mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    [PSP] Infos und so

    Also ka ob das hier das richtige Forum dazu ist, aber da ich mir eine psp anschaffen will und auf der hauptsächlich rpgs zocken will, poste ich das mal hier.

    Also wie geschrieben will ich mir warscheinlich eine psp anschaffen und hab mir dafür bisher noch nicht wirklich viele infos geholt.

    Zum einen die Hauptfrage, kann man mit einer deutschen psp auch ntsc-spiele spielen oder sollte ich da eine psp aus den USA kaufen?
    Da spiele ich im Moment mit den Gedanken, mir die hier: dvdboxoffice zu kaufen.
    Ist die hier gut oder sollte ichs eher woanders oder eine andere version kaufen? Gibts da irgendwas zu beachten, wenn man sich eine von dort kauft, wie braucht man spezielle Adapter zum aufladen oder so?
    Falls man mit einer deutschen psp auch alle Spiele aus USA oder Japan spielen kann wäre das natürlich hinfällig und ich kann gleich eine hier kaufen ^^

    Dann ansonsten welche rpgs sind hier besonders zu empfehlen? (eher keine neuauflagen, sondern eigenständige Spiele)

  2. #2
    PSP ist Region Free, kannst dir also hier eine kaufen.
    RPGs gibts nicht so viele gute für die PSP, die beiden Star Ocean Remakes, Crisis Core, Brave Story und ein paar andere PS1 Remakes.

  3. #3
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    PSP ist Region Free, kannst dir also hier eine kaufen.
    RPGs gibts nicht so viele gute für die PSP, die beiden Star Ocean Remakes, Crisis Core, Brave Story und ein paar andere PS1 Remakes.
    Ansichtssache.

    Die PSP bietet viele Remakes von PS1 Spielen die auch teilweise nicht in Deutschland/Englisch Sprachig erschienen sind. Dies sind aber ganz klar die Spiele die wirklich OLD-School RPGs sind. Wie die Legend of Hereos Reihe z.B. oder aber auch andere. Es gibt einige nette Action-RPGs auf der Konsole wie Gurumin die viele Leute übersehen. Natürlich sind aber Valkyrie Profile, die Star Ocean und FF Remakes die RPG Highlights auf der Konsole. Wenn man sich aber ein wenig damit beschäfftigt findet man recht viele interessante Spiele, wenn man dafür offen ist. Ich liebe die Old-School RPGs weswegen ich mit der PSP viel Spaß hatte / habe. Kauf würde ich Übrigens wenn du eine Kredit Karte hast und ein wenig technisch nicht ganz unbedarft bist, empfehlen in der UK zu bestellen. Bei Amazon.co.uk kostet die Konsole 110GBP. Das sind ca. 125€ + 5 € Versand. Spiele sind auch dort deutlich günstiger und werden kostenfrei mitgeschickt. Ansonsten 3 GBP extra. In Deutschland ist der Amazon.de Preis bei 150€ anzusiedeln. Ab und an gibt es bei MM oder Saturn Packages für den gleichen Preis einfach mal schauen.

    Übrigens passt diese Diskussion auch sehr gut ins Konsolen Forum. Da es ja eher um Konsole als um RPGs geht.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #4
    also ich würd mir die psp schon hauptsächlich wegen rpgs kaufen und hab da gehört, dass es einige gute gibt, gibt auf jedenfall mehr als auf Xbox360 oder PS3.
    Bei dvdboxoffice kostets ja nur umgerechnet ca. 120 euro, aber wenn man pech hat kann da glaube zoll mit drauf kommen.
    Jeanne D'arc und Final Fantasy Tactics wollte ich auf jedenfall auch mal probieren, auch das dissidia würde mich interessieren, ansonsten mal schauen.

  5. #5
    Die PSP hat tatsächlich ein respektables Softwarelineup im Bereich JRPG / Strategie /Taktik. Zwar beileibe nicht so viel wie Nintendo´s DS aber dennoch mehr als genug als die aktuellen stationären Konsolen.

    Ein kleines Problem wie ich finde ^^ ist die Tatsache,dass aber auch viele intresannte Titel JP only bleiben.

    Beste Beispiele hier zum Bleistift :

    Tales of Destiny II
    Tales of Rebirth
    Tenkai Makyou Collection
    Die Sakura Wars I & II Portierungen und Sora no Kiseki FC & SC (aka Legend of Heroes Serie) oder Suikoden I & II um mal nur einige zu nennen.


