Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 738

Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Am häufigsten treffe ich auf Juri und Ken, die beide besiegbar sind, Cody wird schon schwerer.
    Adon ist der Inbegriff des puren Bösen und wird von mir so weit es nur geht vermieden. So einen kaputten Charakter hab ich noch nie erlebt

    Dagegen sind sogar Vega und Blanka (meine Hass-Charaktere aus SF4, was im Vergleich zu Adon nicht viel heißt) nur kleine Pimpfe.
    ach, das liegt sicher daran, dass Adon noch unbekannt is.
    Nach n paar Wochen haste schon mehr Ideen wie du den kontrollieren kannst, besonders mit Ryu

    Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten. Hab ich gerade gemacht, also nehmt den zu erst, für das positive Gefühl, bis wir alle bei Viper Hard Trial 3 und 5 landen

  2. #2
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten. Hab ich gerade gemacht, also nehmt den zu erst, für das positive Gefühl, bis wir alle bei Viper Hard Trial 3 und 5 landen
    Hab nun alle Trials mit Chun Li durch. War eigentlich alles alter Käse, bis auf ein paar Combos mit Kikosho. Die ehemalige Hard Trial Nr. 5 hat mir wieder etwas zu knabbern gegeben, aber nach gestern ein wenig rumprobieren, hab ich sie dann heute endlich geschafft.

    Bei den Trials ist mir aufgefallen, daß Housenka den Gegner nicht mal mehr in der Ecke komplett trifft... (nach EX Lightning Legs) Ähm, ja, damit ist dieses Ultra offiziell 100% sinnfrei. Finde ich merkwürdig, daß sie das geändert haben...

  3. #3
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Bei den Trials ist mir aufgefallen, daß Housenka den Gegner nicht mal mehr in der Ecke komplett trifft... (nach EX Lightning Legs) Ähm, ja, damit ist dieses Ultra offiziell 100% sinnfrei. Finde ich merkwürdig, daß sie das geändert haben...
    Nicht jede Ultra muss Combopotenzial haben, um sinnvoll zu sein.
    Housenka geht doch hoffentlich immer noch durch Feuerbälle. Allein das reicht, um das Spiel gewisser Gegner zu ärgern - wobei man die natürlich auch anders umgehen kann, aber sicher nicht so Schadens-happy

    Vielleicht klappt Housenka in der Ecke auch nur nich an DAN!
    Er ist schließlich ... DAN
    SAIKYOOO!
    Dans Storyline ist wahrscheinlich meine zweitliebste Geschichte im Arcade Mode.
    Nur Rufus fand ich evtl. ein bissel ulkiger

  4. #4
    Wenn irgendwer lust hat meine Makoto heute abend zu vermoebeln:

    "Rektash" auf XBL adden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ansonsten: die Trials von T-Hawk kann man alle auch auf den X Box Pad machen. Das schafft man in 10 Minuten.
    Habe auch gerade die T. Hawk Trials gemacht, und die sind wirklich billig. Davor war Cammy dran; bis auf ein paar Links nicht unbedingt sooo schwer aber im Vergleich zu T. Hawk liegen dazwischen Welten...

    Ansonsten habe ich erst rund 19% der Trials gemacht, das Beste will man sich ja bis zum Schluss aufheben

    Achja, und ich betone nochmal wie sehr Makoto U2 suckt. Heute wurde ich von einem EX Sonic Boom und und EX-wie-auch-immer-T.Hawks-DP-heißt direkt vor dem Gegner aus der Luft geholt. Was mich auch ankotzt ist ihre total hirnrissige Schrittgeschwindigkeit. Sie war zwar auch in 3S lahm und hat dafür nen sehr guten Dodge, aber ich finde es unheimlich schwer beim gegnerischen Wakeup ein Crossup mit ihr zu machen, weil die Schrittgeschwindigkeit mit ihren Knockdowns so gar nicht Hand in Hand gehen will.

    Cody macht übrigens derben Stun Schaden... Der Typ gefällt mir immer mehr.

  6. #6
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade die T. Hawk Trials gemacht, und die sind wirklich billig. Davor war Cammy dran; bis auf ein paar Links nicht unbedingt sooo schwer aber im Vergleich zu T. Hawk liegen dazwischen Welten...
    Poistiv sollte man dazu noch festhalten, dass mehr als 75% der Trials von T. Hawk sogar brauchbar für Matches sind. Das kann nicht jeder Street Fighter von sich behaupten

    Meine SF Pads sind gerade eben angekommen, hurrra!
    Werde sie gleich mal aufmachen und schauen, ob sie auch funktionieren.
    Tortillaaaaaaaaaaaa

  7. #7
    Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
    Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln

    Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Knuckles, hast du mal am Wochenende Zeit für ne kleine Haudraufrunde?
    Ich muss dich doch unbedingt mit Ryu vermöbeln

    Meinetwegen auch gerne mit Headset-Gefasel, damit wir uns währenddessen gegenseitig böse beleidigen können
    Kommt auf das WE an.
    Dieses WE wird es jedenfalls nicht mehr, da ich morgen den ganzen Tag weg bin. Während der Woche sieht es meist Abends gut bei mir aus. Und am nächsten WE geht bis auf Samstag Abend eigentlich alles.
    Aber du mit Ryu... das wird lustig.

    btw. finde ich Charger mit Stick richtig geil spielbar. Mit dem Pad hatte ich immer Probleme, wenn es um die Super und Ultra Moves ging, aber mit dem Stick gehen die wie von selbst.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Swordy

    Wie du siehst, war ich nicht da.
    Wann würde es bei dir immer gehen?

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Swordy

    Eigentlich sollte ich heute gegen 21 Uhr zuhause sein. Wie sieht es da bei dir aus?
    Wäre klasse, wenn wir das irgendwie noch diese Woche schaffen würden.

  11. #11
    Geht klar, so lange dürfte das ja nicht dauern. . Die 10 Matches sind ja jeweils für Endless Battle und Ranked Battle. Da ich meine Points nicht verlieren will (Ranked), mache ich noch einen neuen ausl. Account (wegen 1 Monat Gold, Gamertag schreibe ich dir per PN), der kann dann dein Sandsack werden. Eventuell finde ich noch einen 48h Code für meinen Ami Account.

    Immerhin hatte ich gestern eine 7er-Streak bei den Ranked Matches, aber dann kam irgendein dämlicher Ken, gegen die ich normalerweise keine Probs habe, aber ein blöder Fehler und...

    Geändert von Swordy (06.05.2010 um 09:32 Uhr)

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super, dann werde ich zuschauen dass ich auf jeden Fall bis 21 Uhr zuhause bin und dann schon den entsprechenden Gamertag geaddet habe. Da ich noch keine Punkte bei den Ranked Matches habe, darfst du mich in aller Ruhe verprügeln.

    Ich muss mir sowieso auch mal die Titel und Icons anschauen. Evtl. kann man die auch irgendwie "traden".^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Super, dann werde ich zuschauen dass ich auf jeden Fall bis 21 Uhr zuhause bin und dann schon den entsprechenden Gamertag geaddet habe. Da ich noch keine Punkte bei den Ranked Matches habe, darfst du mich in aller Ruhe verprügeln.

    Ich muss mir sowieso auch mal die Titel und Icons anschauen. Evtl. kann man die auch irgendwie "traden".^^
    Hm, scheinbar kriegt man kein Gold mehr bei einer neuen Anmeldung, schade. Dann machen wir einfach das Endless Battles Achieve, für Ranked wirst du bestimmt noch einen anderen finden, es sei denn, du bist gewillt, einen 48h Code abzugeben, habe leider keinen gefunden.^^

  14. #14
    Wenn irgendwer heut abend zocken will - add "" auf XBL.

    Geändert von Dolem (16.04.2012 um 09:42 Uhr)

  15. #15
    Hm, Sakuras neuer j.mk ist ja mal bullshit erster Sahne, komplett unmoeglich zu sehen ob er crossuped oder nicht.

    @ WaiserLakei, Danke das du soviel ruecksicht drauf genommen hast, dass ich versuche nen neuen Char zu lernen

  16. #16
    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Hm, Sakuras neuer j.mk ist ja mal bullshit erster Sahne, komplett unmoeglich zu sehen ob er crossuped oder nicht.

    @ WaiserLakei, Danke das du soviel ruecksicht drauf genommen hast, dass ich versuche nen neuen Char zu lernen
    Hey, ich hatte schon die Hosen voll weil du beinahe 5000 Punkte hast Aber wenn Makoto mal an einem dran ist macht die schon ganz doll Schaden. Und ja, das j.mk Crossup ist sehr nobel.

    Nächstes mal werd ich dann Cody auspacken, dann kannst du mich wieder vermöbeln

  17. #17
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte schon die Hosen voll weil du beinahe 5000 Punkte hast Aber wenn Makoto mal an einem dran ist macht die schon ganz doll Schaden.
    Nein, macht sie nicht, sie muesste locker doppelt soviel Schaden machen, damit es das Risiko was man dafuer eingehen muss auch wert wäre.

    Ein Bingo von Cody macht soviel schaden wie Makoto mit einer normalen meterlosen BnB. Makoto ist ein high risk vs low/medium reward char. Sie sollte eigendlich high risk vs high reward sein, aber das hat Capcom ordentlich versaut. Ich habe Makoto noch in 3rd strike gespielt und Makoto in SF IV ist ein verdammter WITZ im Vergleich zu 3. Sie hat kein Health, nicht einen special der safe ist (ja du hoerst richtig, mit richtigem timing kannst du JEDEN non ex special von ihr on block punishen).
    Ihr armor braker (orochi), hat laecherliche Reichweite und ist lahm wie sau. Sie hat keine tools gegen jab oder focus spam. Sie hat keinen einzigen reversal move der ihr on wakeup helfen wuerde. Ihr karakusa (command throw) hat die schlechteste Reichweite und den laengsten cooldown aller commandthrows im Spiel. Er hat gefühlte 100 frames startup und man kann Makoto aus ihrem karakusa:

    1. Werfen
    2. jab'en
    3. special reversaln

    Habe ich schon erwähnt, dass er nicht normal tickbar ist? Kara karakusa ist ziemlich irrelevant da man a) ein halber execution god sein muss um den zuverlässig hinzubekommen und b) der karakusa dadurch nochmehr startup frames bekommt.

    Ihre BnBs bestehen nur aus Combos mit max 2 frame links, die man online natuerlich direkt knicken kann. (st. mp > st. mp xx lp hayate zum Beispiel)
    Ich könnte Stunden so weiter machen.
    Am ende bleibt stehen, dass Makoto nicht nur low tier ist sondern vermutlich ziemlich in der Nähe von Dan und Fei Long ist. Das Konzept des Chars funktioniert so einfach nicht in der SF IV engine.

    Du weisst garnicht wieviel arbeit es war dir die games abzunehmen die ich gewonnen habe. Jedes der games hätte komplett anders laufen können und es war reines Glück meinerseits. Shenenigans die vielleicht 1-2 mal funktionieren, aber dann nie wieder.

    ... und sie hat bei all ihren Problemen nur laecherliche 950hp. Wieso tut ihr mir das an Capcom? (gut Capcom ist dafür bekannt beliebte Chars in Grund und Boden zu nerfen, man siehe nur Guile und Vega in SF IV Vanilla)

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Und ja, das j.mk Crossup ist sehr nobel.
    Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja .

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Nächstes mal werd ich dann Cody auspacken, dann kannst du mich wieder vermöbeln
    Mit Makoto bestimmt nicht .

    So, genug dampf abgelassen. Trotz all dem negativen kram den es zu Makoto zu sagen gibt macht sie mir immernoch Spass .

  18. #18
    Ich hab sie auch gleich zu Beginn angespielt aber dann relativ schnell wieder fallen gelassen. Hat mit damals mit Sak schon gereicht einen Charakter zu spielen der... naja, Geduld verlangt. Aber mittlerweile fühl ich mich ganz heimisch mit Sak, wobei ein paar Matchups wie Blanka und Balrog nach wie vor unmöglich für mich sind. Und gestern hab ich gegen nen Dudley gespielt wo ich rein garnix machen konnte, weil ich nicht rankam

    Der Tsurugi von Makoto suckt auch irgendwie derbe. Ihr j.hp hat ist zwar ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Tsurugi in 3S viel bessere Priorität in der Luft. Die Hitbox scheint auch nur mehr ausschließlich nach unten zu gehen und nicht mehr den Bogen zu beschreiben, welchen der Fuß bei der Animation zurücklegt (siehe Deejay j.hk). Instant Air Tsurugi sollte auch beim HK ein Overhead sein, Karakusa mindestens wieder normale Throw techen und ja... eigentlich könnte man endlos was dahinschreiben

    Abel scheint auch ein Bullshit Matchup für sie zu sein, wenn man seine TT Eigenschaften bedenkt.

    Irgendwie hat Capcom das Karakusa Gameplay extrem abgeschwächt... und dann haben sie verpeilt ihr dafür andere Stärken zu geben. Wenn es so wie mit Guile und Vega läuft, ist sie dafür garantiert im nächsten Game wieder stärker Der cr.lp von Vega ist jetzt kein 1-Framer mehr, und den Unterschied merkt man sofort. Einer meiner Kollegen ist ein Vegaspieler und hat den Charakter schon recht gut drauf. Sobald man von seinem cr.lp getroffen wird kann man schon automatisch damit rechnen die EX FBA zu fressen. In SF4 hatte man wenigstens die Chance, dass die Kombo Online das eine oder andere mal nicht hinhaut.

    Cody ist btw voll der Schrank. Will garnicht wissen, was man mit dem Charaktere in fähigeren Händen als meinen alles anstellen kann.


    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja .


    Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).

    Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen

  19. #19
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).
    Guck dir mal die hitbox von Makotos j.mk an, der hat eine aehnlich behaemmerte hitbox wie Sakuras j.lk .

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen
    Ja, auf SRK "" (lese aber quasi nur, da die atmo mir da zu unfreundlich ist zum mitdiskutieren), auf hardedge weiss ich meinen username nimmer, da ich da NUR lese.


    Hier noch was zum Lachen, die hitbox von makotos ex karakusa:
    http://img710.imageshack.us/img710/6...exkarakusa.jpg

    Die blaube hitbox ist ihre throw range.

    Geändert von Dolem (16.04.2012 um 09:42 Uhr)

  20. #20
    Ey Leute, ich bin so froh, daß ich hier im thread zu 98% nur blubber blubber bla blub blub specialmegaübermove blub bla verstehe!

    Ich hab mir schon 3 Charaktere freigespielt. Ich bin so gut! Fallt in den Staub! Besonders Muhrray.

    Blubber blubber bla blub blub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •