mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lucian: Ja, richtig. Aber bis Agito erscheinen wird, vergeht bestimmt noch das ein oder andere Jahr ^^
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Ziemlich begrenzte Ansicht wie ich finde Enkidu. Pauschal zu sagen PSP sei nicht zu empfehlen weil angeblich zu wenige Neuentwicklungen auf dem Markt sind/ teilweise noch in Entwicklung sind.

Man muss auch beachten, dass es eventuell RPG Freunde gibt die nicht seit anno dazumals Rpg´s kennen und zocken.
    Und für diese Klientel bieten sich die Remakes/Konvertierung gut an um in der Rollenspiel Historie zu schnüffeln. Vorraus gesetzt sie haben Intresse daran.
    Naja und Titel wie Crisis Core der Titel ist so intressant weil er den Mainstreammarkt und die FF VII Fanboys anspricht.
    Ich persönlich hab den Titel ca. 5 Stunden gespielt und dann in die Ecke geworfen. Rotz hoch 10 und Geldmacherrei.

Der DS ist einfacher und kostengüstiger zu proggen klar das es hier einen größeren Auswurf an Titeln gibt. Eine große Menge davon sind leider aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

Zur völligen Seeligkeit sollten eh PSP und DS im Haus sein. Jedenfalls meine Meinung ^^
    Was ist daran begrenzt? Ich habe ja gesagt, dass es sich für die Leute lohnt, die die ganzen alten Spiele noch nicht kennen. Das dürften aber so einige tun, wobei noch hinzu kommt, dass ich sicherlich nicht der einzige bin mit der Einstellung, im Zweifelsfall lieber die Originale auf der Plattform zu spielen, für die sie ursprünglich geschaffen wurden. So ein "First Departure" vermittelt für mich nicht einmal im Ansatz den wunderbaren Charme des echten ersten Star Oceans.

Imho können noch so viele Ports und halbherzige Remakes aber niemals ein volles Lineup an Neuentwicklungen ersetzen. Wirklich schlechte RPGs hab ich auf dem DS noch nicht gespielt, und dass bei so vielen Perlen auch mal ein paar durchschnittliche Spiele dabei sind, ist ja ganz selbstverständlich. Ich probiere jedenfalls auch auf die Gefahr hin, enttäuscht zu werden, lieber etwas Neues aus, als eine alte aber definitiv gute Kamelle nochmal hervorzukramen -_^

Was Crisis Core angeht kein Widerspruch, mich interessiert das Spiel kaum. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es daran technisch nichts zu beanstanden gibt. Es zeigt, was in Sachen Präsentation und Grafik aus der PSP herauszuholen ist, nur macht das sonst irgendwie kaum ein Entwickler auf diesem Handheld, was ich sehr schade finde. Während man beim DS damit beschäftigt ist, die vergleichsweise beschränkten Möglichkeiten der Plattform auszureizen, gibt man sich bei der PSP kaum Mühe, eine gescheite 3D-Grafik hinzubekommen, obwohl das Ding eigentlich zu nahezu PS2-Niveau fähig wäre. Das führt dazu, dass ich viele DS-RPGs optisch bzw. künstlerisch weitaus ansprechender finde.
    Da sollte es doch verständlich sein, dass mich die ganzen Umsetzungen auf der PSP nicht kümmern. Das ist ungefähr so, als würden für den DS nur noch GBA-Spiele erscheinen.

Was RPGs angeht hab ich meine PSP bis jetzt irgendwie fast nur benutzt, um alte 8- und 16-Bit-Spiele per Emulator zu zocken. Und das ist doch wirklich traurig für ein System mit so viel unausgeschöpftem Potential.

hm muss ich mir dann noch überlegen...
    Xbox360 hab ich zwar und auch einige der rpgs davon gespielt, aber das einzig wirklich gute war imo eternal sonata und ich kann mich bei der xbox einfach nicht an den lauten lüfter gewöhnen, der stört mich total, wollte mir deswegen auch keine neuen Spiele dafür kaufen aber hab mich jetzt doch noch dazu entschieden last remnant zu bestellen, weil auch wenn es schlechte bewertungen hat einige Spieler meinen es sei gut.

Von den älteren rpgs, die als remakes erscheinen kenne ich leider auch fast alle schon, weshalb sich die psp vielleicht nicht ganz so lohnt... nintendo ds hab ich zwar keinen selber aber hatte mir da schon ab und an mal einen ausgeliehen und ein paar rpgs gespielt, das und das die psp mehr technische Möglichkeiten hat dachte ich spricht eher für eine psp.

Aber wenn man die psp-spiele auch auf einer ps3 spielen kann, würde sich das nicht wirklich lohnen, da ich handhelds eh nicht so besonders mag und mir irgendwann auch eine ps3 kaufen wollte, nur atm ist mir die zu teuer und es gibt kaum Spiele darauf, die mich interessieren, atm eigentlich nur street fighter IV und Disgaea 3 und da warte ich lieber nochmal etwas. Naja muss ich mir nochmal überlegen, bei zugfahrten und so ist nen handheld vielleicht auch manchmal nett.

Und für die PS2 scheint auch nicht mehr soviel neues rauszukommen, hab da auch schon die meisten gespielt, die in USA oder Europa rauskamen. Wobei ich noch keine japanischen gespielt habe, da würde es evtl. noch potential geben ^^ nur reichen meine japanischkenntnisse noch nicht ganz aus um ein rpgs gut spielen zu können, aber in 1-2 Jahren bin ich vielleicht soweit.
    Geändert von Seiryu (20.02.2009 um 21:34 Uhr)

Wenn du wirklich nur auf rpgs aus bist,ist letztendlich wohl immer noch die gute alte ps2 die beste Wahl
    Zwar gibt es auch in Palien relativ viele jrpgs(vor allem in den letzten 2 Jahren^^),aber eine umgebaute ps2 lohnt sich allemal,auch finanziell 8)
    Der Dollar läßt grüßen

hatte ich doch oben geschrieben, dass ich eine PS2 habe und davon die meisten Spiele gespielt, damit meinte ich die, die in USA rauskamen, weil ich mir fast nie deutsche kaufe.
    Es dauert mir meist zu lange, bis die hier sind und Englisch verstehe ich fast genauso gut wie deutsch. Allerdings gibts dadurch kaum noch PS2-rpgs, die mich interessieren und ich noch nicht gespielt habe. Ausgenommen wie gesagt welche, die nur in Japan rauskamen und die werde ich erst kaufen, wenn ich gut genug japanisch kann. Und somit brauche ich wohl irgendwie eine neue Konsole für rpgs ^^
    Xbox360 hab ich ja und auch einige von denen, die darauf erschienen gespielt, aber die xbox ist allgemein nicht so mein Ding. Und für PS3 gibts noch fast noch nichts, also bleibt ja fast nur DS(von dem ich ja auch schon ein paar Spiele gespielt habe), PSP oder eben warten.