mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    davon finde ich gerade mal eine handvoll spielenswert.
    Vielleicht sind ja einfach deine Ansprüche zu hoch ^^
    Zitat Zitat
    aber ansonsten seh ich nichts, was von der qualität her unbedingt den ausschlag in richtung ds geben sollte.
    Naja, selbst wenn es auf dem DS für dich nicht viel ist, aber was hat die PSP in der Hinsicht denn schon mehr zu bieten :-/ ?
    Zitat Zitat
    und wenn mans dann so macht wie bei star ocean first departure, dann isses dir auch nicht recht...
    Ja stimmt, da bin ich irgendwie inkonsequent. Aber in diesem speziellen Fall fand ichs echt daneben. Ich steh auf klassische 16-Bit-RPGs, während ich den Grafikstil von SO2 echt öde fand. Und dann gestaltet man nach so vielen Jahren das imho schönere Spiel komplett um und passt es dem imho hässlicheren an >_>

    Abgesehen davon entspricht Star Ocean: First Departure sowieso nicht wirklich meinem zuvor genannten Wunsch was Remakes angeht. Da hätte es schon der PSP würdig in schicker 3D-Optik gestaltet werden müssen, wenigstens die Charaktere (gerade auch in den Kämpfen). Das Niveau eines The Second Story von 1998 zu kopieren ist heute keine Leistung mehr.

  2. #22
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber auf welche der PSP-Umsetzungen trifft das schon zu? Breath of Fire III, Valkyrie Profile, Suikoden I & II, Final Fantasy Tactics, Star Ocean 2 ...
    Bei den gennanten gibt es auch allesamt neuerungen,die sind aber nicht sehr weltbewegend^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    alles bereits in verständlicher Sprache oder sogar direkt bei uns erschienen.
    Ja~
    Aber zb. bei VP hätte ich keine Lust,immer noch die 100€+ für die us. zu zahlen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn es auf dem DS für dich nicht viel ist, aber was hat die PSP in der Hinsicht denn schon mehr zu bieten :-/ ?
    Wer hat hier das Wort cf erwähnt ^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, da bin ich irgendwie inkonsequent. Aber in diesem speziellen Fall fand ichs echt daneben. Ich steh auf klassische 16-Bit-RPGs, während ich den Grafikstil von SO2 echt öde fand. Und dann gestaltet man nach so vielen Jahren das imho schönere Spiel komplett um und passt es dem imho hässlicheren an >_>
    Das haben wir dann wohl schlicht und einfach Last Hope zu verdanken
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hätte es schon der PSP würdig in schicker 3D-Optik gestaltet werden müssen, wenigstens die Charaktere (gerade auch in den Kämpfen).

    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Und ob das gameplay mit 3d chars auch wirklich so gut geklappt hätte,sei einfach mal dahingestellt...viel. war se ja auch einfach zu faul,die ganzen animationen(besonders battle skils)dann auf 3d chars abzuändern nton:

  3. #23
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Und ob das gameplay mit 3d chars auch wirklich so gut geklappt hätte,sei einfach mal dahingestellt...viel. war se ja auch einfach zu faul,die ganzen animationen(besonders battle skils)dann auf 3d chars abzuändern nton:
    Also, ein Star Ocean Remake im Stile des dritten oder vierten Star Oceans wäre sicher nicht so schlecht. Hat ja auch bisher keiner ausgeschlossen dass es noch kommen wird

    Aber ich denke wenn die Alternative gewesen wäre SO2 auf die PSP zu bringen und SO1 nicht, dann war das so schlecht nicht. Ideal ist es natürlich auch nicht ein sehr gut aussehenden 16 Bit RPG in einem naja... ~durchschnittliches 32 Bit RPG zu verwandeln.

    Aber so ein Remake wäre dann vermutlich wie von Lucian erwähnt in 3D auch nicht so~ fürchterlich überzeugend oder fast aufwändiger als andere tri-Ace Projekte wie VP und IU.

  4. #24
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja~
    Aber zb. bei VP hätte ich keine Lust,immer noch die 100€+ für die us. zu zahlen
    Nunja. In solchen Fällen gibt es ... *hust* andere *hust* Mittel und Wege ... ich hab da grad was im Hals
    Zitat Zitat
    Also ich habe schon viele psp Spiele gesehen,wo dass richtig daneben ging...
    Das stimmt schon. Aber von Square Enix / tri-Ace und einer Spielereihe wie Star Ocean kann man imho schon erwarten, dass das besser aussähe als bei manchem kleineren Billig-RPG. Aber dabei kann ja nix herauskommen, wenn Square Enix einen Entwickler wie TOSE damit beauftragt. tri-Ace scheint an Remakes ihrer eigenen Spiele irgendwie nicht sehr interessiert zu sein, sonst wären die nämlich selbst dafür verantwortlich gewesen und dann wäre First Departure bestimmt auch besser/beeindruckender geworden. Tatsächlich aber wollte SE, wie du ja richtig erkannt hast, bloß noch schnell vor dem Release von The Last Hope ein paar Tie-ins auf den Markt werfen, um die Spieler heiß auf den vierten Teil zu machen und den Namen der Serie wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Zitat Zitat
    Außerdem hätte man sich mit 3d chars noch mehr von den alten Teilen wegbewegt,und das willst du ja anscheinend auch nicht
    Kommt drauf an. Wie gesagt find ich die DS-Remakes von FFIII und IV auch sehr gut, und die haben technisch nicht mehr viel mit den 2D-Originalen auf dem Famicom gemein.
    Für mich hätte es da zwei Alternativen gegeben, mit denen ich zufrieden gewesen wär. Entweder, man wäre dem Original treuer geblieben, hätte nicht so viel verändert (Charakterdesign ...) und Wert darauf gelegt, den 16-Bit-Charme von damals einzufangen, oder aber man hätte ein richtig dickes Remake mit der Technik von heute gemacht (was First Departure sicher nicht ist), also eines, dass sich eher am dritten und vierten Teil orientiert, was Grafik und Gameplay angeht. Letztenendes aber haben sie sich für irgendwas schwammiges dazwischen entschieden, was weder die Vorteile vom einen, noch vom anderen enthält. Wie Rina schon sagte, ein (unter-)durchschnittliches 32-Bit-RPG.

    Besonders stört mich daran, dass sie so vieles ausgelöscht haben, was den ersten Teil von den späteren Fortsetzungen abhebte. All diese Dinge wie zum Beispiel auch das Menüdesign, die Charaktere, das Kampfsystem, wurde strikt mit The Second Story als Vorbild designt, obwohl es im Laufe der Jahre noch genug andere Spiele sehr viel besser gemacht haben.

    Und das alles so viele Jahre nach dem Original. Sie haben es damals vergeigt, ein so gutes Spiel in den Westen zu bringen, vielleicht weil sie spät dran waren, okay. Aber dann finde ich es echt arm, wenn sie zwölf Jahre später (!) aus den falschen Gründen auf die Idee kommen, es doch noch weltweit als Remake zu veröffentlichen, und dem RPG dann bei der Entwicklung nicht die Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail schenken, die es eigentlich verdient hätte. Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen ja denken können, dass viele Fans längst das SFC-Original gezockt haben, da sie damals sitzen gelassen wurden. Und ein paar von denen haben sich sogar die Arbeit gemacht, in unzähligen Arbeitsstunden eine hervorragende Übersetzung anzufertigen.
    Da heute nochmal den Vollpreis für einen halbherzigen Star Ocean 2-Klon zu verlangen, ist meiner Ansicht nach schon irgendwie dreist.