    Natürlich sind auch hochkarätige Titel als US respektive "PAL" UMD erschienen.
    Zum Bsp. der von Dir bereits erwähnte FFT - The War of the Lions Titel (das Intro wurde leider etwas beschnitten Chocobo Ritt) oder eben Level 5´s Jeanne D´Arc (US).

    Auch die SO Remakes sind feine JRPG Erfahrungen gewurden,da erstmals auch in unseren Landen erhältlich.

    Es gibt jedenfalls jede Menge auf der kleinen schwarzen zu entdecken. Ein Fehlkauf ist sie für Rollenspieler definitiv nicht ^^

  6. #6
    Ich persönlich möchte da widersprechen: Imho hat die PSP RPG-technisch (noch?) nicht besonders viel zu bieten. Sogar weniger nennenswerte neue Spiele des Genres als auf der Xbox 360 zu haben sind ... und die kostet immerhin kaum mehr als eine PSP *g* Vom Nintendo DS mal ganz zu schweigen.

    Das Problem mit den PSP-RPGs ist, dass kaum gute NEUE Spiele dafür entwickelt werden. Es stimmt, es gibt jede Menge Remakes oder in vielen Fällen besser gesagt Umsetzungen /Ports von alten Klassikern. Star Ocean, Breath of Fire, Valkyrie Profile, Final Fantasy Tactics, PoPoLoCrois, Tales ... die meisten RPGler dürften diese aber schon kennen, und da in vielen Fällen kaum etwas an der ursprünglichen Version verändert bzw. verbessert wurde, lohnt sich ein erneuter Kauf auch nicht wirklich. Einsteiger die diese Klassiker nachholen möchten oder alle anderen, die ihre Favoriten unbedingt auch unterwegs zocken wollen, können bei der PSP natürlich bedenkenlos zugreifen. Ansonsten würde ich dringend zu einem Nintendo DS raten, zumindest insofern man kein Grafikfetischist ist.

    Neue RPGs mit einer gehörigen Portion Production Value, die speziell für die PSP entwickelt wurden, die Liste ist recht kurz. Mir würden da spontan eigentlich nur Crisis Core: Final Fantasy VII einfallen, demnächst kommt wohl noch der Kingdom Hearts-Ableger hinzu. Wild Arms XF und Jeanne D´Arc sind wohl auch nicht schlecht, wenn du Strategie-RPGs magst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mir würden da spontan eigentlich nur Crisis Core: Final Fantasy VII einfallen, demnächst kommt wohl noch der Kingdom Hearts-Ableger hinzu.
    FF13 Agito nicht vergessen^^
    In Zukunft gibt es aber noch ein paar Spiele,wie das Persona 1 Remake,Yuusha 30(aka Hero for 30 seconds), Ushiro etc.
    Man muss halt abwarten,ob die auch im Westen erscheinen.Gerade Titel wie Princess Grown etc. sind nähmlich immer noch Japanern vorbehalten,und werden es wohl auch immer bleiben....
    Auch das langsame sterben der ps2 muss man erstmal beobachten.Bis jetzt ist nähmlich noch nicht 100% abzusehen,ob die Entwickler auch allesamt zum ds wechseln.Denn grade beim ds ist die Konkurrenz sehr hoch.Und psp Exklusive Titel verkaufen sich eigentlich auch recht gut,trotz der raubkopieproblematik,die übrigens genauso auf dem ds vertreten ist,nur da fällt es nicht so auf.
    Bei den 100 mil.+ ds^^

    Aber wie bereits erwähnt,würde auch ich eher zum ds lite raten.Zumal die ganzen psp Titel früher oder später wohl auch für die ps3 via psn zu haben sein werden,spätestens zum Start der psp2^^
    Geändert von Lucian der Graue (20.02.2009 um 17:15 Uhr)

  8. #8
    Ziemlich begrenzte Ansicht wie ich finde Enkidu. Pauschal zu sagen PSP sei nicht zu empfehlen weil angeblich zu wenige Neuentwicklungen auf dem Markt sind/ teilweise noch in Entwicklung sind.


    Man muss auch beachten, dass es eventuell RPG Freunde gibt die nicht seit anno dazumals Rpg´s kennen und zocken.
    Und für diese Klientel bieten sich die Remakes/Konvertierung gut an um in der Rollenspiel Historie zu schnüffeln. Vorraus gesetzt sie haben Intresse daran.
    Naja und Titel wie Crisis Core der Titel ist so intressant weil er den Mainstreammarkt und die FF VII Fanboys anspricht.
    Ich persönlich hab den Titel ca. 5 Stunden gespielt und dann in die Ecke geworfen. Rotz hoch 10 und Geldmacherrei.

    Der DS ist einfacher und kostengüstiger zu proggen klar das es hier einen größeren Auswurf an Titeln gibt. Eine große Menge davon sind leider aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

    Zur völligen Seeligkeit sollten eh PSP und DS im Haus sein. Jedenfalls meine Meinung ^^

  9. #9
    @Lucian: Ja, richtig. Aber bis Agito erscheinen wird, vergeht bestimmt noch das ein oder andere Jahr ^^
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Ziemlich begrenzte Ansicht wie ich finde Enkidu. Pauschal zu sagen PSP sei nicht zu empfehlen weil angeblich zu wenige Neuentwicklungen auf dem Markt sind/ teilweise noch in Entwicklung sind.

    Man muss auch beachten, dass es eventuell RPG Freunde gibt die nicht seit anno dazumals Rpg´s kennen und zocken.
    Und für diese Klientel bieten sich die Remakes/Konvertierung gut an um in der Rollenspiel Historie zu schnüffeln. Vorraus gesetzt sie haben Intresse daran.
    Naja und Titel wie Crisis Core der Titel ist so intressant weil er den Mainstreammarkt und die FF VII Fanboys anspricht.
    Ich persönlich hab den Titel ca. 5 Stunden gespielt und dann in die Ecke geworfen. Rotz hoch 10 und Geldmacherrei.

    Der DS ist einfacher und kostengüstiger zu proggen klar das es hier einen größeren Auswurf an Titeln gibt. Eine große Menge davon sind leider aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

    Zur völligen Seeligkeit sollten eh PSP und DS im Haus sein. Jedenfalls meine Meinung ^^
    Was ist daran begrenzt? Ich habe ja gesagt, dass es sich für die Leute lohnt, die die ganzen alten Spiele noch nicht kennen. Das dürften aber so einige tun, wobei noch hinzu kommt, dass ich sicherlich nicht der einzige bin mit der Einstellung, im Zweifelsfall lieber die Originale auf der Plattform zu spielen, für die sie ursprünglich geschaffen wurden. So ein "First Departure" vermittelt für mich nicht einmal im Ansatz den wunderbaren Charme des echten ersten Star Oceans.

    Imho können noch so viele Ports und halbherzige Remakes aber niemals ein volles Lineup an Neuentwicklungen ersetzen. Wirklich schlechte RPGs hab ich auf dem DS noch nicht gespielt, und dass bei so vielen Perlen auch mal ein paar durchschnittliche Spiele dabei sind, ist ja ganz selbstverständlich. Ich probiere jedenfalls auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden, lieber etwas Neues aus, als eine alte aber definitiv gute Kamelle nochmal hervorzukramen -_^

    Was Crisis Core angeht kein Widerspruch, mich interessiert das Spiel kaum. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es daran technisch nichts zu beanstanden gibt. Es zeigt, was in Sachen Präsentation und Grafik aus der PSP herauszuholen ist, nur macht das sonst irgendwie kaum ein Entwickler auf diesem Handheld, was ich sehr schade finde. Während man beim DS damit beschäftigt ist, die vergleichsweise beschränkten Möglichkeiten der Plattform auszureizen, gibt man sich bei der PSP kaum Mühe, eine gescheite 3D-Grafik hinzubekommen, obwohl das Ding eigentlich zu nahezu PS2-Niveau fähig wäre. Das führt dazu, dass ich viele DS-RPGs optisch bzw. künstlerisch weitaus ansprechender finde.
    Da sollte es doch verständlich sein, dass mich die ganzen Umsetzungen auf der PSP nicht kümmern. Das ist ungefähr so, als würden für den DS nur noch GBA-Spiele erscheinen.

    Was RPGs angeht hab ich meine PSP bis jetzt irgendwie fast nur benutzt, um alte 8- und 16-Bit-Spiele per Emulator zu zocken. Und das ist doch wirklich traurig für ein System mit so viel unausgeschöpftem Potential.

