mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Das aufleveln etwas interessanter machen

Ich hab mal ne frage, weiss aber nicht,ob sie schon gestellt wurde, bin eben noch nicht so lange dabei.
    Folgendes:
    Manchmal kann ja das aufleveln in ff ganz schön mühsam sein, darum wollte ich euch mal fragen, wie ihr das ein bisschen interessanter gestaltet. Ich mach mal son Beispiel, damit ihr meine Frage richtig versteht:
    Wenn mir die Kämpfe zu langweilig sind, leg ich zum beispiel eine Kiss-CD ein und drehe voll auf, das macht mir irgendwie viel mehr spass, da ich diese Musik einfach viel passender für die fights finde.

ja, musik hören ist ne gute idee.
    was das ist eigentlich immer unterschiedlich, bei mir.
    und sonst, kämpfe ich nicht unbedingt so, dass ich den gegner schnell plätte, sondern lass mich vom gegner in teil IX beispielsweise treffen, damit ich den trance zustand erreiche usw... aber ansonsten hilft es nichts, und man muss langatmig aufleveln, auch wenn das imo nicht ganz so langwelig ist, wie's erscheint.

Nebenbei leckere Sache essen is ne Beschäftigung.
    Manchmal lese ich auch in der Anleitung (da stehen echt interessante Sachen drin ) oder höre eben auch andere Musik, wenn mir das Battle Theme auf die Nerven geht.
    Telefonieren geht auch in Ordnung - naja, aber ansonsten find ich das Aufleveln eigentlich auch nich so langweilig und muss es daher nich viel interessanter gestalten, wenn mir die Charaktere gefallen.

Bei Final Fantasy 8 hab ich beim Aufleveln immer bei den G.F. Beschwörungen auf Talkshows und ähnliches umgeschaltet, weil die nen Tick "interessanter" waren (was wohl für sich sprechen sollte ).

Ich lese was oder essen nebenbei.
    Oder schalt auf das Fersehprogramm um.
    Musik hör ich eigentlich nicht nebenbei.
    1. Hab kein Anlage
    2. Die Musik bei den kämpfen ist schon gut genug
    Bresonders bei FFX konnt man sich schön nebenbei beschäftigen
    beim Stats maxen.

Also ich finde die Musik bei FINAL FANTASY so gut, dass ich gar keine andere höre. Außerdem hat dasAufleveln bei IX und X sowieso total Spaß gemacht, weil man immer neue Abilities gelernt hat. Besonders bei X, wenn der Supersxchwertkämpfer Auron dann endlich auch Schwarzmagie kann, da hört man gar nicht mehr auf zu trainieren. Bei VIII habe ich entweder mit einem Ball gespielt (mit einem Wasserball immer gegen die Wand, blind versteht sich, besonders bei den ätzenden GF´s) oder ein Buch gelsen. Es sollte irgenein Sachbuch sein, auf jeden Fall ohne Story, so dass man zwischendurch auch Befehle geben kann. Oder man koppelt die Zauber um, das ist auch witzig, wenn man plötzlich mit der Hälfte der HP´s vor einem Rubrumdrachen steht. Aber auch bei VIII fand ich das Aufleveln nicht so schlimm, auf der Paradies- und Hölleinsel hat man pro Fight ja auch ein Level bekommen, insofern also nicht so langwierig.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Also ich habs da mit AR-V2 einfacher

Naja in den meisten FF-Teilen fand ich das Aufleveln nicht nervend. Da kenn ich andere Spiele wo das um einiges nervtötender sein kann seine Charas zu pushen. Außerdem ist ,eine kampfbetonte Spielweise vorausgesetzt, ein stundenlanges Leveln am Schluß gut vermeidbar.

Wenns wirklich nicht anders geht: Nebenher Chatten, Telefonieren, etwas essen etc. sind ganz gute Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

hmmm... du kannst dich ja zwischendurch mal selbst attacken oder dir nen zettel holn und auf beide seiten "bitte umdrehen" schreiben ..

...also ne wirklich ^^
    ich finde aufleveln ist eines der besten sachen an einem RPG ^^ also mir machts jedenfalls fun

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goldenchocobo
    Also ich habs da mit AR-V2 einfacher
    Wooow! Jetzt sind wir abber alle beeindruckt...

Ich hör auch entweder musik, oder zum Beispiel bei FFX beim bekämpfen der Wabbelmasse, immer schön Turbo-Controller Festgeklemmt, und umgeschaltet! *lol*
    Aber ich muss sagen, das war der erste Teil, wo ich sowas gemacht hab... bei den älteren hab ich nie irgendwelche Ablenkung gebraucht... *sabber*

ich mach es auch imemr so, ich switch eben an meiner anlage zum pc rüber, dann kann ich dort winamp anmachen und weiterdaddeln

Das beste ist immer noch während eines Streites spielen! Ich kann mich dann am besten abregen indem ich ein paar Monster kille! Wenn jedoch niemand in na nähe ist mit dem man sich streiten kann schalte ich während einer G.f immer um oder ich telefoniere dabei^^
    mfg
    Yori

ich spiel manchmal nebenher Counterstrike gegeb Bots... und ich bin einfach so im internet... abend lieg ich oft während dem zocken im bett, da schalt ich dann eher auf ein anderes programm um...

Meistens trainier ich mitten in der Nacht...
    Und zap zwischendurch mal durch die Programme...
    Was fürn Glück, dass es Musiksender gibt...
    Und wenn grad nix Gutes läuft, zieh ich mirn Manga rein und lausch genialen Rockmelodien...

Leon der Pofi Gast
    leveln ist schon lustig ne stunde so, aber dann wirds langweilig.
    ich schalte oft fernsehprogramm um und drücke einfach blind die ok taste auf dem gamepad. nach 10 minuten schau ich mal wieder nach ob sie noch leben. dann heile ich und schau weiter

warum richten wir nicht unseren haustiere ab? so ein hamster zb. der dauernd auf dem steuerkreuz und auf ok taste hin und her hüpft. hat er dich einen level up gebracht gibts ein leckerli

Ich mache esd immer so:

Ich denke mir, jetzt wird gelevelt, schreib mir jede Zahl bis hundert auf und kreuze nach jedem Kampf eine Zahl weg!

Bei FF8: GF aufrufen, zum Klo gehen, Cafe kochen, bisschen im TV rumzappen §ironie
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

naja, da mir "Aufleveln am Stück" zu langweilig wird, hab ich mir da mein eigenes System aufgebaut.

Ich mach bei jedem Bild-Abschnitt, bzw. bei jedem Raum, in dem es Gegner gibt, immer drei Kämpfe mehr als eigentlich nötig. So wirds mir nie zuviel, und man ist dennoch gut aufgelevelt.

Es kommt auch immer auf den Kampf/die Kämpfe bei denen man sich auflevelt an. Wenn man den Gegnern schon weit überlegen ist und nur noch eine Taste drücken muss, telefonier ich nebenbei oder hör' Musik xD
    Wenn man aber schon noch mehr machen muss, als nur eine Taste drücken, konzentrier ich mich auf den Kampf, versetz mich rein sozusagen und dann ist das auch nicht langweilig

moin moin!!!

also beim trainieren wiederholt man ja öfters einen bestimmten vorgang immer wieder.deshalb kann man die schritte irgendwann auswendig und kann dann fernsehen.manchmal schaltet man in av um zu gucken ob die charaktere einen level gestiegen sind.

so.......
    Jan Pham

Leon der Pofi Gast
    ich mache es eigentlich immer so. ich spiele jedes final fantasy so, dass ich niemals aus einem kampf flüchte und jedesmal wenn mir ein vich reinrennt es auch wirklich kille. wenn dann man ein endboss zu stark ist levle ich bisserl. und vorm letzten endgegner ist es bei mir schon gewohnheit geworden das ich meine chars mindestens bis level 80-90 bringe

aslo ich mach nichts besonderes ich bekaempf einfach die gegner mir wird nicht lanweilig ich seh das als herausforderung lv 99 zu erreichen so das ich nicht aufhoeren kann zu kaempfen!