Wieder so eine Fantasy-Geschichte ...
Erstmal Respekt meinerseits, dass du bereits bis Kapitel 10 geschrieben hast. Viele andere haben bereits nach dem ersten Kapitel kapituliert. Weiterhin sei gesagt, dass ich mir die ersten zwei Teile durchgelesen habe, was eigentlich recht erstaunlich ist, da ich solchen Geschichten ansonsten nicht viel abgewinnen kann.

Einige dieses Forums haben schon probiert, Fantasy-Geschichten zu schreiben (oder sogar ganze Bücher, die nach zwei Seiten aufgegeben wurden), scheiterten aber kläglich an Schreibstil, Spannungsaufbau, den Grundsätzen der Rechtschreibung und vielem weiteren, was für's Geschichtenschreiben notwendig ist. Ich kann mit Freude behaupten, dass deine Geschichte bisher eine der besten Fantasy-Geschichten ist, die ich mir bisher hier angetan habe.

Dein Stil ist gar nicht mal so übel, du solltest aber das Korrekturlesen nicht ausser Acht lassen. Kommafehler, auch einige Logiklöcher und komische Sätze, die leicht falsch verstanden werden könnten, befinden sich noch in deinem Text und sind eigentlich recht einfach zu finden. Lies doch noch einmal oder mehrmals drüber und verbessere hie und da noch etwas, dann ist zumindest der Stil in Ordnung.

Zum Inhalt der Geschichte möchte ich nicht viele Worte verlieren, weil mir wie gesagt solche Storys nicht sehr zusagen. Ich fand's jetzt nicht gerade langweilig (sonst hätte ich's nicht gelesen), aber richtig packen konnte mich das Ganze auch nicht.