da gibts fuer mich nichtmehr allzuviel zu arbeiten. Das einzige was ich noch nicht zuverlaessig hinbekomme ist Dash into Ultra, was besonders effektiv gegen einige shotos ist, aber selbst das bekomme ich zu 70% oder so hin. Und ja f.mk -> s.hp ist ne ziemliche wichtige Sache bei Abel, sollteste dir auf jeden fall aneignen.

  10. #410
    Zitat Zitat
    Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
    Immerhin hast du den Headbutt^^

    Ich muss noch lernen den richtig zu bestrafen. Noch kein Plan was ich da genau machen muss. Wobei ich wohl eher auf große JumpIn-Abenteuer verzichten werde wenn du Balken hast (der EX ist einfach zu schnell). Ich habe auch mal in nem Video gesehen, dass man den Headbutt mit Abel's s.hk (in der Nähe, der schnelle Overhead) stuffen kann. Das Timing scheint aber eher strikt zu sein.

    Die Jabs von Balrog sind auch sehr übel. Viel kann ich mit meinen Pokes nicht anfangen (s.mp scheint eine sehr merkwürdige Priorität zu haben, ist mir auch bei Matches gegen Vega aufgefallen).

    Mir scheint in dem Matchup hat derjenige, der zuerst einen Knockdown hinkriegt den großen Vorteil. Nur bin ich noch zu blöd das Potential auszuschöpfen

  11. #411
    hui, ich glaub ich hab bald alle Hard Trials. endlich

    noch fehlen tun El Fuerte 5 (keine Ahnung, wie das überhaupt gehen soll, muss ich mal googlen), Gen 5 (das versteh ich, krieg ich aber nicht hin, weil ich diesen Special Kick am Ende nie vollständig schaffe, hrhr), Ken 4 und 5 (4 schaff ich nicht: nach dem medium srk passt die Ultra nie) und Viper alles außer 1 (ja, die kann ich noch überhaupt nicht ... das wird grausig werden, die heb ich bis zum Schluss auf).
    ach, Abel 5 auch noch. Das hab ich verdrängt.

    Das müssten alles sein.
    Der Rest ist fertig und passt wie'n Schuh

  12. #412
    El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
    Gen 5: Den Special Kick führst du am Besten komplett aus, indem du langsam die harte Tritt Taste drückst und während des Vorgangs immer schneller dabei wirst.
    Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben.
    Viper: Wenn du die restlichen geschafft hast, dann kannst du mich wegen Viper fragen und ja das wird in der Tat grausig. Vorallem der letzte.
    Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.

  13. #413
    vielen vielen Dank J.R. für die ganzen Tipps!

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
    Hab mir dazu noch einige youtube videos angeschaut und so richtig klappts noch nicht. 2 s.HP schaff ich recht locker, beim 3. kommt meistens der special wurf "batida sonstwas".
    naja, sieht aber so aus, als würde ich es mit Glück/Zufall irgendwann schaffen - ich geb mir 2 Wochen

    Zitat Zitat
    Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben.
    4 hab ich geschafft! Hurra, ich bin beinah im Kreis gesprungen vor Freude!

    Und momentan versuch ich mich an Nummer 5 bzw. überhaupt mal daran den Air Tatsu nach dem FADC hinzubekommen und nicht nur senkrecht mit j.hk zu hüpfen, hrhr.

    jaha, ich sehe den Spaß kommen
    [edit] und schon isses vorbei: GESCHAFFT!!! Oh man, jetzt hab ich die erste Spalte vollständig, huiii!

    Zitat Zitat
    Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
    Danke nochmal, denn du hattest recht: Abel 5 war echt recht einfach. habs gepackt und nachdem ich bemerkt hab, dass die gesamte Kombo fast nur aus gezielten dash bewegungen bestand, kam auch keine dumme Super mehr dazwischen.
    Letztendlich war ich fast überrascht wie fix es ging. (habe mich natürlich trotzdem wie dusselig gefreut, hehe)

    Zu Viper: komme gern auf dein Angebot zurück!
    aber wie gesagt, ich nehm sie als letzte ... kann sie überhaupt nicht spielen, leider.

    Geändert von Muhrray (07.12.2009 um 17:55 Uhr)

  14. #414
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Guy... muß das denn sein? Als wenn Ryu nicht reichen würde... *Jammer-Modus*
    Guy ist doch ein toller Charakter. Gerade wenn dein Kontrahent richtig mit ihm umzugehen weiß, kannst du dich auf spannende Kämpfe gefasst machen.

  15. #415
    Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Guy ist doch ein toller Charakter. Gerade wenn dein Kontrahent richtig mit ihm umzugehen weiß, kannst du dich auf spannende Kämpfe gefasst machen.
    Spannende Kämpfe, hmmm? Na, denn. Auf jeden Fall besser als gegen einen Zangief oder krankhaft rumteleportierenden Dhalsim kämpfen zu müssen.

