Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Metroid R1

Metroid R1

Ich möchte mein neustes Spiel vorstellen es ist aber leider erst eine Demo:
    Metroid R1

Charaktere:

Samus: Die Samus die wir alle vom Nintedo Klassiker Metroid kennen nur etwas gewitzter und nicht so ruhig wie sonst.

Bond: Der Diener den Samus alles anvertrauen und fragen kann - er ist ein Fragegenerator. Altmodischer höflicher Mensch. Er ist schnell beleidigt und versteht keinen Spaß

Captain: Der Captain des Schiffe auf dem Samus dereit ist. Er ist Freundlich Zielsicher und ein Stotterer.

Admirale:Die 6 Befehlshaber des Schiffes die dem Captain unterlegen sind. Jeder von ihnen hat eine eigene Charakteriesierung
    die man im Laufe der Zeit erfährt.

Spielort:
    Das ganze spielt auf einer Forschungstation/Raumschiff im Weltraum ihr Name ist Faculda. Die Favulda hat Mehrere Stationen:
    MRS: Arbeitsräume
    MRM: Maschinen
    LR: Personenunterkünfte
    SS: Laboratorien
    ASS: Forschung Labor Entwicklung

Auf diesem Schiff werden Tiere und Pflanzen erforscht die für die Zukunft bedeutend sein könnten.

Story:
    Samus kommt nach dem sie in Metroid4 (Fusion) die X scheinbar vernichtet hat auf die Faculda um eine Auszeit zu nehmen. Ihre Aufgabe dort ist es Auf das Personal u achten und für Ordnung zu sorgen. Sie kommt an und wird von einem Admiral zu ihrem Zimmer begleitet. Sie trifft dort Ihren Diener Namens Bond. Dieser erklärt ein wenig von ihren Aufgaben und was sie tun sollte und könnte. Noch am Tag der Ankunft will der Captain ihr das Schiff näher bringen und bittet sie somit ein paar Blumen zu gießen. Sie hat die Aufgabe ein paar Streitigkeiten zu schlichten und dann zur ruhe zu gehen aber nicht alleine...

Extras:
    Musik: Die Musik nimmt den größten Teil des Speicherplatzses ein da sie Teilweise Musik von Metroid Metal ist. Ich habe mit ihrer Erlaubnis die Musik für das Spiel benutzt
    Intro: Das Intro beinhaltet Bilder von anderen Metroid spielen und von Samus Aran und Ist sehr anschaulich
    Menü: Da das enü auf einer Extra Karte liegt ist es sehr umfangreich: Es gibt Anzeigen Der Items Lebensanzeigen Karten , ... ,und sogar einen Standby Modus für längere Pausezeiten
    Währung: Die Währung im Spiel sind Healing Points mit denen man sich heilen oder einkaufen kann. Sie werden nicht als Geld sondern als Variable angezeigt. Mit ihnen kann man auch Extra Items wie Eine Zimmerpflanze oder ein Fenster für Samu´s Zimmer kuafen.
    Games: In das Spiel sind Spielkonsolen mit Pacmanartigen Spielen eingebaut und eine Virtuelle Welt auch aber diese gibt es noch nicht in der Demo nur eine Spielkonsole gibt es in der Demo
    Sonstiges: Durch ab und zu ein paar Gags wird das Spiel lebendiger und nicht zu ernst wie andere Metroid Spiele
    Viele Sets sind aus Metroid oder aus anderen Science Fiction Games gerippt
    Durch ein Besonderes System kann man nur mit einer Geheimnummer einen Fahrstuhl betreten es gibt ein sehr komplexes Fahrstuhl System.
    Es ist ein RPG Maker 2003 Spiel

Ein Video :
    hier klicken

Bilder:

Die Demo kommt wohl noch diesen Frühling raus.
    Ich suche noch Leute die mir bei Personen helfen / Die eine Gastrolle möchten
    Der erste der sich für die Rolle meldet wird ein Admiral!
    Wer sich über den stand der Dinge informieren will soll sich bitte an skum.games@web.de wenden.
    Wer immer auf dem neusten Stand sein will kann in meinem Forum schauen

Geändert von SKuM.Games (27.02.2009 um 15:18 Uhr)