  10. #10
    hm muss ich mir dann noch überlegen...
    Xbox360 hab ich zwar und auch einige der rpgs davon gespielt, aber das einzig wirklich gute war imo eternal sonata und ich kann mich bei der xbox einfach nicht an den lauten lüfter gewöhnen, der stört mich total, wollte mir deswegen auch keine neuen Spiele dafür kaufen aber hab mich jetzt doch noch dazu entschieden last remnant zu bestellen, weil auch wenn es schlechte bewertungen hat einige Spieler meinen es sei gut.

    Von den älteren rpgs, die als remakes erscheinen kenne ich leider auch fast alle schon, weshalb sich die psp vielleicht nicht ganz so lohnt... nintendo ds hab ich zwar keinen selber aber hatte mir da schon ab und an mal einen ausgeliehen und ein paar rpgs gespielt, das und das die psp mehr technische Möglichkeiten hat dachte ich spricht eher für eine psp.

    Aber wenn man die psp-spiele auch auf einer ps3 spielen kann, würde sich das nicht wirklich lohnen, da ich handhelds eh nicht so besonders mag und mir irgendwann auch eine ps3 kaufen wollte, nur atm ist mir die zu teuer und es gibt kaum Spiele darauf, die mich interessieren, atm eigentlich nur street fighter IV und Disgaea 3 und da warte ich lieber nochmal etwas. Naja muss ich mir nochmal überlegen, bei zugfahrten und so ist nen handheld vielleicht auch manchmal nett.

    Und für die PS2 scheint auch nicht mehr soviel neues rauszukommen, hab da auch schon die meisten gespielt, die in USA oder Europa rauskamen. Wobei ich noch keine japanischen gespielt habe, da würde es evtl. noch potential geben ^^ nur reichen meine japanischkenntnisse noch nicht ganz aus um ein rpgs gut spielen zu können, aber in 1-2 Jahren bin ich vielleicht soweit.
    Geändert von Seiryu (20.02.2009 um 22:34 Uhr)

  11. #11
    Wenn du wirklich nur auf rpgs aus bist,ist letztendlich wohl immer noch die gute alte ps2 die beste Wahl
    Zwar gibt es auch in Palien relativ viele jrpgs(vor allem in den letzten 2 Jahren^^),aber eine umgebaute ps2 lohnt sich allemal,auch finanziell 8)
    Der Dollar läßt grüßen

  12. #12
    hatte ich doch oben geschrieben, dass ich eine PS2 habe und davon die meisten Spiele gespielt, damit meinte ich die, die in USA rauskamen, weil ich mir fast nie deutsche kaufe.
    Es dauert mir meist zu lange, bis die hier sind und Englisch verstehe ich fast genauso gut wie deutsch. Allerdings gibts dadurch kaum noch PS2-rpgs, die mich interessieren und ich noch nicht gespielt habe. Ausgenommen wie gesagt welche, die nur in Japan rauskamen und die werde ich erst kaufen, wenn ich gut genug japanisch kann. Und somit brauche ich wohl irgendwie eine neue Konsole für rpgs ^^
    Xbox360 hab ich ja und auch einige von denen, die darauf erschienen gespielt, aber die xbox ist allgemein nicht so mein Ding. Und für PS3 gibts noch fast noch nichts, also bleibt ja fast nur DS(von dem ich ja auch schon ein paar Spiele gespielt habe), PSP oder eben warten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neue RPGs mit einer gehörigen Portion Production Value, die speziell für die PSP entwickelt wurden, die Liste ist recht kurz. Mir würden da spontan eigentlich nur Crisis Core: Final Fantasy VII einfallen, demnächst kommt wohl noch der Kingdom Hearts-Ableger hinzu. Wild Arms XF und Jeanne D´Arc sind wohl auch nicht schlecht, wenn du Strategie-RPGs magst.
    bis auf remakes hat der ds aber auch nahezu nur schund im rpg genre im angebot, auf den man meist getrost verzichten kann...