    Hab nach gut 1 Woche Pause heute mal wieder ein paar Kämpfe gewagt. *seufz* Immer das selbe... kaum spielt man ein paar Tage nicht, schon bekommt man die Fresse poliert. Bin konsequent in Runde 3 in den Boden gestampft worden. Hab mir mal vorgenommen am Sonntag wieder ein wenig zu trainieren. Da gibt es immer noch das "Forward Dash -> Ultra", das ich noch viiiel üben muß, bevor es im Kampf benutzt werden kann.

    Ein festes Release Datum für Super Street Fighter IV gibt es noch nicht, oder?

    @ Muh: Respekt! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 1000 / 1000 . Hammer!

  16. #416
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Ein festes Release Datum für Super Street Fighter IV gibt es noch nicht, oder?
    Glaube ein festes wurde leider noch nicht erwähnt... Nur März 2010 (?); bei den ganzen Blogs und nichtssagenden Updates verliert man leider das Wesentliche aus den Augen

    Gestern habe ich mein erstes Finale mit Rose gewonnen! Wollte mich zwar eigentlich vor SSF4 nur auf Abel konzentrieren, aber die Dame hat es mir in den letzten beiden Tagen doch sehr angetan.

    Bei den Hard Trials fehlen mir auch nicht mehr viele, aber diejenigen die mir noch fehlen sind dann schon die fieseren (wie Ken 4/5, Viper oder Gen 5).

  17. #417
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    @ Muh: Respekt! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 1000 / 1000 . Hammer!
    hol sie dir auch!!! Allein diese letzten Trials zu machen ist doof.
    Ich will Frustrationsaustausch

    ne im ernst, hab mittlerweile auch Gen 5 geschafft. Zwar mit Turbo-Schummeltaste, aber egal.
    Mir fehlt nebenbei auch noch so ein Online Symbol. Und zwar das von der ersten Seite, direkt neben den 3 SF4-Discs in silber, gold und bronze und vor dem Fightstick. Hast du das? und wenn ja, woher?

  18. #418
    Haha, ne, für die Hard Trials bin ich zu schlecht und zu ungeduldig. Das gefährdet nur meine Inneneinrichtung, wenn ich die ernsthaft versuche.

    Das Symbol, das Dir fehlt müßtest Du bekommen, wenn Du Kämpfe durch Time Out gewinnst. Das hab ich zwar auch noch nicht, kann man aber leicht mal in ein paar Player Matches machen. Ich glaube Du brauchst 30 Time Out Medaillien um das Icon und den Titel zu bekommen.

    Nur mal so nebenbei... Ryu ist ein dummer Sack...

  19. #419
    @Muhrray: Um das Symbol was dir fehlt zu bekommen, musst du 10 oder 30 mal gewinnen, indem die Zeit abgelaufen ist. Also Judgement.
    Glückwunsch zu den letzten Hard Trials, die du geschafft hast.
    Welche fehlen dir denn noch? Kannst mich zu jedem Trial fragen, die hab ich schon seit langem hinter mir.
    Ich bin echt am überlegen ob ich mir die letzten Online-Kämpfe noch antue um Platin zu bekommen. Du hast mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben.

  20. #420
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Haha, ne, für die Hard Trials bin ich zu schlecht und zu ungeduldig. Das gefährdet nur meine Inneneinrichtung, wenn ich die ernsthaft versuche.
    ach quatsch, zu schlecht bist du niemals!
    vielleicht zu ungeduldig

    naja, ich werd dich wohl eh nich überzeugen können, wa?
    aber dafür hab ich ne andere TOLLE Idee : n Date, nur du und ich und Street Fighter 4 mit den ultragenialen Spezialregeln "Random Select", "30 sek." und "nur eine Runde"? }
    (ja, ich will das eine Online Symbol und verlasse mich vollkommen auf mein Losglück, hrhr)

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu den letzten Hard Trials, die du geschafft hast.
    Welche fehlen dir denn noch? Kannst mich zu jedem Trial fragen, die hab ich schon seit langem hinter mir.
    Ich bin echt am überlegen ob ich mir die letzten Online-Kämpfe noch antue um Platin zu bekommen. Du hast mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben.
    Danke Danke! und tu dir die letzten Kämpfe auch an.
    das schlimmste is ja eh weg mit den Hard Trials

    Mir fehlt nur noch Viper 3 bis 5.
    Und ich hab sogar ne Frage, logischerweise erstmal zu Viper 3: in der kurzen Variante würde ich gerne wissen, ob ich immer automatisch den High Jump Cancel hatte, wenn ich nach dem c.lp die Ultra linken konnte?
    Das wär schon mal was. Denn das hatte ich immerhin in 40 min. schon 3 Mal, hrhr.
    Und für jeden anderen Tipp die Kombo hinzubekommen wär ich natürlich auch dankbar. Aber naja, nach allem, was ich schon gelesen hab, scheints keine großartigen Hilfen zu geben außer "bau den c.lp schon in die Bewegung ein und dann mash die Ultra raus wie nix Gutes"

    Geändert von Muhrray (10.12.2009 um 20:59 Uhr)

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