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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber auf welche der PSP-Umsetzungen trifft das schon zu? Breath of Fire III, Valkyrie Profile, Suikoden I & II, Final Fantasy Tactics, Star Ocean 2 ...
    Bei den gennanten gibt es auch allesamt neuerungen,die sind aber nicht sehr weltbewegend^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    alles bereits in verständlicher Sprache oder sogar direkt bei uns erschienen.
    Ja~
    Aber zb. bei VP hätte ich keine Lust,immer noch die 100€+ für die us. zu zahlen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn es auf dem DS für dich nicht viel ist, aber was hat die PSP in der Hinsicht denn schon mehr zu bieten :-/ ?
    Wer hat hier das Wort cf erwähnt ^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, da bin ich irgendwie inkonsequent. Aber in diesem speziellen Fall fand ichs echt daneben. Ich steh auf klassische 16-Bit-RPGs, während ich den Grafikstil von SO2 echt öde fand. Und dann gestaltet man nach so vielen Jahren das imho schönere Spiel komplett um und passt es dem imho hässlicheren an >_>
    Das haben wir dann wohl schlicht und einfach Last Hope zu verdanken
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hätte es schon der PSP würdig in schicker 3D-Optik gestaltet werden müssen, wenigstens die Charaktere (gerade auch in den Kämpfen).

    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Und ob das gameplay mit 3d chars auch wirklich so gut geklappt hätte,sei einfach mal dahingestellt...viel. war se ja auch einfach zu faul,die ganzen animationen(besonders battle skils)dann auf 3d chars abzuändern nton:

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Und ob das gameplay mit 3d chars auch wirklich so gut geklappt hätte,sei einfach mal dahingestellt...viel. war se ja auch einfach zu faul,die ganzen animationen(besonders battle skils)dann auf 3d chars abzuändern nton:
    Also, ein Star Ocean Remake im Stile des dritten oder vierten Star Oceans wäre sicher nicht so schlecht. Hat ja auch bisher keiner ausgeschlossen dass es noch kommen wird

    Aber ich denke wenn die Alternative gewesen wäre SO2 auf die PSP zu bringen und SO1 nicht, dann war das so schlecht nicht. Ideal ist es natürlich auch nicht ein sehr gut aussehenden 16 Bit RPG in einem naja... ~durchschnittliches 32 Bit RPG zu verwandeln.

    Aber so ein Remake wäre dann vermutlich wie von Lucian erwähnt in 3D auch nicht so~ fürchterlich überzeugend oder fast aufwändiger als andere tri-Ace Projekte wie VP und IU.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja~
    Aber zb. bei VP hätte ich keine Lust,immer noch die 100€+ für die us. zu zahlen
    Nunja. In solchen Fällen gibt es ... *hust* andere *hust* Mittel und Wege ... ich hab da grad was im Hals
    Zitat Zitat
    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Das stimmt schon. Aber von Square Enix / tri-Ace und einer Spielereihe wie Star Ocean kann man imho schon erwarten, dass das besser aussähe als bei manchem kleineren Billig-RPG. Aber dabei kann ja nix herauskommen, wenn Square Enix einen Entwickler wie TOSE damit beauftragt. tri-Ace scheint an Remakes ihrer eigenen Spiele irgendwie nicht sehr interessiert zu sein, sonst wären die nämlich selbst dafür verantwortlich gewesen und dann wäre First Departure bestimmt auch besser/beeindruckender geworden. Tatsächlich aber wollte SE, wie du ja richtig erkannt hast, bloß noch schnell vor dem Release von The Last Hope ein paar Tie-ins auf den Markt werfen, um die Spieler heiß auf den vierten Teil zu machen und den Namen der Serie wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Zitat Zitat
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Kommt drauf an. Wie gesagt find ich die DS-Remakes von FFIII und IV auch sehr gut, und die haben technisch nicht mehr viel mit den 2D-Originalen auf dem Famicom gemein.
    Für mich hätte es da zwei Alternativen gegeben, mit denen ich zufrieden gewesen wär. Entweder, man wäre dem Original treuer geblieben, hätte nicht so viel verändert (Charakterdesign ...) und Wert darauf gelegt, den 16-Bit-Charme von damals einzufangen, oder aber man hätte ein richtig dickes Remake mit der Technik von heute gemacht (was First Departure sicher nicht ist), also eines, dass sich eher am dritten und vierten Teil orientiert, was Grafik und Gameplay angeht. Letztenendes aber haben sie sich für irgendwas schwammiges dazwischen entschieden, was weder die Vorteile vom einen, noch vom anderen enthält. Wie Rina schon sagte, ein (unter-)durchschnittliches 32-Bit-RPG.

    Besonders stört mich daran, dass sie so vieles ausgelöscht haben, was den ersten Teil von den späteren Fortsetzungen abhebte. All diese Dinge wie zum Beispiel auch das Menüdesign, die Charaktere, das Kampfsystem, wurde strikt mit The Second Story als Vorbild designt, obwohl es im Laufe der Jahre noch genug andere Spiele sehr viel besser gemacht haben.

    Und das alles so viele Jahre nach dem Original. Sie haben es damals vergeigt, ein so gutes Spiel in den Westen zu bringen, vielleicht weil sie spät dran waren, okay. Aber dann finde ich es echt arm, wenn sie zwölf Jahre später (!) aus den falschen Gründen auf die Idee kommen, es doch noch weltweit als Remake zu veröffentlichen, und dem RPG dann bei der Entwicklung nicht die Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail schenken, die es eigentlich verdient hätte. Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen ja denken können, dass viele Fans längst das SFC-Original gezockt haben, da sie damals sitzen gelassen wurden. Und ein paar von denen haben sich sogar die Arbeit gemacht, in unzähligen Arbeitsstunden eine hervorragende Übersetzung anzufertigen.
    Da heute nochmal den Vollpreis für einen halbherzigen Star Ocean 2-Klon zu verlangen, ist meiner Ansicht nach schon irgendwie dreist.

    Sorry, bei dem Thema werd ich irgendwie immer so emotional ^^'

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Besonders stört mich daran, dass sie so vieles ausgelöscht haben, was den ersten Teil von den späteren Fortsetzungen abhebte. All diese Dinge wie zum Beispiel auch das Menüdesign, die Charaktere, das Kampfsystem, wurde strikt mit The Second Story als Vorbild designt, obwohl es im Laufe der Jahre noch genug andere Spiele sehr viel besser gemacht haben.
    So als wäre das ominöse FF VII Remake in FF I Optik...

    Dafür muss man dazu sagen waren beide PSP SOs in Japan recht erfolgreich. Das müssen andere SOs erstmal nachmachen

    Zitat Zitat von Square
    Naja, kein reinrassiges Rollenspiel wäre der Action-Titel Crisis Core: FFVII. Die Frage ist nur, ob da noch das ein oder andere gute RPG hinzukommt?
    Also, Kingdom Hearts und Final Fantasy Agito XIII haben durchaus das Potenzial erstklassige (Action) RPGs zu werden. Noch dazu sehen sie besser aus als so manches PS2 RPG ^^' . Dauert nur leider noch ein bisschen bis die kommen.

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