So, ich hab mich heute nachmittag nochmal an das Game gesetzt und bin inzwischen auch der Meinung das es ein verdammt geiles Beat 'em Up ist. Nur der Schwierigkeitsgrad hat es echt in sich...
Zangief hat mich irgendwie 9 oder 10x platt gemacht... von Seth will ich gar nicht erst anfangen. Dafür habe ich aber endlich Cammy erspielt.^^
Ich hatte auch wieder die Fight Requests aktiviert... ich glaube den ersten Kampf habe ich erst nach 6 oder 7 XBox Live Kämpfen machen können.
Mit dem normalen XBox Pad komme ich eigentlich ganz gut zurecht, nur manche Combos in der Challenge sind damit nicht so leicht zu meistern...
Anfangs fand ich den Einstieg auch nicht leicht (besonders Cammy's Moves haben sie verschwert dabei gibts viel stärkere chars._. btw. ist Dhalsim nun komplett unfähig geworden, zu übel XD).
Mitlerweile hab ich fast alle Chars (mir fehlt noch Seth also noch 5x durchspielen heute.... und wie ich Gouken bekomme weiß ich ledier nicht, jemand ne Ahnung? Mit Akuma ohne Continues, mit 2x Ultra Ending und 2x Perfect hat es Nicht gefunzt wie es im Netz zu finden ist).
Achja und wie geht Akuma's Finisher eigtl.? bekomme den wenn ich es drauf anlege hin weil ich ungefähr weiß was ich drücken muß aber die Kombo in der Liste ist irgendwie komisch beschrieben..
Akuma und Cammy sind meine lieblinge.. aber mit cammy muß ich noch viel trainnieren
--
Meine Hassfights waren bisher Abel, Zangief und Seth. Abel und Zangief sind echt die Wurfmeister. Die machen mal gerne 3-5 Würfe pro Runden Kampf.
Für Gouken musst du das Spiel 1x mit Akuma fertig spielen. Danach nochmals Akuma wählen und das Spiel mit folgenden Bedingungen: 2x Perfects, 2x Ultras und keine Continues.
Akumas normaler Super Finisher: LP, LP, ->, LK, HP
Akumas Ultra: LP, LP, <-, LK, HP
habe heute ein paar kämpfe bei einem freund gespielt und bin durchaus positiv überrascht. als street fighter veteran, gleich den schweren grad ausprobiert und war durchaus gut zu spielen. nicht zu schwer, nicht zu leicht.
leider hab ich derzeit kein geld, weil ich mit den resident evil archives mein konto ausgleichen mussteaber definitiv mein nächster kauf.
meine lieblingsfiguren bleiben noch immer ryu, ken, guile, cammy und sakura. die neuen werde ich erst ausprobieren, wenn ich das spiel selbst habe
Deswegen frag ich ja nach den Arcade Sticks, mit den Ori Pads werde ich das Ding auch nicht anfassen...
Und wenn es wie ne Kaffeemaschine aussieht, wichtig ist das man damit präzise steuern kann und das heißt bei SF halt auch die typischen Kreis und Gegenbewegungen ^^Zitat von Cliff
Was für eine Taste ist das (nah ._. ) neben X?
Mir gefällts bisher wirklich sehr gut, auch dank des einwandfrei funktionierenden Online-Modus. Statt dem ganzen unnötigen Drumherum (Challenge-Mode, die häßlichen Cuscenes usw.) hätte Capcom aber lieber mal nen paar mehr Chars einbauen können (Adon, Alex, Urien usw. oder auch endlich mal Hagger). Die neuen Chars sind auch nicht so das Wahre, Rufus geht mal gar nicht, El Fuerte auch nicht, Viper wirkt geklaut und hält nichts aus. Einzig Abel und Gouken (der ist ja mehr oder weniger neu) sind brauchbare Bereicherungen.
Fokus-Attack wirkt bisher auf mich irgendwie nicht sonderlich ausgereift und das Spiel ist irgendwie auch zu Ultra-Combo-lastig. Bei den Super-Moves war Third Strike auf jeden Fall besser und variabler.
Das offizielle Fightpad soll angeblich nicht ganz so toll sein wie überall behauptet wird. Falls du ne PS3 hast gibts 2 wesentlich bessere Pad-Alternativen, einmal das Sega USB-Pad (einfach bei ebay eintippen) oder ein Konverter, der Saturn-Pads zu USB konvertiert (macht aber halt nur Sinn, wenn du auch Saturn-Pads hast).