    Sorry, bei dem Thema werd ich irgendwie immer so emotional ^^'

  5. #25
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn es auf dem DS für dich nicht viel ist, aber was hat die PSP in der Hinsicht denn schon mehr zu bieten :-/ ?
    ich sage nicht, dass die psp mehr zu bieten hat. ich finde beide sind eigentlich in etwa auf dem gleichen niveau, mit einem kleinen vorteil für den ds. ich kann nur nicht verstehen wie man bei jeder gelegenheit den ds als offenbarung für alle rpg fans darstellen kann und im gleichen atemzug die psp immer nieder macht...

    btw: ein ganz ganz großer vorteil der psp - per kombonenten av kabel an den tv angeschlossen, und schon kann ich auf nem grafik niveau zwischen ps1 und ps2 schön gemütlich auf meinem hdtv zocken

  6. #26
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich sage nicht, dass die psp mehr zu bieten hat. ich finde beide sind eigentlich in etwa auf dem gleichen niveau, mit einem kleinen vorteil für den ds. ich kann nur nicht verstehen wie man bei jeder gelegenheit den ds als offenbarung für alle rpg fans darstellen kann und im gleichen atemzug die psp immer nieder macht...
    Na, wenn man Spaß an den Spielen hat, die du eher für Schund hältst, wird der Unterschied schon beträchtlich größer.
    Zitat Zitat
    btw: ein ganz ganz großer vorteil der psp - per kombonenten av kabel an den tv angeschlossen, und schon kann ich auf nem grafik niveau zwischen ps1 und ps2 schön gemütlich auf meinem hdtv zocken
    Meine PSP kann das leider nicht >_>
    Zum Soheil aber auch mit diesen verdammten nachgelieferten Features ...

  7. #27
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also, ein Star Ocean Remake im Stile des dritten oder vierten Star Oceans wäre sicher nicht so schlecht. Hat ja auch bisher keiner ausgeschlossen dass es noch kommen wird
    Dass wird wohl an dem Erolg von Last Hope zu messen sein 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber so ein Remake wäre dann vermutlich wie von Lucian erwähnt in 3D auch nicht so~ fürchterlich überzeugend oder fast aufwändiger als andere tri-Ace Projekte wie VP und IU.
    Jepp.Und mir reichen die 3d Hintergrundgrafiken der so remakes vollkommen,und so versprühen die 2d-chars umso mehr ihren eigenen Reiz
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nunja. In solchen Fällen gibt es ... *hust* andere *hust* Mittel und Wege ... ich hab da grad was im Hals
    Ja,ja...es gibt sogar die Möglichkeit einige chapters in dt. zu Spielen8)(gab es hier nicht auch mal einen Thread zur vp Fan-Übersetzung?)
    Und es würde sich heutzutage sicherlich auch keiner mehr beschweren,wenn man sich die us-ps1 Version saugen würde(psp-Version wäre noch was anderes).Ich würde sogar behaupten,dass dank der niedrigen ps1 us-Auflage,es mehr Leute per emu gezockt haben,als Original^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    tri-Ace scheint an Remakes ihrer eigenen Spiele irgendwie nicht sehr interessiert zu sein, sonst wären die nämlich selbst dafür verantwortlich gewesen und dann wäre First Departure bestimmt auch besser/beeindruckender geworden.
    Man muss aber auch dazu sagen,dass Tri ace in letzter Zeit sehr viel entwickelt hat,und so die Kapazitäten wollmöglich schon stark ausgeschöpft waren.Mal sehen welche Projekte als nächstes anstehen,Sachen wie vp/so sind ja viel. erstmal für eine Weile abgeschlossen.Viel. auch ein ganz neues Franchise ^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich aber wollte SE, wie du ja richtig erkannt hast, bloß noch schnell vor dem Release von The Last Hope ein paar Tie-ins auf den Markt werfen, um die Spieler heiß auf den vierten Teil zu machen und den Namen der Serie wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Das gibt doch Hoffung,dass vor der ff13 Veröffentlichung auch noch das ff5/6 ds remake erscheint^^
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Letztenendes aber haben sie sich für irgendwas schwammiges dazwischen entschieden, was weder die Vorteile vom einen, noch vom anderen enthält. Wie Rina schon sagte, ein (unter-)durchschnittliches 32-Bit-RPG.
    Also ich wäre ja für ein D-make gewesen,und hätte dafür beide Spiele auf eine umd geklatscht
    Viel. war ja auch die psp die falsche Wahl...aber da ms kein Handheld am Start hat,war die Auswahl auch nicht sehr groß.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da heute nochmal den Vollpreis für einen halbherzigen Star Ocean 2-Klon zu verlangen, ist meiner Ansicht nach schon irgendwie dreist.
    Würd ich auch sagen.Zumal die damalige durchaus gut angepasste ps1 Version nach 2 Wochen schon für 30 DM verhökert wurde

