Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MCA Problem

  1. #1

    MCA Problem

    Hab mir gerade das MCA Plug In besorgt und bekomm beim Laden eines Savegames, oder Starten eines neuen Spieles Fehlermeldungen der Art

    object NOM_sleeping in script Bed_Standard not found

    object TAU_Stakel in script mea_vampires_wild not found

    samt Spielausstieg

    Wenn ich die entsprechenden Dateien "MCA NOM Patch.esp" und "MCA Vampire Realism Patch.esp" nicht aktiviere funktioniert der Rest problemlos. Neuinstallation hat nichts geholfen, hab allerdings die selbe Source verwendet (den Link uf "theelderscrolls.info") Kann es sein, dass das File beschädigt war, oder kann das einen anderen Grund haben?

    Irgendwelche Tipps?

    LG!

  2. #2
    Zuerst einmal willkommen hier im Forum.
    Zweitens: Bist du sicher, das du MCA auch installiert hast? Wenn ja müsste sich eine MCA.esm in deiner Modliste befinden. Die beiden esp-Dateien sind nur Patches/Erweiterungen für MCA.
    Falls du die Deutschsprachige Version von Morrowind besitzt findest du die DV von MCA hier.
    Die Original EV findest du hier. Für die DV werden diese Dateien auch gebraucht.

  3. #3
    Ja, hab mir die Originalversion runtergeladen und dann die deutsche esm Datei im Datenordner plaziert. Die anderen Mods des MCA funktionieren auch problemlos

  4. #4
    Hast du dir die entsprechenden Hinweise in der Readme durchgelsen?
    Ich habe noch mal nachgesehen und zu den beiden .esp-Dateien folgende Hinweise erhalten.
    Zitat Zitat
    MCA - NOM Patch.esp

    This .esp resolves a small conflict between MCA and Necessities of Morrowind. Only
    activate it if you are using Necessities of Morrowind - if you activate it without
    it it won't destroy your game, but you won't be able to sleep in beds.

    MCA - Vampire Realism Patch.esp

    Use this .esp if you use Jaxalot's Vampire Realism mod, and want the vampires added
    by MCA to require staking like the VR ones. Don't activate it without VR, or it will
    probably screw up your game.
    Zu deutsch: Nur aktivieren wenn du sowohl MCA als auch Necessities of Morrowind/Jaxalot's Vampire Realism Mod verwendest. Der Fehler kommt daher das Dateien aus den jeweils anderen Mods fehlen. Und solange du die anderen Mods nicht verwendet funktioneren diese Patches nicht, sind aber auch nicht notwendig/sinnvoll.

  5. #5
    Ah, "lichtaufgeh"... Hab den ersten Entry für das normale MW Hauptmodul gehalten und das zweite offenbar überlesen "rotwerd"

    Vielen Dank für's Nachschauen, werd in Zukunft wohl etwas aufmerksamer sein bevor ich um Hilfe schrei.

    Hat sich alles aufgeklärt, wieder ein vermeidbarer Thread, der geschlossen werden kann

    LG!

  6. #6
    Ich habe auch eine Frage zu MCA, da kann ich mich hier ja gleich einklinken:

    Ich habe das PI (EV) bis jetzt zwei mal von elricM runtergeladen. Wenn ich es dann installieren wollte, bekam ich jedesmal die Meldung, daß MCA beschädigt sei und deshalb nicht installiert werden könne. Das ist allerdings schon eine Weile her, daher kann ich mich an den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nicht mehr erinnern.
    Das einzige PI, daß ich sonst für MW installiert hatte, war Living Cities of Vvardenfell (LCV). Weiß jemand Rat? Oder eine andere Quelle, von der ich das PI mal versuchsweise herunterladen könnte?

  7. #7
    Klingt nach korruptem download. Hier ist eine Alternative, aber achte auf die Versionsnr. - es schwirren viele Versionen herum:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=5047

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •