Zitat Zitat von Rolus Beitrag anzeigen
Es lebt.

Hm, richtig gute Dungeons sind handgemacht. Ich wage zu bezweifeln, dass ein Programm einen richtig schönen, epischen Dungeon generieren kann. Was sollte bei der Bewertung denn wichtiger sein? Der Code oder die Ästhetik des Dungeons? Damit ein Programm einen "echten" Dungeon erstellt (mit fiesen, verwirrenden Gängen, kleinen Metzelräumen und einer großen Endgegner-Halle), sind mehr als reine Zufalls-Algorithmen nötig.

freundliche Grüße, Rolus
Bewertet wird einerseits der Code und andererseits der Gesamteindruck (Qualität des Outputs, Bedienbarkeit, Zusatzfeatures, ...) des abgelieferten Programms. Worauf dann am meisten Wert gelegt wird, hängt von jedem selbst ab. Es wird keine Jury geben, die nach festen Kriterien Punkte vergibt, sondern ihr müsst wie schon bei einigen vergangenen Contests um die Gunst der Userschaft kämpfen.

Außerdem hat niemand verlangt, dass die Dungeons rein zufällig bestimmt werden. Es geht lediglich darum, dass ihr auf Basis mindestens einer Zufallszahl und einer Usereingabe einen Dungeon generiert. Ob ihr dafür vorher von Hand Einzelteile erstellt, die ihr dann zusammen klebt oder ob ihr euch was Anderes einfallen lasst, bleibt ganz allein euch überlassen. Solche Sachen haben wir ganz bewusst offen gelassen. Genau so, wie es euch überlassen bleibt, ob ihr einen "klassischen" Dungeon in Form einer Höhle, eine Stadt, ein Raumschiff, einen Bürokomplex oder sonst was baut.