Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
So, mein Grandia 3 ist da, leider ohne Handbuch (egal). Daher meine Fragen:
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich das gespielt habe, aber ich versuche mal, dir deine Fragen zu beantworten:

Zitat Zitat
- Gibt es besondere Änderungen in der Steuerung/Gameplay gegenüber Teil 1/2 ?
Du kannst mit einem bestimmten Angriff Gegner in die Luft hauen - greifst du sie dann mit anderen Charakteren an, während sie noch in der Luft sind, führst du Special Moves (genannt Stingers) aus, so lange, bis kein Chara mehr rechtzeitig zum Zug kommt.

Zitat Zitat
- Könnte mir eventuell jemand das Handbuch per Mail zukommen lassen?
... Sorry, ich nicht.

Zitat Zitat
- Ist das Zaubersystem wie eh und je? (Manaeier)
Uff, das ist echt schon länger her - aber ja, du hast Manaeier. Wie genau sie funktionieren und ob es Fusionen gibt weiß ich leider nicht...

Zitat Zitat
- Ist das ganze Game in 16:9? KH2 soll ja auch 16:9 sein, aber ... Steht der TV auf 16:9 fehlt immer was vom Bild... So als wäre es 4:3 dass auf 16:9 läuft.
Normalerweise haben Spiele immer einen UMSCHALTBAREN Modus, dh. 4:3 ist standard und 16:9 optional. Ob Grandia 3 einen solchen Modus hat, das weiß ich nicht mehr genau (ich glaube mich daran zu erinnern, dass es einen hatte). KH2 hatte übrigens keinen 16:9 Modus. Es "fehlt" übrigens nichts vom Bild; bei 16:9 Spielen wird das Spiel horizontal lediglich gestaucht und dann (durch den Fernseher) wieder "gestreckt".

Zitat Zitat
- Kann man Untertitel einstellen? (Bei den gesprochenen Stellen)
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die japanische Version gespielt habe.

... Kein Handbuch, Untertitel benötigt... Undub?

Zitat Zitat
(Hmm ... SOll ich nun Dawn of Mana weitermachen oder zu G3 wechseln, argh)
Wechsle statt den beiden lieber zu einem guten Spiel