  14. #14
    Zitat Zitat von Seiryu Beitrag anzeigen
    hatte ich doch oben geschrieben, dass ich eine PS2 habe und davon die meisten Spiele gespielt,
    Wenn man seinen Beitrag im nachinein editiert, wird das wohl stimmen^^
    Als ich deinen Beitrag gelesen habe,hatte er jedenfalls nur 2 Absätze

    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    bis auf remakes hat der ds aber auch nahezu nur schund im rpg genre im angebot, auf den man meist getrost verzichten kann...
    Ja stimmt schon.Die Remakes sind meistens auch nur interessant,weil sie zuvor noch nie in Europa veröffentlich wurden.
    Anstonsten fällt mir spontan in Sachen jrpg atm nur Mario RPG und The Worlds Ends with you ein^^

    Und wenn die psp 4.000 wirklich so aussieht,würde ich auch erst noch warten^^
    Geändert von Lucian der Graue (23.02.2009 um 14:31 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    bis auf remakes hat der ds aber auch nahezu nur schund im rpg genre im angebot, auf den man meist getrost verzichten kann...
    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, Final Fantasy XII Revenant Wings, Final Fantasy Tactics A2, Seiken Densetsu: Heroes of Mana, Tales of the Tempest, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Soma Bringer. Dazu fest angekündigt: Dragon Quest IX, Valkyrie Profile DS, Suikoden Tierkreis, World Destruction und Winds of Nostalgio.

    Nope, auf all das möchte ich bestimmt nicht verzichten.
    Darüber hinaus gibt es auf dem DS wenigstens echte Remakes. Auf der PSP sinds ja in den meisten Fällen nur lieblose Umsetzungen, die praktisch nichts neues bieten.

  16. #16
    Heroes of Mana und FFXII: Revenant Wings haben imo doch eher mit Strategie Spielen bzw. RTS als (S-)RPG zu tun. Die ganzen Tales of Titel und Soma Bringer erscheinen hier doch eh nicht mehr (World Destruction evtl. auch nicht mehr? Oder gibts dafür sogar schon nen US Termin?). Über Inazuma Eleven verliert L5 auch kein Wort (ich würds so gern spielen..).

    Trotzdem finde ich das Line Up des NDS ziemlich gut, bzw. es wird immer besser. Es gibt aber auch viele Spiele über die man bisher einfach zu wenig weiß. Blood of Bahamut sieht z.B. sehr geil und intressant aus imo. 7th Dragon gefällt mir nicht (für mich ZU Oldschool, schon die DQ Remakes gefallen mir nicht), wird sicher auch seine Fans finden, dazu:

    Avalon Code
    Black Sigil
    Blue Dragon Plus
    Blue Dragon Giant of the Underworld
    Devil Survior
    Dragon Quest IX
    Kingdom Hearts 358/2
    Knights in the Knightmare
    Lux Pain
    Ni No Kuni: The Another World
    Phantasy Star Zero
    Princess and Knight
    SaGa II
    Sigma Harmonix
    Shining Force Feather
    The Dark Spire (Atlus)
    Valkyrie Profile
    Wind of Nostalgio

    Und das waren nicht alle und der Großteil davon ist noch nichtmal erhältlich ._.

  17. #17
    Eulen nach Athen ^^'

    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Heroes of Mana und FFXII: Revenant Wings haben imo doch eher mit Strategie Spielen bzw. RTS als (S-)RPG zu tun. Die ganzen Tales of Titel und Soma Bringer erscheinen hier doch eh nicht mehr (World Destruction evtl. auch nicht mehr? Oder gibts dafür sogar schon nen US Termin?).
    1. Klar. Aber da u.a. Jeanne d'Arc auch erwähnt wurden
    2. "World Destruction" Herbst für die USA. Siehe auch den Sands of Destruction Thread ^^


    Abgesehen davon sind beide Konsolen zum Glück Region Free °°

    Zitat Zitat von miuesa
    (für mich ZU Oldschool, schon die DQ Remakes gefallen mir nicht)
    Das denk ich mir auch immer <_< . Aber solange es Spaß macht, die letzten 2 DQs die ich gezockt habe (IV und VIII) fand ich eigentlich ganz OK.

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auf der PSP sinds ja in den meisten Fällen nur lieblose Umsetzungen, die praktisch nichts neues bieten.
    Ja~
    Meistens wird nur ein bisschen an der Präsentation gewerkelt,aber das gameplay bleibt meistens gleich.Und wie bereits irgendwo weiter oben erwähnt,sind Remakes durchaus sinnvoll,wenn sie hierzulande noch nicht erschienen sind,oder die japanische Sprachbarriere zu groß war.
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich das Line Up des NDS ziemlich gut, bzw. es wird immer besser.
    Das liegt nach wie vor an der sehr guten Dritthersteller-Unterstützung.Wenn ich das richtig sehe,ist kein einziges Spiel aus deiner Liste ein first party Titel^^
    Mann muss aber einfach sagen,dass die Nintendo-Handhelds immer schon das Mass der Dinge in der mobilen Gaming Welt waren.Und das schon seit über 20 Jahren 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon sind beide Konsolen zum Glück Region Free °°
    Und solangte die asian-version engl. Texte bietet,ist ja alles i.o.

