Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [EE2.7] World of Maisteff Online 1.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der zweite Anlauf

So nach nun stolzen ~35 Leveln bildet sich natürlich eine andere Meinung über das Spiel. Habe jetzt eigentlich aufgehört da andere Dinge interessanter sind. Und das ist der springende Punkt;

Was ihr unbedingt verbessern solltet um langfristig Spieler zu behalten sind folgende Dinge, ich rechne euch aber hoch an das ihr eines der wenigen Teams seid die ein Online-Spiel auf die Beine gestellt haben. Daher nehmt auch nicht alles ganz soo ernst

• Grafik/Design Eines der größten Probleme des Spiels, auch wenn ihr schon etwas dran getan habt. Doch es wirkt alles sehr "langweilig", ohne Details, das fängt schon bei den Bäumen an unter denen man nicht langgehen kann. Außerdem fehlt irgendwie etwas Atmosphäre, ist sicher schwer mit der Engine sowas zu erzeugen, aber vielleicht solltet ihr wirklich eigene Sets erstellen oder einfach mehr Zeit zum Mappen nehmen. Das Design des Interface ist dank Aron ja schon verbessert, einige Dinge stören aber immernoch, wo ihr ,nach eigenen aussagen, ja leider nichts daran ändern könnt.
    • Langzeitspaß? Da happerts auch noch gewaltig. Hängt natürlich z.T. damit zusammen das nur wenige Spieler weiter als lvl 20 kommen. Aber mir fehlte einfach irgendwann die Motivation weiterzumachen, denn gebracht hat außer der Imaginäre-Schwanz-Level Vergleich das hohe Level wenig. Natürlich konnte man in weitere Gebiete oder "Instanzen", jedoch ohne Mitspieler und bei der Grafik eher wenig Motivation. Ihr solltet vielleicht den End-Content interessanter machen, z.B. mit Features die man nur auf lvl 35-40 nutzen kann. Ich habe keinen Grund gesehen in höhere Gebiete zu gehen wenn es da länger dauert/schwerer ist einen Mob zu töten. Da gehe ich liebe ins Anfangswäldchen und töte 30 Mobs auf einen Schlag und kassiere das 8-fache an Erfahrungspunkten. Da müsst ihr was tun!
    • Karten Hatte ich ja schonmal erwähnt, auch wenn eine Karte existiert (welche seeehr unprofesionell aussieht ^^) wäre ich doch für eine Ingame-Karte mit Beschriftungen und LvL Angabe. Das würde ungemein die Orientierung fördern und man weiß immer wo was abgeht/wo´s langgeht.
    • Balance/Bug´s/Spielgefühl Ein großes Thema. Denn durch Bug´s zum Beispiel im PvP (wenn du nicht mehr weißt was ich meine, ich kanns nochmal genau erklären) oder Balancing-Schwächen geht der Spaß am Spiel schnell flöten. Aktionen wie: "Ach du bist zwar erst lvl 3, aber ich mag dich und du bist oft on, hier hast du ein Rüstungsset" frusten da übrigens andere Spieler die keinen Admin als Freund haben. In meinen Augen ein Merkmal der Unprofessionalität bei euch (Auch wenn man das nicht wirklich verlangen kann, Hobby und so..)..

So auch wenn das jetzt ein wenig hart erscheint, sollt ihr das nicht falsch verstehen. Dadurch bestätige ich nur mein Interesse an dem Spiel und möchte euch helfen es evtl. zu verbessern. Daher viel Erfolg weiterhin und vielleicht lasse ich mich auch nochmal auf dem Server blicken..
    Grüße ~F to the Lo~

Zu den Punkten:
    -Grafik/Design: Wird verbessert, wie du schon erwähntest.
    -Langzeitspaß: Was soll ich noch mehr machen? Gildenkämpfe, Arenaliga, Dungeons, gute Ausrüstung die anstrengend zu bekommen ist.
    -Ingamekarte=Nicht möglich.
    SchlabaGandalf arbeitet an einer etwas professionelleren Variante der Karte.
    -PvP: Die Bugs im PvP sind mit meinen Fähigkeiten nicht zu beheben. In Außengebieten sind Spieler nun unangreifbar, bloß in der Arena ist PvP noch möglich (und; klar; in GvGGE Gebieten.)
    -Spielgefühl: Mitlerweile verkaufe ich mit meine (wohlbemerkt: Nicht-Admin-Char), der alle Sachen legitim verdient hat auch keine Items mehr, da mehr als nur eine Beschwerde eingegangen sind. Obwohl ich nicht weis, was falsch ist in einem Spiel Handel zu betreiben ;-)

Ich hoffe ich konnte dich (oder vielleicht andere auch ;-) ) mit diesen Punkten überreden, das Spiel nochmal aus zu probieren.
    Mitlerweile ist es auch aufgrund dessen, dass wir 2 40er haben (mich und nen normal-player) auch Gruppen für "große" Dungeons zu bilden.

Bald wird uns auch eine neue Klasse als Nachwuchs entgegentreten^^