Samus Aran ist Kopfgeldjägerin. Sie killt zwar die größten Bedrohungen des Universums, aber das heißt nicht, dass sie einfach die schlichte Überwachung einer Forschungsstation übernehmen würde.
    Die gute jagt Kriminelle und bösartige Aliens.
    Wenn dieses Spiel eins nicht erfüllt, dann ist es der Name Metroid.
    Kann ja sein, dass das ne Art Parodie werden soll, aber ich als Fan der Spieleserie empfinde deinen hier vorgestellten Plot als ziemlich unpassend für die gute Samus.
    Samus Aran muss riesigen Aliengehirnen Raketen in den Wanst jagen und nicht irgendwelche Blumen gießen. O_o

MfG Sorata

Edit: Zumal Samus Charset nicht passt, wenn Metroid-R1 nach deiner Aussage nach Metroid Fusion spielt. Seit diesem Teil sollte Samus ja ihre durch Metroid-Gene modifizierte Power Suit tragen...

naja das mit den bösen monstern kommt dann am ende der demo da wird es dann spannend denn die x kommen wieder und befallen diese station denn samus hat sie nich komplaett vernichtet aber was meinst du mit dem suit sieht doch so ähnlich aus wie der power suit wenn du den blauen meinst muss ich sagen das sie ja wieder den normalen trägt den sie auch bei prime und co hat

Ne. Sie hat bei Fusion farblich einen anderen, aber von der Struktur den gleichen. (Also mit dem kann sie die X ja absorbieren)
    Chronologisch solltest du vielleicht beachten, dass die Metroid Prime-Teile zeitlich zwischen Metroid 1 (aka Zero Mission) und Metroid 2 - Return of Samus angesiedelt sind.
    Macht ja schließlich auch Sinn, da man den Weltraum-Piraten erst in Super Metroid/Metroid 3 den endgültigen Todesstoß versetzt. In den Prime-Teilen bekämpft man die ja die ganze Zeit (wenn auch ohne Mother Brain), außer vielleicht in Teil 2, aber ist egal.
    Es sähe chronologisch für die Metroid-Serie so aus:
    Metroid 1/-Zero Mission
    Metroid Prime 1-3
    Metroid 2
    Super Metroid/Metroid 3
    Metroid Fusion/Metroid 4

Und glaub mir, es ist so ^^"

oki und wie sollte der anzug dann aussehen?

Öhem..Moment...
    http://www.spriters-resource.com/gam...ion/sheet/1674
    gleich oben links
    Ich dachte, du hast Metroid Fusion gespielt...

ich hab alle teile gespielt aber ich weis nich genau was du meinst ich schau mir es mal an
    naja also beim rpg sieht das ja so ähnlich aus... ich hab eine gute idee...

...dadurch das die sicherheitvorkehrungen auf dem schiff hoch sind musste samus all ihre waffen udn ausrüstung ablegen und das standartmodell ihres anzugs tragen den sie schon seit anfang der metroid reihe trug. Ihr anderer Anzug wurde derzeit in der SS (Sience Station) erforscht sodass der Anzug reprudoziert werden kann um eventuell für soldaten eine höhere sicherheit zu garantiern... ...die monster stehlen den anzug von samus...

Folge: wenn die monster auf die station kommen (ups jetz hab ichs verraten) können die soldaten um eine geringe zeit länger überleben und man kann sich erstmal einkämpfen :P

sorry für die rechtschreibung

Geändert von SKuM.Games (25.02.2009 um 16:47 Uhr)

Wäre eine Möglichkeit ^^"
    Schließlich muss ja irgendwie die Bedrohung durch die Metroids weiter bestehen und wenn es nur in Form des kopierten Fusion-Anzuges von Samus ist. ^^

ok dann mach ich das mal so
    ich lade grade den ersten trailer bei youtube hoch sag mal wie findest du das Spiel so oder willst du vileicht mithelfen bei der Story oder so?

ich schaue mir dann gerne die Demo mal an, wenn du sie fertig hast. Zum Mitmachen fehlt mir leider die Zeit, da ich schon in genug anderen Projekten (die nicht mal immer was mit dem Maker zu tun haben) eingebunden bin ^^"

naja schade aber ich werd schon noch einen finden die demo wird bestimmt toll ich muss sie nurnoch etwas verbessern und so

Habe diesen ersten trailer hochgeladen um einen ersten eindruck zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=AAy7Zym2_kE
    das video ist noch in der bearbeitung ist also bald verfügbar

Geändert von Wischmop (25.02.2009 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Samus Aran ist Kopfgeldjägerin. Sie killt zwar die größten Bedrohungen des Universums, aber das heißt nicht, dass sie einfach die schlichte Überwachung einer Forschungsstation übernehmen würde.
    Die gute jagt Kriminelle und bösartige Aliens.
    Wenn dieses Spiel eins nicht erfüllt, dann ist es der Name Metroid.
    Kann ja sein, dass das ne Art Parodie werden soll, aber ich als Fan der Spieleserie empfinde deinen hier vorgestellten Plot als ziemlich unpassend für die gute Samus.
    Samus Aran muss riesigen Aliengehirnen Raketen in den Wanst jagen und nicht irgendwelche Blumen gießen. O_o

MfG Sorata

Edit: Zumal Samus Charset nicht passt, wenn Metroid-R1 nach deiner Aussage nach Metroid Fusion spielt. Seit diesem Teil sollte Samus ja ihre durch Metroid-Gene modifizierte Power Suit tragen...
    Dito, ich geb dir vollkommen recht und das hier ist echt ein witz, weil ich mich frage wer das spielen wollen würde. Es schaut einfach nach Nichts aus. Für mich ist es eine Schande das du den Namen genommen hast...

Naja ich bin auch eher skeptisch...( Siehe die Sache mit dem Anzug)

Aber wir werden sehen was draus wird...

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Dito, ich geb dir vollkommen recht und das hier ist echt ein witz, weil ich mich frage wer das spielen wollen würde. Es schaut einfach nach Nichts aus. Für mich ist es eine Schande das du den Namen genommen hast...
    Erstmal soll man sich auf dem Schiff zurechtfinden und etwas umsehen bis man die grundstrucktur geckect hat und dann kommen die monster und dann wird geballert aber welche monster es sind bleibt noch geheim

naja das mit dem anzug wusste ich nicht weil die irgendwie fast gleich aussehen und weil ich des mit der chronologischen ordnugn nie wusst...

Geändert von SKuM.Games (26.02.2009 um 14:25 Uhr)

Das Video wurde von dem Anbieter bearbeitet und kann nun angeschaut werden
    Ich habe den link auch oben in der beschreibung zugefügt

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Durch ab und zu ein paar Gags wird das Spiel lebendiger und nicht zu ernst wie andere Metroid Spiele
    Ich werde es nicht spielen ...

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich werde es nicht spielen ...
    Ich bezweifel, das das zum Thema gehört ( Weder Kritik, noch Verbesserungsvorschläge)

Zum Spiel selbst:

Wenn ich jetzt mal die Screens beurteile finde ich, dass sie noch etwas leer wirken. Jedenfalls der in der Mitte auf der rechten Seite fällt das auf.

Zur Story: Naja...passt irgendwie nicht zu Samus....Weil sie würde wohl nie auf so ne Raumstation aufpassen.( Ist in Bezug aufs Blumengießen gemeint.)

Edit:
    @Riku11 Du brauchst nicht gleich beleidigend zu werden. Nur so ein Tipp. AUSSERDEM hast du das Zitat erst hinterher eingefügt, wohlgemerkt NACH meinem Post.

Geändert von Vel03 Seldan (27.02.2009 um 16:42 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Lesen !
    Schau mal was ich Zitiert habe !
    Da kann jede , noch so dumme Birne erkennen aha der findet das mit den Gags nich toll .
    Aber ich glaube du hast nur nen Kopf damit es nicht reinregnet ...
    egal ich find alles Toll bis auf die Grafiken da finde ich den einen Screen zu weiß .... und was soll das da für ne Karte sein ?

naja muss zu den screens was sagen
    als ich diesegemacht hatte habe ich noch keine events auf den karten gehabt das mit blumengießen fand ich nicht so toll und habe es in 5 leute finden umgetauscht
    aber bitte streitet euch hier nicht ich finde es solten eher noch mehr verbesserungsvorschläge kommen zum beispiel das mit dem suitwar sehr hilfreich

die kartem oben rechts ist eines der fahrstuhlsysteme
    dort gibt man seine nummer ein und wird dann in den fahrstuhl geportet