Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
Wobei selbst diese nicht - Existenz als Charakteristik gelten kann. Ich denke nicht, dass die Entwickler das so ohne Grund eingerichtet haben. Aber du hast zum Teil Recht, oft tritt dadurch das Gameplay in den Hintergrund und es wird mehr wert auf Story und Charaktere gelegt, aber ist das so schlimm? (Planscape: Torment war ein spitzen Spiel)
Es tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber die Gespräche WAREN das Gameplay von Tornment. 90% aller Levelups hingen von erfolgreichen Gesprächen ab und über die Gespräche nahm man Einfluss auf Handlung und Spielverlauf. Der ganze Text ist mehr als Deko. Wenn du Dekotext willst, sieh dir Baldurs Gate an: Was kümmert es mich von der spielerischen Persketive her, wie sich meine Partymitglieder fühlen? Vor allem, da sie durch die bloße geschickte Nachfrage keinen Levelup bekommen? Bei Mordor war das der Fall, bei dem Ghizeraten ebenfalls.

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Hilter als Provokation ist uninnovativ!
Ich könnte auch andere Beispiele bringen, aber wozu? Hitler kennt jeder und jeder weiß, wie Werk und Handlungen zusammen hingen.