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine PSP kann das leider nicht >_>
    Zum Soheil aber auch mit diesen verdammten nachgelieferten Features ...
    Doch kann sie
    Dafür braucht es aber eine..du weißt schon Firmware
    Funktioniert glaub ich auch mit dem Fat-Modell
    CLICK(ist nur ein link zum rpg-heaven)
    Und die Quali ist sogar besser,als wenn du ein tv-kabel benutzen würdest
    EDIT:
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    und ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass sie die beste Zeit hinter sich hat und bald nichts großes mehr kommt.
    Vor kurzem wurden unter anderem noch MotorStorm Artic Edge, LittleBigPlanet, Assassin's Creed und Rock Band Unplugged vorgestellt,und sollen noch 09 erscheinen.
    Laut Sony gibt es auch noch viele Spiele von Dritthestellern(Devil May Cry psp? etc.),die noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.
    Ansonsten sind viele gute Sachen auch einfach jap. only.
    Geändert von Lucian der Graue (27.02.2009 um 17:02 Uhr)

  8. #28
    Ich habe auch eine PSP wegen langer Zugfahrten. Die Konsole ist schon wirklich gut, auch wenn es viel zu wenig Spiele gibt und ich irgendwie immer das Gefühl habe, dass sie die beste Zeit hinter sich hat und bald nichts großes mehr kommt.

    Gute Rollenspiele gibt es allerdings wenige, die meisten sind auch nur PSone-Remakes.

    Tales of Eternia und Star Ocean: First Departure sind wirklich nett, auch wenn die jeweils nach ca. 25 Stunden vorbei sind. Ansonsten gibts noch Breath of Fire 3 und Valkyrie Profile. Ebenfalls ganz ordentliche Spiele. Naja, kein reinrassiges Rollenspiel wäre der Action-Titel Crisis Core: FFVII. Die Frage ist nur, ob da noch das ein oder andere gute RPG hinzukommt?
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  9. #29
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Besonders stört mich daran, dass sie so vieles ausgelöscht haben, was den ersten Teil von den späteren Fortsetzungen abhebte. All diese Dinge wie zum Beispiel auch das Menüdesign, die Charaktere, das Kampfsystem, wurde strikt mit The Second Story als Vorbild designt, obwohl es im Laufe der Jahre noch genug andere Spiele sehr viel besser gemacht haben.
    So als wäre das ominöse FF VII Remake in FF I Optik...

    Dafür muss man dazu sagen waren beide PSP SOs in Japan recht erfolgreich. Das müssen andere SOs erstmal nachmachen

    Zitat Zitat von Square
    Naja, kein reinrassiges Rollenspiel wäre der Action-Titel Crisis Core: FFVII. Die Frage ist nur, ob da noch das ein oder andere gute RPG hinzukommt?
    Also, Kingdom Hearts und Final Fantasy Agito XIII haben durchaus das Potenzial erstklassige (Action) RPGs zu werden. Noch dazu sehen sie besser aus als so manches PS2 RPG ^^' . Dauert nur leider noch ein bisschen bis die kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •