Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Die Questmarker der abgeschlossenen Quests kannst Du ausschalten. Oben links (ich glaube, es war das Kreuzchen) anklicken und dann entsprechend das Häkchen setzen in der Auswahl).


Verbleibende Skills: Handeln ist leider mti dem letzten Patch ziemlich nutzlos geworden, denn egal wie hoch der Skill ist, die Händler bieten meiner Hochelfe nun auch nur noch Dinge an, die nicht so berauschend sind und wo sie weitaus besseres findet. (Die Hoffnung auf den nächsten Patch bleibt aber ....)

Schwert- und oder Zauberstabskill: Geschmackssache. Aber es gibt später Schwerter, die geben +8 auf ALLE Fertigkeiten. Und es gibt auch viele Stäbe mit tollen Boni. Meine Magierin kann überhaupt keine Waffe benutzen, aber sie trägt das Schwert einfach in der Hand wegen der Boni. Ich habe auch Inferno dazu gewählt, d.h. sie ist auf alle drei magischen Wege geskillt, einfach weil mit Feuerzaubern bestimmte Gegnerarten viel schneller ins Gras beißen. Zudem habe ich so immer die Auswahl: auch wenn die Eiszauber sich gerade wieder aufladen stehe ich nicht magielos da. Okay, bei dem jetzigen Level und Zaubern im Sekundentakt fällt das nicht mehr ins Gewicht, aber lange Zeit war es halt wichtig. Und auch jetzt noch kann man bestimmte Gegner damit besser und schneller erledigen.

Göttliche Ergebenheit habe ich selbst nie gewählt. Kann von daher nichts dazu sagen.

Ich hatte also noch Infernokunde, Infernofokus, Handel gewählt. Nur der letzte Skill will mir jetzt einfach nicht einfallen. o_o
Danke für den Hinweis. Das Auge im oberen Eck der Karte habe ich bis jetzt immer übersehen. Und seit dem deaktivieren der Marker für abgeschlossen Quests sind einige Orte wieder auf der Karte zu sehen und keine Haufen grüner Kreise mehr, was ich sehr zu schätzen weis.

Ich hatte schon fast befürchtet, das die allgemeinen Fähigkeiten nutzlos sind, also dann doch etwas anderes nehmen. Es währe allerdings schön gewesen, bessere Gegenstände kaufen zu können. Ich habe zwar einige sehr gute Teil (Keldrahils Fokus+Antlizt, zwei andere sehr gute Helme, einige gute Waffen), allerdings renne ich teilweise auch mit 10 Stufen alten Gegenständen herum, da ich in der Zwischenzeit nichts besseres gefunden habe und man, wie schon erwähnt, abgesehen von den ersten paar Levels das Inventar der Händler vergessen kann.

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
Was die arkane Magie angeht: magischer Schlag ist auch nicht verkehrt, denn in einer schicken Combo und den passenden Ausbaumodi kann man dann nett dem Gegner die Lebensenergie abzapfen.

Ich stell später mal ein paar Screens rein, da kannst du gern mal schauen, wie hoch die Regzeiten bei meiner H11e sind, und die ist aus dem ersten Durchlauf mit relativ vielen Runen behaftet, aber die Regzeit liegt auch auf Stufe quetsch über 60 bei unter einer Sekunde. Macht auch gut damageoutput, pro Splitter rund 7100, und das sind so ein paar Splitterchen die in einem max. Winkel von 306° gestreut fliegen ^^.
Ich habe dann jetzt erst mal Arkankunde genommen und wie Darkblue vorgeschlagen hat ein paar Runen bei Magischer Schlag eingelesen. Das hat sich auch als gute Investition herausgestellt, da es sehr gut dazu geeignet ist stärkere Gegner klein zu bekommen(das Fokusieren der Eissplitter klappt ja leider nicht immer so besoners). Sobald ich die nächste Fähigkeit zur Auswahl habe werde ich wohl auch noch etwas in Richtung Infernomagie skillen, da es ja scheinbar ein paar Gegner gibt denen Eis nur wenig Schaden macht und bei denen Feuer die bessere Alternative ist. Und was ich dann als letzte Fähigkeit nehme werde ich mir noch überlegen, entweder wird das Schwertkampf oder Kampffokus, falls ich mich doch noch für die Verwendung von Combos entscheiden sollte.