Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist mein Pc nicht gut genug?

  1. #1

    Ist mein Pc nicht gut genug?

    Hi,
    Ich hab mir gestern Fallout 3 gekauft.
    Hatte keine Schwierigkeiten beim Installieren und starten, und es läuft eigendlich auch.

    Aber ich kann es nicht mal auf den minimalen Einstellungen flüssig spielen und sobald ich nach draußen ins Ödland gelange ist es regelrecht unspielbar.
    Wenn man auf den Boden sieht is es ok, was ja nicht viel bringt, aber um soweiter man in die Ferne sieht um so schlimmer ist es.

    Zudem kenne ich michnur sehr schlecht mit PCs aus, aber ein Kollege meinte das es normal laufen sollte, zu meiner Hardware:

    Prozessor:
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X1200 Series
    Arbeitsspeicher:
    2,00 GB
    Systemtyp:
    32 Bit-Betriebsystem (ka was das is)
    Betriebssystem hab ich Vista

    Ich hab mir auch schon den Patch runtergeladen.
    Hab auch schon alle unwichtigen Prozesse ausgeschalten so das fast nur Fallout 3 läuft was auch keine Verbesserung gebracht hat.

    Ich hab das Problem nicht nur bei Fallout 3 sondern auch bei andern neueren Games.

    Ich hoffe ich hab alles wichtige geschrieben, falls irgendwas noch wichtig sein könnte bescheit sagen.

    Zudem, wenn jemand wissen sollte woran es liegt bitte "einfach" beantworten, da ich wie gesagt nicht viel Ahnung davon habe.^^

    Ich danke schonmal vielmals für Hilfe.

    MfG Bloody

  2. #2
    Die Grafikkarte ist absolut nicht zum spielen geeignet. Damit hat man dich über den Tisch gezogen. Da hilft es auch nicht Prozesse zu beenden da sich die CPU eh schon langweilt.
    Kauf dir eine vernünftige Grafikkarte und es klappt auch mit dem spielen.

  3. #3
    Ok, danke.
    Hab ich mir aber schon fast gedacht.
    War aber ein günstig erworbener "Fertig-Rechner" vondaher nicht so schlimm.

    Aber dank dir für die schnelle Antwort.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Weiterhin solltes Du, da Vista einen enormen "Hunger" an Arbeitsspeicher hat und so wie XP keine Begrenzung kennt, Dir etwas mehr RAM gönnen 4 GB sind besser. Schaue mal nach, wie viele Speicherriegel man Dir verkauft hat und wieviele freie Steckplätze das Board hat.

  5. #5
    Die 64-bit Version von Windoof ist auch hilfreich...habe selber XP-32 bit SP3 und meine Kiste ist absolut nich voll ausgereizt...wenn du es mal günstig sehen solltest, direkt hübsch einpacken lassen ^^

    Also, Ausschau halten nach: Windows Vista (Home oder Premium is eigentlich Wurscht) 64!!!-Bit...steht mit auf der Packung

  6. #6
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Weiterhin solltes Du, da Vista einen enormen "Hunger" an Arbeitsspeicher hat und so wie XP keine Begrenzung kennt, Dir etwas mehr RAM gönnen 4 GB sind besser. Schaue mal nach, wie viele Speicherriegel man Dir verkauft hat und wieviele freie Steckplätze das Board hat.
    Was soll er mit 4 GB, wenn ein 32Bit System maximal 3 GB adressieren kann? Wenn er mit 4 GB arbeiten will, muss er auf das von Asdinos empfohlene Betriebssystem (Wobei die Kiste durch das 64 Bit-OS nicht schneller wird, sondern durch die Hardware) zurückgreifen (gibt zwar auch ein 64Bit XP, doch da soll es einen Mangel an Treibern geben).

    Geändert von Revan (01.03.2009 um 09:57 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    ...

    Geändert von Ishido (20.04.2009 um 06:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •