@Asmodina: Falls du es nicht schon längst kennst, habe zu Grandia III auch ein Review geschrieben, siehe Signatur.
Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Das ist in Grandia3 auch^^
Naja, sagen wir mal so: In SD4 war ich von Anfang bis Ende enttäuscht, Grandia III hatte immerhin einen tollen Anfang und die Enttäuschung kam zumindest für mich erst langsam, leise und schleichend.
Zitat Zitat
die Musik wird auch schlechter... wenn sie auch eh ein ganzes Stück hinter der Musik von Teil1+2 ist.
Ich hab Iwadare Noriyuki noch nie gemocht. In keinem Spiel :-/
Zitat Zitat
Dazu sind die besten Chars im Spiel nur Seitenchars, die niemals im Team sind oder irgendwann verschwinden.
Das stimmt allerdings. Aber dass Charas unnötig spurlos für den Rest des Spiels verschwinden, hat in der Grandia-Reihe ja irgendwie schon Tradition.
Zitat Zitat
Kurz?
Ja! Da hab selbst ich mich gewundert, obwohl ich normalerweise ein sehr langsamer Spieler bin. Geradezu ein Schock, als ich aufgefordert wurde, Disc 2 einzulegen (ungefähr so wie in Xenosaga Episode II). Die erste Disc schafft man locker an drei Tagen oder so.
Zitat Zitat
Die Story war dazu wirklich ein Meisterwerk.
Immerhin hat es überhaupt eine Story ... und Charaktere. Das kann man nicht von jedem Spiel behaupten. In SD4 besteht der gesamte Cast aus gerademal ca. fünf Personen, und viel zu sagen haben die sich auch nicht ^^

Ultrakitschig war Grandia III sicherlich, aber das ist für die Serie ja auch nicht neu. Immerhin waren mir Yuki und Alfina weitaus sympathischer als Justin oder Elena.

Btw.,