Ansichtssache.
Die PSP bietet viele Remakes von PS1 Spielen die auch teilweise nicht in Deutschland/Englisch Sprachig erschienen sind. Dies sind aber ganz klar die Spiele die wirklich OLD-School RPGs sind. Wie die Legend of Hereos Reihe z.B. oder aber auch andere. Es gibt einige nette Action-RPGs auf der Konsole wie Gurumin die viele Leute übersehen. Natürlich sind aber Valkyrie Profile, die Star Ocean und FF Remakes die RPG Highlights auf der Konsole. Wenn man sich aber ein wenig damit beschäfftigt findet man recht viele interessante Spiele, wenn man dafür offen ist. Ich liebe die Old-School RPGs weswegen ich mit der PSP viel Spaß hatte / habe. Kauf würde ich Übrigens wenn du eine Kredit Karte hast und ein wenig technisch nicht ganz unbedarft bist, empfehlen in der UK zu bestellen. Bei Amazon.co.uk kostet die Konsole 110GBP. Das sind ca. 125€ + 5 € Versand. Spiele sind auch dort deutlich günstiger und werden kostenfrei mitgeschickt. Ansonsten 3 GBP extra. In Deutschland ist der Amazon.de Preis bei 150€ anzusiedeln. Ab und an gibt es bei MM oder Saturn Packages für den gleichen Preis einfach mal schauen.
Übrigens passt diese Diskussion auch sehr gut ins Konsolen Forum. Da es ja eher um Konsole als um RPGs geht.