Spiel Grandia III. Sind zwar beides nicht gerade Blockbuster-RPGs, aber Grandia III sieht wenigstens sehr gut aus, während Seiken Densetsu 4 im Laufe der Zeit immer frustiger und schlechter wird.
...
Das ist in Grandia3 auch^^
Grafisch nimmt es später enorm ab, die Musik wird auch schlechter... wenn sie auch eh ein ganzes Stück hinter der Musik von Teil1+2 ist.
Dazu sind die besten Chars im Spiel nur Seitenchars, die niemals im Team sind oder irgendwann verschwinden.
Zitat von Enkidu
So schlimm fand ichs nicht. Hatte ein paar schöne Momente und die Grafik ist wie gesagt für PS2-Verhältnisse hervorragend. Das Spiel war viel zu kurz und wirkte unter anderem dadurch irgendwie unfertig, aber insgesamt hat es mir dennoch viel besser gefallen als der erste Teil und ungefähr genauso gut wie der zweite.
...
Kurz? ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hab sicher schon 40h reingesteckt und war nicht durch. Beenden werde ichs wohl nie, da es sich einfach zu sehr zieht. (Hätte nicht gedacht, dass mir das Kampfsystem so blöd vorkommen kann, nachdem in das aus Grandia2 geliebt habe... sieht man mal was "zu lange Dungeons" gepaart mit "Gegner haben viel zu viele Hp" bringt...)
Die Story war dazu wirklich ein Meisterwerk. Noch kein Spiel hats geschafft, dass ich mitten in einer super dramatischen Sequenz die Ps2 ausgeschaltet hab, weil ich mir den Mist nicht mehr länger antun konnte... keins außer Grandia3 eben. (Und ich hab imo schon ein verdammt dickes Fell gegen solche Sachen)
Szene war afaik
Aber nur negatives hat es ja nicht. Die Grafik ist, vor allem Anfangs, wirklich sehr sehr schön, dazu sind die NPC-Gespräche wieder gewohnt gelungen.