Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich glaube aber nicht, dass sich der Spieler mit einer so devoten Rolle zufrieden gibt oder meinst du die "Prinzessin"? Es wäre wohl besser wenn du etwas direkter sagst worauf du hinaus willst, sonst wirkt dein Posting nur wie Werbung für Lucifer and the Biscuit Hammer.
Ich würde sagen beides ist möglich und könnte ein witziges Spiel abgeben. Geht, meine Getreuen und sichert mir den Weltuntergang!

Zu viele Einschränkungen und Regeln würden ja die Kreativität abwürgen oder so.

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Ich meine, wie soll die Suspension of Disbelief funktionieren, wenn man in irgendein Setting geworfen wird und gesagt bekommt "Du bist der Held. Das sind deine Freunde. Rette deine Geliebte"? Mindestens zwei der Aussagen entsprechen eindeutig nicht der Realität. Das ist mein Plädoyer für Filmstories in einem Spiel. Alles andere funktioniert nur, wenn es gar keine Geschichte zu erzählen gibt.
Funktionierte großartig.



Spiele werden ja nicht blos Handlungs- sondern auch Lösungsorientiert gespielt.