  19. #19
    @miuesa: Jo stimmt, da habe ich noch einige angekündigte Titel vergessen. Vor allem SaGa 2, Blood of Bahamut und den Kingdom Hearts-Ableger.
    Aber nicht alle von dir aufgelisteten Spiele halte ich persönlich für unverzichtbar. Wenn es hier nur um erwähnenswerte RPGs für den DS geht, dann würden mir auch noch einige mehr einfallen, z.B. Magical Starsign, Blue Dragon Plus, Children of Mana oder ASH: Archaic Sealed Heat.
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Heroes of Mana und FFXII: Revenant Wings haben imo doch eher mit Strategie Spielen bzw. RTS als (S-)RPG zu tun.
    Najo, sind halt Echtzeitstrategie-RPGs. Das ist als Subgenre imho auch nicht anders zu bewerten als Action-RPGs & Co. Trotzdem haben beide Spiele so einige RPG-Elemente, die sie deutlich von gewöhnlichen RTS-Games unterscheiden. Würden wir hier nur von rein traditionellen RPGs reden, wären es in jedem Fall um einiges weniger Spiele ^^
    Zitat Zitat
    Die ganzen Tales of Titel und Soma Bringer erscheinen hier doch eh nicht mehr
    Ja und? Ein Grund aber kein Hindernis :P Gute Spiele für den DS sind es dennoch. Und hey, du erwähnst ja auch Sigma Harmonics, das ist ebenfalls in Japan geblieben.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja~
    Meistens wird nur ein bisschen an der Präsentation gewerkelt,aber das gameplay bleibt meistens gleich.Und wie bereits irgendwo weiter oben erwähnt,sind Remakes durchaus sinnvoll,wenn sie hierzulande noch nicht erschienen sind,oder die japanische Sprachbarriere zu groß war.
    Aber auf welche der PSP-Umsetzungen trifft das schon zu? Breath of Fire III, Valkyrie Profile, Suikoden I & II, Final Fantasy Tactics, Star Ocean 2 ... alles bereits in verständlicher Sprache oder sogar direkt bei uns erschienen.

    Ich mag eher richtige Remakes. So etwas wie FFIII und IV aufm DS ist gut, also Generationen später zig Jahre alte Spiele mit komplett neuer Engine und zum Teil neuen Features auf einer anderen Plattform rausbringen. Da reicht es nicht, ein paar winzige und kaum wahrnehmbare oder rein kosmetische Veränderungen vorzunehmen, wie es auf der PSP oft der Fall ist. Einfach ein neues CG- oder Anime-Intromovie draufgeklatscht, das Bild auf 16:9-Format angepasst und fertig. Nee danke, bevor ich dafür Geld ausgebe, such ich lieber hinter den Originalversionen her.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time, Final Fantasy XII Revenant Wings, Final Fantasy Tactics A2, Seiken Densetsu: Heroes of Mana, Tales of the Tempest, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Soma Bringer. Dazu fest angekündigt: Dragon Quest IX, Valkyrie Profile DS, Suikoden Tierkreis, World Destruction und Winds of Nostalgio.
    davon finde ich gerade mal eine handvoll spielenswert.
    revenant wings is müll, die tales titel gibbet nichtmal in ner für westeuropäer verständlichen sprache und chrystal chronicles is nicht so der bringer.
    gut, soma bringer fand ich recht gut und ffta2 ist wohl auch recht gut, obwohl ich mit den advance teilen mal rein garnix anfangen kann (mir fehlt da wohl ein orlandu), auf dq9, vp und suikoden darf man eventuell gespannt sein, aber ansonsten seh ich nichts, was von der qualität her unbedingt den ausschlag in richtung ds geben sollte.

    Zitat Zitat
    Nope, auf all das möchte ich bestimmt nicht verzichten.
    Darüber hinaus gibt es auf dem DS wenigstens echte Remakes. Auf der PSP sinds ja in den meisten Fällen nur lieblose Umsetzungen, die praktisch nichts neues bieten.
    und wenn mans dann so macht wie bei star ocean first departure, dann isses dir auch nicht recht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •