mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Valkyrie Profile 2 - Drop Items (dt.Version)

    Hi Leute .....

    Tscha Thema steht. Und zwar folgendes Prob. Ich beginne gerade abseits vom normalen Spiel eine deutsche Itemliste zu erstellen.

    Folgende Gegner wollen mir pardou nicht Ihre Körper Region eigenen Items überlassen.

    Verwunschener Wald/Königlicher Untergrundpfad

    Skelett (obere Körperhälfte)
    Alb (Kopf)

    Mir ist bewusst, dass ich mit der Leichten Krieger Klasse hier die größte Chance auf diese Items habe.
    Mit Alicias Klinge der Enthauptung (zielt auf die Hals respektive Kopfregion) will es mir beim Gegner Alb einfach nicht gelingen.

    Über Ideen wäre ich sehr erfreut. Eventuell wären auch andere Angriffsarten nicht verkehrt wenn Ihr welche wisst ^^

  2. #2
    7777Hp + Drop-Item + Waffe mit 100% Crit

    Letzteres gibts für Bogenschützen und Light Warriors. Solltest du das schon haben, dann kann ich auch nicht weiter helfen.

  3. #3
    Ich suche Angriffsarten die mir die erwähnten fehlenden Items geben.

    Was soll " 7777Hp + Drop-Item + Waffe mit 100% Crit " deiner Meinung nach bitteschön bewirken?

  4. #4
    Eine 100%-Drop-Chance(beim Break) durch die ersten beiden Sachen, einen 100% Break beim getroffenen Körperteil durch das letzte. (Afair musste man da noch einen Critical-Skill setzen, der dann bei Crits immer Breaks verursacht... außer gegen einige bestimmte Gegner wo es nicht wirkt)

    Danach muss man "nur noch" den richtigen Angriff haben, um das gewünschte Teil zu treffen oder es einfach Mister Zufall zu überlassen.

    Ich kann bei deinem Problem nämlich nicht herauslesen, was das eigentliche Problem ist. Es könnte ja auch sein, dass beim Break des Teils das Item nur zu 1% oder so droppt. Denn tatsächlich "treffen" ist eigentlich nicht allzu schwer.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Danach muss man "nur noch" den richtigen Angriff haben, um das gewünschte Teil zu treffen oder es einfach Mister Zufall zu überlassen.
    Genau darum gehts doch, welche Angriffe/Taktiken sind geeignet um bestimmte Körperteile bei bestimmten Gegnern zu treffen.

    Zum Problem.

    Um den oberen Körper vom Skelett angzugreifen muss erstmal der Kopf weg. Das geht am besten mit Angriffen, die direkt von oben kommen. Beste Wahl dafür ist Sturzflug der Schweren Krieger (Kraad und Zunde starten damit, die meisten anderen lernen den dann später). Ist der Kopf weg, sollte bei gleichen Angriffen der obere Körper das nächste Ziel sein. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja vorher noch die Arme "eliminieren" (mit horizontalen Angriffen wie Gefürchteter Bereich usw.), damit wirklich nur der Köprer das Ziel ist.

    Mit Alb meinst du doch sicher den Goblin, diese kleinen Humanoiden mit Waffe und kleinen Flügeln, oder? Der Kopf ist da wirklich nicht ganz einfach zu treffen. Auf jeden Fall müssen da die Angriffe von vorn kommen. Ich glaube tiefe Angriffe (quasi Fußfeger) sollten da helfen, die visieren zuerst die Waffe an und sollten danach den Kopf treffen, der ja recht tief bei denen sitzt. Falls das nicht funktioniert könnte eine Combo, die den Gegner erst etwas in die Luft befördert und danach mit einem schnellen "Schwungangriff" (diverse Angriffe von Arngrimm sollten da helfen) weitergeführt wird, hilfreich sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts doch, welche Angriffe/Taktiken sind geeignet um bestimmte Körperteile bei bestimmten Gegnern zu treffen.

    Zum Problem.

