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Thema: negatives Geld / Geldanzeige

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Code:
    # Negativer Goldbetrag möglich
    class Game_Party
      MAXIMUM_GOLD = 9999999 # maximal möglicher Geldbetrag
      def gain_gold(n)
        @gold = [[@gold + n, MAXIMUM_GOLD].min, -MAXIMUM_GOLD].max
      end
    end
    # Zeigt Goldfenster die ganze Zeit über an
    class Scene_Map
      # Initialisiert Goldfenster und gibt es zurück
      def gold_window
        @gold_window ||= Window_Gold.new()
      end
      # Updatet Goldfenster jeden Frame
      alias update_after_gold_window update
      def update
        gold_window.update
        update_after_gold_window
      end
      # löscht Goldfenster nach Verlassen der Mapszene
      alias dispose_after_gold_window dispose
      def dispose
        gold_window.dispose
        dispose_after_gold_window
      end
    end

    Geändert von -KD- (21.02.2009 um 17:13 Uhr)

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