Pray? Wtf? Seit wann heiss ich Pray?Pray, Parry, Pray, Parry...das reimt sich auch irgendwie nicht...
Trozdem ich hab es nur nach dieser Vorgabe von Xatutz gemacht:
mFgZitat
Parry
Pray? Wtf? Seit wann heiss ich Pray?Pray, Parry, Pray, Parry...das reimt sich auch irgendwie nicht...
Trozdem ich hab es nur nach dieser Vorgabe von Xatutz gemacht:
mFgZitat
Parry
Oh, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin!
Irgendwie kommt mir der Name Pray bekannt vor.![]()
Pray ist der Typ der (im moment) son Spongebob Bild als Ava hat ^^
Egal , es gibt ihn wirklich !
Wollt ich gerade sagen!xD
ähh ja, hier läuft alles grad etwas Offtopic und es wird über Avatare diskutiert.
Hm... Ich unterstütze Supermikes vorschlag, das Projekt für ein paar Tägchen auf Eis zu legen und erstmal die Grundfunktionen kräftig zu üben, dann steht einem Projekt nichts mehr im Weg.
--
Welchen Rpgmaker benutzt du für dieses Spiel?
2000?
oder 2003?
vielleicht VX?
oder aber XP?
Wäre, denke ich von Wichtigkeit.......
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
RPG Maker 2000
Im großen und ganzen klingt es schon nach Pokemon, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich finde die Idee auf jedenfall gut, das man gleich am Anfang einen Partner hat, der einem zur Seite steht, als wenn man erst einen Charakter hochlevelt und dann den nächsten. Jedoch stellt sich für mich die Frage, mit wem man genau kämpf. Mit beiden? Nur mit dem Tier bzw. Partner?
Wenn ich das richtig verstehe, kann man ja zu Begin des Spiels einen Charakter auswählen. Dieser wird dann mit Sicherheit entweder ein Mann oder eine Frau sein. Vielleicht kann man es ja so drehen, das man zwischen mehreren auswählen kann, außer den zwei.
Zur Story kann man nicht viel sagen, da es eigentlich eine grobe Übersicht über das ist, was da noch kommt. Im allgemeinen würde ich sagen, das es sich um die klischeehafte Story des kleinen Mädchens oder Jungens handelt, der hinaus in die Welt wandert, um sich seinen Traum zu erfüllen. Ist aber vollkommen in Ordnung.
Nicht besonders sinvoll finde ich, das der Begleiter dir bei allen Rätseln immer die Lösung parat hat. Macht nicht wirklich Spaß, da ich als Spieler doch schon selbst rätseln möchte und nur bedingt auf diese Hilfe angewiesen sein möchte.
Alles in allem aber eine schöne Idee, die auf jedenfall Lust auf mehr macht(vorallem Screenshots) und auf eine gute Umsetzung hofft.
Ui...vielen Dank für das Lob.Ich schätze mal, ich werde erstmal weiter an der Story arbeiten, da ich mir nun das E - Book komplett durchgelesen habe.Ich denke, man kann sich am Anfang, wenn man das Spiel startet, einen von 7 [oder mehr/weniger] Charaktern auswählt, die verschiedene Stärken bzw. Schwächen besitzen.Und jeder der Charakter hat seine eigene Story.So dass sich die Story immer etwas verändert.Somit macht das Spiel noch mehr Spaß, und wenn man das Spiel mit einem Charakter durchgespielt hat, kann man mit den anderen Charakteren ein neues Spiel anfangen, das total anders ist.Jeder Charakter wird warscheinlich ein anderes Pet haben.Zur Frage, ob man nur mit dem Pet / Charakter kämpfen wird, man kann nur mit dem Pet kämpfen das verschiedene Fähigkeiten erlernen kann.Natürlich wird das Pet nicht jede Lösung eines Problems/Rätsel werden.Nur wird es manchmal ein Hilfsmittel für Sachen sein.Knifflige Rätsel wird es sicherlich geben.[z.b Stein verschieben, aus einem verschlossenen Raum ohne Fenster kommen...]
Ich freue mich wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge geben würdet.![]()
Klingt irgendwie so nach Pokemon. Aber trozdem mal was inovatives. Wenn es mal was spielbares gibt, werd ich das aufjedenfall mal probieren.
Zur Story gibts nur eine Frage bzw Kritik : Und zwar wäre es doch ziemlich nützlich wenn du etwas über die Pets erzählen wurdest. Ob die irgendwelche Fähigkeiten haben (außer eben die Gefahr erkennen). Ob die irgendwie mit dem Besitzer verbunden sind (Goldener Kompass) usw halt.
Pray
--
Mh...Goldener Kompass?
Leider habe ich mir den nie angesehen, da weiß ich leider nicht was du meinst.
Mit Hilfe der Pets kann man manche Rätsel lösen und kämpfen.Man kann sie trainieren, damit sie hohe Level erreichen.Je höher das Level des Pets ist, desto mehr Fähigkeiten wird es auch erlernen.Ob der Hauptcharakter und das Pet in der Story eine Verbindung haben, das sag ich noch nicht und das hängt auch von der Story vom Charakter ab.Also, abwarten!^^