    Um den oberen Körper vom Skelett angzugreifen muss erstmal der Kopf weg. Das geht am besten mit Angriffen, die direkt von oben kommen. Beste Wahl dafür ist Sturzflug der Schweren Krieger (Kraad und Zunde starten damit, die meisten anderen lernen den dann später). Ist der Kopf weg, sollte bei gleichen Angriffen der obere Körper das nächste Ziel sein. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja vorher noch die Arme "eliminieren" (mit horizontalen Angriffen wie Gefürchteter Bereich usw.), damit wirklich nur der Köprer das Ziel ist.

    Mit Alb meinst du doch sicher den Goblin, diese kleinen Humanoiden mit Waffe und kleinen Flügeln, oder? Der Kopf ist da wirklich nicht ganz einfach zu treffen. Auf jeden Fall müssen da die Angriffe von vorn kommen. Ich glaube tiefe Angriffe (quasi Fußfeger) sollten da helfen, die visieren zuerst die Waffe an und sollten danach den Kopf treffen, der ja recht tief bei denen sitzt. Falls das nicht funktioniert könnte eine Combo, die den Gegner erst etwas in die Luft befördert und danach mit einem schnellen "Schwungangriff" (diverse Angriffe von Arngrimm sollten da helfen) weitergeführt wird, hilfreich sein.
    Ich persönlich hab noch das meiste mit Rufus hinbekommen, eine seiner Techniken ist ja so ein hübscher Wirbel der die Eigenschaft hat, wirklich sehr gut für das meiste geeignet zu sein. (Dazu hat er auch noch Angriffe die von oben kommen etc.)
    Darum hab ich das jetzt auch nicht so~ als Problem angesehen, bei einem Gegner nur 1Item/Körperteil zu holen, vorausgesetzt, man bricht es auch in einem Schlag und der Drop kommt zu 100%.

  7. #7
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts doch, welche Angriffe/Taktiken sind geeignet um bestimmte Körperteile bei bestimmten Gegnern zu treffen.

    Zum Problem.

    Um den oberen Körper vom Skelett angzugreifen muss erstmal der Kopf weg. Das geht am besten mit Angriffen, die direkt von oben kommen. Beste Wahl dafür ist Sturzflug der Schweren Krieger (Kraad und Zunde starten damit, die meisten anderen lernen den dann später). Ist der Kopf weg, sollte bei gleichen Angriffen der obere Körper das nächste Ziel sein. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja vorher noch die Arme "eliminieren" (mit horizontalen Angriffen wie Gefürchteter Bereich usw.), damit wirklich nur der Köprer das Ziel ist.

    Mit Alb meinst du doch sicher den Goblin, diese kleinen Humanoiden mit Waffe und kleinen Flügeln, oder? Der Kopf ist da wirklich nicht ganz einfach zu treffen. Auf jeden Fall müssen da die Angriffe von vorn kommen. Ich glaube tiefe Angriffe (quasi Fußfeger) sollten da helfen, die visieren zuerst die Waffe an und sollten danach den Kopf treffen, der ja recht tief bei denen sitzt. Falls das nicht funktioniert könnte eine Combo, die den Gegner erst etwas in die Luft befördert und danach mit einem schnellen "Schwungangriff" (diverse Angriffe von Arngrimm sollten da helfen) weitergeführt wird, hilfreich sein.
    Joa Korrekt ist der Alb ^^.

    Ich hatte wie in meinem ersten Post erwähnt, das mich hier Alicias Klinge der Enthauptung weiterhilft, da diese Attacke tatsächlich auf die Kopf bzw. Halspartie eines Gegners zielt.
    Bloss beim Alp will dies pardou mit dieser Attacke nicht gelingen..... kurioserweise schlägt Alicia da nur auf die Flügel ein bzw. ab.
    Ich vermute auch mal aufgrund der Größe des Gegners, dass ich da auf eine alternative Angriffstechnik zurück greifen muss ^^
    Mal schauen welche ich da finde......

    Ich werde heute abend mal meine aktuelle Liste der Party (inkl.Einherjar) posten (Angriffe) eventuell kann man da ja gemeinsam einen Lösungsansatz finden.

    Besten Dank jedenfalls für Eure Hilfe ......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •