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Thema: DDK MOD --Beta Status--

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    so hier mal als zusammenfassung die letzten tage
    ich schreibe in diesem forum hier so eine art tagebuch
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23935
    erstmal habe ich den startpost geändert und übersichtlicher gemacht

    dann habe ich alle Items an denen ich bis zum nächsten release noch basteln will im Testraum aufgestellt


    1 ) oben das Podest auf dem die behälter für das "aufstellscript" stehen (welches ja nicht fubnktionieren will)
    2 ) dann auf dem podest "links Oben" die schalter für den wartungsraum die ich noch scripten muss
    3 ) auf dem Podest darunter die sklavin und der Anführer der "problemlöser"
    die ich beide noch komplett implementieren muss
    4) unten der rohbau der "Neuwertigen" Ranch die auch als spielerbehausung folgen soll
    5) die reihe von Scripthäusern, jedes davon steht für eine wohnung die ich noch scripten muss (styles und so)

    nachdem ich nun fast die finale anzahl an zellen erreicht habe die in den DDK
    kommen ((es fehlen noch HHBank,HHSicherheitscenter und eine noch nicht feststehende anzahl an Bosmonster instantanzen)Zusätzlich kommt ja noch Kommunisten im ödland)
    habe ich die bestehenden instanzen aufgeräumt (Zb. Namen korrigiert)
    wie auf dem bild zu erkennen habe ich über einen gezogegenen rahmen alles markiert, die items die dann nicht in der liste markiert waren konte ich so als irgendwo im raum schwirrend ausmachen und löschen (und auch die die keine
    meshes haben, also nicht anklickbar sind und nur ärger machen)
    in etwas habe ich gefunden 12 outfits des unbekanten fremden, 20 Kleinere dinge wasserflaschen, 10 questitems o0hne mesh, und man glauiubt es kaum aber im penthouse hatte sich das capitol versteckt (das waren 50 Mb speicher auf einmal ^^)

    danach habe ich allen zellen einen doppelten boden perpasst weil ich zukünftig ja aussatte , da ich die mit der physik engine mache will ich natürlich gegenstände die ins unendliche fallen verhindern

    Dann habe ich gestern endlich die entwicklungsinstanzen zuende gefüllt
    so das ich endlich alle items auf einen blick habe (ist ja auch für die zukünftige AEE Zelle wichtig)


    am ende des Gestrigen tages habe ich noch 2-3 kleinere scripts geschrieben.



    Ich bastelte an den aktivatoren, sprich alle sich bewegenden dinge , bzw dinge die man als schalter benutzt.



    so das erste regal ist fertig.
    später wird dieses regal erst leer im Wartungsraum stehen und dann kann man den inhalt kaufen (oder über eine miniquest)
    dann erscheint der inhalt wie bei den orginal styles


    Der neue eingang zum wartungsraum (nicht der fernwärmewartungsraum sondern der in dem man zukünftig Modoptionen einstellen kann, wie zb die option 30 zusätzliche Nuka Quantum in der Welt zu verteilen, der eine wills der andere nicht, zukünftig ist es eure entscheidung ^^

    Wie ihr seht ist der zugang weiterhin in Springvale.
    Nur das ihr nun nicht mehr direkt in den cheatraum kommt sondern über einen Bunker.




    Dieser Bunker bekommt auch einen Raum den ihr als ersten Wohnraum sehen könnt. Nichts super feines aber viel beton.



    schnell ein paar besorgungen aus einer meiner Lager und konstrucktionszellen
    (oder glaubt ihr echt ich such mir bei jedem teil erneut nen wolf
    in meiner Aee zelle Sind alle Behälter vorbereitet (leer und als Spielereigentum gekenzeichnet)


    und schon ist der (bunker) wartungsraum fast bezugsfertig ^^


    hier der andere raum, im Vordergrund die Einstellungsschalter die ich später scripte , und im Hintergrund viele schöne behälter in denen man sein zeug sammeln kann


    Nun gings erstmal an die beleuchtung der räume, da ich in den letzten Tagen jede menge neuer Zellen erstellt habe muste ich erstmal ein wenig an der grundbeleuchtung drehen, die richtige beleuchtung mache ja erst wenn die zellen ansonsten soweit fertig sind. Sonst sind die lampen nur andeuernd im weg.


    nachdem das erledigt ist ran ans dach des handelshauses

    2 Stunden hat der Spass gedauert, aber zukünftig gibt es im penthaus auch einen balkon^^

    Und der Gerechtigkeit halber

    allerdings muss man diese terasse kaufen, sie erscheint erst wenn man
    gaaaaaanz viele kronkorken hingeblättert hat

    den rest des tages bastel ich nun an den Aufstell scripts , regalen , und Gegenstandbeschreibungen

    hier ein tread in dem ich hilfe suche
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25272

    Das dach habe ich nochmal überarbeiten müssen, durch die non ego kamera konnta man zu viel sehen was nicht sichtbar sein sollte (hinter dem wall)



    NEUER TAG

    Heute hab ich bisher

    Türen gesetzt
    einen zaun in einer der instanzen von der ich keine Bilder machen werde ^^
    gesetzt

    und aktuell bastel ich nochmal am handelshaus Dach, das ist immer noch subptimal, aber ich denke ich bekomme es hin, allerdings wird die kameraperspektive dort oben stark begrenzt sein.

    arg den halben tag musste ich basteln so siehts nun (ich hoffe final) aus

    so noch ein bischen geändert und nun gehts.


    und zum abschluss noch ein bild der Suite im Noah Bunker


  2. #2
    Da ich demnächst Fallout 3 neu installieren werde dachte ich mal, ich schau hier wieder mal rein.

    Eventuell werde ich, neben RAFO natürlich, auch wieder die DDK-Mod installieren. Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?

  3. #3
    Zitat Zitat von Hörb Beitrag anzeigen
    Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?
    das ist eine sehr gute frage, würde ich auch gerne wissen. hier hat sich ja schon seit 6 wochen nichts mehr getan...boreg wo bist du ???!!!

    lg

  4. #4
    Ich meld mich mal zurück.
    Nunja, nach pc Problemen und privatem streß, such ich mir mitlerweile ab und an die zeit weiterzumachen.

    Das nächste update wird aber ein wenig dauern, ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt in den Nächsten Wochen alle möglichen Baustellen abzuschließen.
    Ausserdem Spiele ich momentan nach dieser 2 Monatigen Pause endlich wieder mit Spass.

  5. #5
    morgen sollte der 0.8 release rauskommen

    schaut es euch an es lohnt sich

    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4584

    sind auch neue bilder hochgeladen

  6. #6

    satellite Gast
    Das sieht alles sehr interessant aus! Bin schonmal auf Morgen gespannt

  7. #7
    also auch wenns schwer fällt , das release kommt erst Morgen.
    Ich schaffst einfach nicht vorher alle baustellen zu schließen und einen
    (zumindest geh ich davon aus) bugfreien mod hochzuladen


    aktuell ist fehlersuche angesagt und die hält halt auf, aber realistisch sollte es morgen dann wirklich passen

  8. #8

    satellite Gast
    Auf ein Tag kommts nicht drauf an! Lieber was warten, wenns dafür rund läuft

  9. #9
    Neue Version ist hochgeladen auf nexus
    DDK auf Nexus klick mich
    Ich uppe nun immer wenn es entweder ein überleg bug ist oder wenn sich 2-3 angesmmelt haben ein update der .esp

    Die 2te esp ist nun draussen.

    Wenn ihr anfangt geht erstmal nach springvale, da findet ihr den Einstellungsraum (nahe dem Colaautomat im Berg)

    Geändert von Boreg77 (26.07.2009 um 14:30 Uhr)

  10. #10

    satellite Gast
    Habs mal vernewst

  11. #11
    ohh danke für das "vernewsen"

    An alle andern morgen (naja eigentlich heute) kommt das 3te update der esp raus, die kinderkrankheiten sind dann so weit ausgebügelt, also wenn ihr den letzten upload habt es lohnt sich, nur vorsicht wenn ihr im Modeigenen haus wohnt, das wurde komplett neu aufgebaut, deswegen erst im alten haus alle zusammensammeln und vor die tür gehn , Speichern und die neue esp installieren.

    Es lohnt sich, die bilder lade ich hoch sobald ich diem esp hochlade.
    rechnet am frühen nachmittag mit dem upload.

    Das Haus,Der Wartungsraum in Springvale und änderungen (neue Kisten) an Tenpenny und Megaton sind FINAL
    Sprich da ändert sich nichts mehrnach diesem Upload.

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