Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find alle bis dato neuen Charaktere ne gute Ergänzung.
    naja, sind ja auch irgendwie alle aus Alpha und das geht bei mir immer

Etwas schade find ich diese neue Metro City Baugerüst-Stage. Um ehrlich zu sein sieht die noch liebloser und langweiliger aus als ALLE aus Street Fighter 4, jedenfalls bis jetzt. Hingegen sieht die Elefanten-Stage genauso so aus, wie ich mir das immer erhofft hatte. Finds auch gut, dass die Elefanten umfallen bei ner Ultra etc.

naja, mal abwarten.

GGs The Protagonist. Waren eine lustige spiele bei, auch wenn die Balrog matches nach einiger zeit oede wurden. Wie du gesehen hast ist Balrog leider der einzige char den ich spielen kann. Habe nie nen secondary char oder so gehabt in sf iv immer nur balrog ^^.

Ich bin froh das ich endlich mal Erfahrung in dem Matchup bekomme =)

Dein Balrog ist echt der Hammer. Da sitzt jeder Jab und jede Combo, großes Kompliment. Macht mir aber nix aus wenn ich verliere, wie gesagt lerne ich wenigstens was dazu^^

Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele

Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele
    Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>
    An Combos kann ich eigendlich so ziemlich alles von Balrog recht zuverlaessig, da gibts fuer mich nichtmehr allzuviel zu arbeiten. Das einzige was ich noch nicht zuverlaessig hinbekomme ist Dash into Ultra, was besonders effektiv gegen einige shotos ist, aber selbst das bekomme ich zu 70% oder so hin. Und ja f.mk -> s.hp ist ne ziemliche wichtige Sache bei Abel, sollteste dir auf jeden fall aneignen.

Zitat Zitat
    Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
    Immerhin hast du den Headbutt^^

Ich muss noch lernen den richtig zu bestrafen. Noch kein Plan was ich da genau machen muss. Wobei ich wohl eher auf große JumpIn-Abenteuer verzichten werde wenn du Balken hast (der EX ist einfach zu schnell). Ich habe auch mal in nem Video gesehen, dass man den Headbutt mit Abel's s.hk (in der Nähe, der schnelle Overhead) stuffen kann. Das Timing scheint aber eher strikt zu sein.

Die Jabs von Balrog sind auch sehr übel. Viel kann ich mit meinen Pokes nicht anfangen (s.mp scheint eine sehr merkwürdige Priorität zu haben, ist mir auch bei Matches gegen Vega aufgefallen).

Mir scheint in dem Matchup hat derjenige, der zuerst einen Knockdown hinkriegt den großen Vorteil. Nur bin ich noch zu blöd das Potential auszuschöpfen

hui, ich glaub ich hab bald alle Hard Trials. endlich

noch fehlen tun El Fuerte 5 (keine Ahnung, wie das überhaupt gehen soll, muss ich mal googlen), Gen 5 (das versteh ich, krieg ich aber nicht hin, weil ich diesen Special Kick am Ende nie vollständig schaffe, hrhr), Ken 4 und 5 (4 schaff ich nicht: nach dem medium srk passt die Ultra nie) und Viper alles außer 1 (ja, die kann ich noch überhaupt nicht ... das wird grausig werden, die heb ich bis zum Schluss auf).
    ach, Abel 5 auch noch. Das hab ich verdrängt.

Das müssten alles sein.
    Der Rest ist fertig und passt wie'n Schuh

El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
    Gen 5: Den Special Kick führst du am Besten komplett aus, indem du langsam die harte Tritt Taste drückst und während des Vorgangs immer schneller dabei wirst.
    Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben.
    Viper: Wenn du die restlichen geschafft hast, dann kannst du mich wegen Viper fragen und ja das wird in der Tat grausig. Vorallem der letzte.
    Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.

vielen vielen Dank J.R. für die ganzen Tipps!

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
    Hab mir dazu noch einige youtube videos angeschaut und so richtig klappts noch nicht. 2 s.HP schaff ich recht locker, beim 3. kommt meistens der special wurf "batida sonstwas".
    naja, sieht aber so aus, als würde ich es mit Glück/Zufall irgendwann schaffen - ich geb mir 2 Wochen

Zitat Zitat
    Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben.
    4 hab ich geschafft! Hurra, ich bin beinah im Kreis gesprungen vor Freude!

Und momentan versuch ich mich an Nummer 5 bzw. überhaupt mal daran den Air Tatsu nach dem FADC hinzubekommen und nicht nur senkrecht mit j.hk zu hüpfen, hrhr.

jaha, ich sehe den Spaß kommen
    [edit] und schon isses vorbei: GESCHAFFT!!! Oh man, jetzt hab ich die erste Spalte vollständig, huiii!

Zitat Zitat
    Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
    Danke nochmal, denn du hattest recht: Abel 5 war echt recht einfach. habs gepackt und nachdem ich bemerkt hab, dass die gesamte Kombo fast nur aus gezielten dash bewegungen bestand, kam auch keine dumme Super mehr dazwischen.
    Letztendlich war ich fast überrascht wie fix es ging. (habe mich natürlich trotzdem wie dusselig gefreut, hehe)

Zu Viper: komme gern auf dein Angebot zurück!
    aber wie gesagt, ich nehm sie als letzte ... kann sie überhaupt nicht spielen, leider.

Geändert von Muhrray (07.12.2009 um 17:55 Uhr)