Zocke erst mit allen verfügbaren Chars durch, nimm Ryu (andere Chars gehen sicher auch, aber mit Ryu gehts halt ziemlich flott und funktioniert auf jeden Fall) und mach bei Arcade mindestens 2mal Perfect und 3mal Ultra-Combo-Finish.
Ich würde kein Geld für irgendwelche Pads ausgeben. Finde, dass das Spiel mit dem 360-Pad richtig gut funktioniert (spiele mit dem Analogstick). Zumindest besser, als auf der PS2 Street Fighter Alpha Anthology funktioniert.
Auch habe ich ein besseres Gefühl beim Ausfdühren der Moves, als damals mit dem SNES-Pad. Bei mir klappt alles wunderbar. Auch die Ultra-Combos sitzen.
Also, ich würde mir nicht unbedingt so ein extra Pad kaufen....
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Ja is eh klar. Solange es funzt ist es egal wie es aussieht. Nur hab ichs halt noch nicht ausprobiert und es sieht so aus als würde es nicht so funzen.Zitat
So, gestern mal wieder ein paar Kämpfe über XBox Live gemacht...
Ich weiß echt nicht was ich momentan davon halten soll, aber warum zum Teufel schaffen es die anderen DAUERND einen zu werfen und wenn man es selbst versucht, wird man die ganze Zeit verprügelt... oder geworfen...
Und es ist die HÖLLE gegen Zangief antretten zu müssen. Einer der schwächsten Charaktere früher, ist inzwischen fast unbesiegbar...
Was auch erklärt, wieso ich gestern das Game auf Hardest beenden konnte, ohne eine Runde zu verlieren. Eigentlich sollte ich nur noch mit Zangief kämpfen.
Zangief war auch damals schon recht gut wenn man ihn beherrscht hat.
Hab nun gouken freigespielt.... auf Seite 1 hatte jemand ne SF4 Page geposted da standen die genauen Perfect+Ultra Reihenfolge Listen und mit der hats sofort gefunzt ^^
Ich schaffs btw nichtmal auf Kinderleicht das Game mit El Fuerte (schlechtester Char ever) zu beenden... jemand n Tip? Seth hat immer n Gegenmittel und die Ultra is auch total mies da man nen kleinen Abstand zum Gegner brauch usw._.
--
Hmm...also so langsam wird es...der PS 3 Controller ist jedoch echt eine Zumutung.Ich habe meine Tastenbelegung mal umgestellt und seltsamerweise kann ich keine Ultra und Superkombos mehr machen...
Belegung:
Viereck: Leichter Schlag
Dreieck: Mittlerer Schlag
X: Mittlerer Tritt
Kreis: Wurf
L 1: Harter Schlag
L 2: Harter Tritt
R 1: LS+MS+HS
R 2: LT+MT+HT
Normalerweise musste ich beim UK nur 2x Bewegungen mit dem Stick machen und einmal die Taste " LS+MS+HS " drücken...nun funktioniert es allerdings nicht mehr
Ich komme leider mit dem Spiel absolut nicht zurecht,ich habe keine Ahnung warum. Ich schätze,dass ich mich einfach zu dämlich anstelle
Wenn es sich nicht bessert,werde ich es wohl oder übel verkaufen.
Edit: Mein Charakter ist Ryu
Geändert von Rygdea (23.02.2009 um 16:45 Uhr)
Also guck mal genau deine Tasten an da haste sicher was vertauscht.
Finde die Moves gehen mit dem PS3 Controller ULTRA easy.. egal ob Ultra, Special usw. .... klappt alles auf Anhieb, gut das die Sticks + SF pads verschoben wurden so konnte ich meines noch stornieren
Aber mit El Fuerte den §$§%$&§ von Seth zu bashen scheint mir irgendwie nicht möglich. Dafür haue ich online eigtl. fast jeden mit Akuma um, hab nun 800 Punkte![]()
--
Hab jetzt zum ersten mal gefunden dass man auch seine Online Statistiken anschauen kann.
Liege mit 68 Kämpfen und 47 Siegen bei ner 70% Sieg Quote (kein einziger Kampf mit Ken oder Ryu dabei).
Und schon 18 Spielstunden insgesamt.... Love it![]()
--
Toll, alle sind am Spielen und mein vorbestelltes Exemplar ist immer noch nicht da.
Hätte ich doch nur bei Amazon.co.uk bestellt und nicht bei Play.com >_<