Ähhhmmm...
Du hast gesagt das man sein eigenen Char machen kann , was ist dann mit dieser Selene ...?
Ähhhmmm...
Du hast gesagt das man sein eigenen Char machen kann , was ist dann mit dieser Selene ...?
Ein Wiederspruch ins sich.
Am Anfang wollte ich, das man seinen Charakter selbst bestimmt, aber da es ja ne Story o.ä gibt, lass ich es lieber.
Achso aber wie wär es wenn du einfach nen eigenen Char machen kanst der dann Slene (oder so) heißt das man halt nur selber bestimmt wie die ausschaut ...
Ich glaube du meinst AKS^^Zitat
Ich habe mal ein paar Vorschläge für mein Spiel und wollte mal euch fragen, ob man sie mit dem Maker umsetzen könnten:
1.Wenn man gegen ein Tier [Pet] kämpft, und es nur noch die Hälfte oder ein Viertel HP hat, die Option sagt, du kannst mit dem Item "Kescher" das Monster einfangen.
2.Der Kescher [kann man im Kampf als Item benutzen]soll nur funktionieren wenn das gegnerische Tier die Hälfte/Viertel HP.Geht das?
3.Wenn man ein Monster mit dem Kescher gefangen, ist es ein Teil der Gruppe und erscheint in der Gruppe für das kämpfen.Man kann mindestens 3 Tiere in der Party haben.Also:
1. Selena [Hauptfigur]
2. Gefangenes Tier
3. Gefangenes Tier
4. Gefangenes Tier
Wenn alle Plätze belegt sind und kein Platz mehr für ein neues Tier ist.
Wenn man aber kämpft und ein neues Tier fangen will, soll die Option sagen, wenn man den Kescher benutzt, das kein Platz mehr vorhanden ist.Geht das?
Danke!^^
Hab zu oft "Wenn man" gesagt.xD
Mach den Kescher als ein Eventauslösendes Item, in welchem du überprüfst, wieviele LP das Pet hast, gegen das du grade kämpfst. Dann fügst du das Pet einfach als Held der Party hinzu und stellst einen Switch "Erstes Pet" auf ON.
Das nächste mal wenn du ein Pet fängst, wird der "Zweites Pet"-Switch ONgestellt und beim dritten mal "Drittes Pet". (Mit Fork Conditions)
Wenn alle drei Switches ON sind, gibst du einfach eine Message aus (z. B. "Kein Platz mehr" oder so) und beendest das Event!
~Lg Washadow
Vielen Dank für die Hilfe.
![]()
Da du den Maker scheinbar noch nicht sehr gut kennst würde ich dir raten dein Spiel mal für zwei Wochen wegzupacken und dich versuchst etwas mit dem Maker einzuarbeiten. Unter anderem mit der Hilfe des E-Books welches du unter den Programmen auf der hauptseite finden solltest.
das erleichtert auch dir alles, da du nicht immer auf eine Antwort warten musst bzw du nicht im nachhinein noch alles verbessern musst/willst wenn du dann ein paar Schritte weiter bist. Für weiteres gibts dann immer noch das Forum...
@SuperMike
So, bin nun fertig.Komplett.
Und hier das erste Bild.Selena redet mit ihrem Pet.
![]()
der link von dem Bild ist inaktiv: (http://npshare.de/files/949dbdcd/e.bmp)
Zitat von npshare.de
bitte lade die bilder als .png hoch und nicht als .bmp, da .bmp immens größer sind
Wie mache ich das?![]()