Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: DDK MOD --Beta Status--

Habs mir mal runtergeladen (erst als Zweiter ) , und viel bin ich noch nicht herumgelaufen, aber was ich durch Zufall gesehen habe (und es ist nur ein kleiner Fehler): Im Handelshaus in der 2. Ebene, die Tür im Osten. Produktion schreibt man immer noch mit normalem k, und nicht mit ck

Wenn mir noch was auffällt, edier ich's rein, ich schau mir jetzt erstmal alles andere an

edit: In Springvale die Wackelpuppen-Vision hat noch einige Rechtschreibfehler was die Groß- und Kleinschreibung betrifft. Auffallend dass du fast immer "Weg" klein geschrieben hast, "Visionen" genauso . Und dann noch "Menü" mit ue statt mit ü
    "Außenposten" dann noch mit ß schreiben am Feuerlöscher. Klingt jetzt vllt langsam etwas kleinkariert, aber solche Fehler stören ein wenig beim Lesen ^^"
    "Konstrukt" wieder mal nur mit k, nicht ck.

Geändert von Van Tommels (21.03.2009 um 09:46 Uhr)

ich fass mal meine beiden letzten posts zusammen

Zitat Zitat
    kein thema, ich freu mich über solche korrekturen ^^
    Ich werd das dann auch korregieren. Das mach ich
    stück für stück wenn ich die dialoge bastel, aber es ist natürlich
    viel einfacher wenn ich weiß wo die Fehler sind.

ich hoffe der mod macht ansonsten trotzdem spass
    Zitat Zitat
    Ich spiele nun erstmal komplett durch und suche mir die aktuellen fehler raus
    (falls ich ausser rechtschreibfehlern welche finde )
    wärend ich das mache lade ich die aktuellen ingame Bilder hoch
    die ihr hier findet

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4584
    ansonsten nur als anmerkung, ich habe die beiden Startposts bearbeitet

Ich glaube, ich hab da noch was zu melden.

Die liebe Moinarity (im Cheatraum) hat mir soeben insgesamt 3.000 Kronkorken abgeknöpft, ohne dass ich Ware erhalten habe. Das Ziel meiner Begierde: Energiezellen. Ich vermute mal, dass da ein Fehler, verursacht durch die große Menge an Zellen die sie besitzt, vorliegt.

ich habe ja jetz gelesen das es sozusagen ein "neuen" anfang gibt und bei einer Mod die ich drauf habe (und ziemlich gut finde) der bewirkt auch ein neuen anfang man starten in einem hausen wo ein terminal steht wo man dan halt alles ein stellen kann und seine Klasse auswählen kann wie zb "Ausgestoßener" oder "Raider" und da wollte ich fragen ob der Mod kompatibel hierzu ist?

Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3295

Zitat Zitat von Sanies Beitrag anzeigen
    ich habe ja jetz gelesen das es sozusagen ein "neuen" anfang gibt und bei einer Mod die ich drauf habe (und ziemlich gut finde) der bewirkt auch ein neuen anfang man starten in einem hausen wo ein terminal steht wo man dan halt alles ein stellen kann und seine Klasse auswählen kann wie zb "Ausgestoßener" oder "Raider" und da wollte ich fragen ob der Mod kompatibel hierzu ist?

Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3295
    naja sollte kompatiebel sein, da bin ich mir zu 99% sicher
    Mein mod ändert ja prinziepiell nicht den anfang, verändert ja nur die Charakterwerte und
    das ineventar, es ist halt nur blöd wenn man schon eine specialsteigerung hatte, die questreihe setzt die spezials immer auf den selber wert herunter, egal wie hoch sie mal waren.
    (im cheatraum ist aber auch eine möglichkeit sich die Specials zu erhöhen)

Zitat Zitat
    Die liebe Moinarity (im Cheatraum) hat mir soeben insgesamt 3.000 Kronkorken abgeknöpft, ohne dass ich Ware erhalten habe. Das Ziel meiner Begierde: Energiezellen. Ich vermute mal, dass da ein Fehler, verursacht durch die große Menge an Zellen die sie besitzt, vorliegt.
    was, , ööö ok, ich werd mal schaun ob ich das reproduziert bekomme
    aber für den moment bin ich erstmal "buff"
    hmm , also ich habs nicht nachgestellt bekommen ?.
    Was für mods hast du noch zusätzlich drauf, irgendwas mit perks oder eine waffenmod ?
    (bzw natürlich etwas das direkt das handeln beeinflusst ?)

Geändert von Boreg77 (28.03.2009 um 14:42 Uhr)

Also, außer gewissen hairpacks, deinem Mod und RAFO habe ich nichts weiter drauf.

naja, ist ja auch nich so wichtig für mich, da ich jetzt vorhin den Alienblaster gefunden habe und meine kleine Laserpistole nicht mehr benötige, aber schon komisch, dass das nur bei mir passiert

Rafo hab ich auch drauf, ich habs mit 2 Spielständen ausprobiert in beiden fällen hat der handel aber funktioniert.
    hmm wenn du die tage nochmal zeit hast und eh bei moiranity stehst kanst du ja mal speichern und schaun ob der fehler wieder auftritt, ansonsten
    verringer ich bis zum nächsten update den bestand ein wenig, vielleicht
    hatte sie bei dir ja mehr energiezellen, bei mir hatte sie vorhin "nur" 115000
    Im koffer oben auf dem waffenschrank sind Kronkorken, da kanst du dir das verlorene geld zurücknehmen.

Ansonsten freut euch , ich bastel grade an Ausrüstungsschränken die ihr
    als eine art Style kaufen könnt.
    Mir ist es einfach zu nervig jedes teil einzeln ingame aufstellen zu müssen, und teilweise geht das ja garnicht richtig.

und in der Wohnung die ich grade baue
    füllt sich der Schrank sogar wieder, von selber aus eurem inventar (bzw auf dem umweg über einen Safe) das Wird es aber exclusiv nur in dieser einen wohnung geben (ich schätz das auf etwa 50 Stunden arbeit)

Geändert von Boreg77 (28.03.2009 um 16:08 Uhr)

Ich teste bei Gelegenheit nochmal, aber ich mag mich zu erinnern, dass sie bei mir über 300.000 von den Dingern hatte. Und wenn ich was gekauft habe, hat sich die Zahl keinen Deut verändert.

Ich gebe Bescheid.

Edit:
    *Bescheid geb*
    Also die gute Frau will mir partout keine Energiezellen verkaufen. Das Geld kassiert sie jedoch trotzdem ein. Wirklich linke Sache, sehr gierig
    Ich sag mal so, so dringend brauche ich diese Teile nicht mehr, aber trotzdem wollte ich mal wieder Bug-Melder spielen

Geändert von Van Tommels (29.03.2009 um 12:19 Uhr)

hmmm, ja , "danke" , , wo fang denn nu das suchen an ,

ok ich werd den handelsbehälter einmal komplett umkrempeln in der hoffnung das der fehler danach weg ist, hmm wenn du mal im handelshaus bist schau doch bitte mal ob dir der Typ am letzten tresen die energiezellen verkauft
    aber lass dir ruig zeit, ich brauch eh noch ne woche oder so bis zum nächsten update

Geändert von Boreg77 (29.03.2009 um 18:17 Uhr)

hierzu habe ich auch was in der art dieser Dagobart hat Geld ohne ende knüpft mir aber items ab ohne mir dan das ensprechende Geld zu geben das heißt die items bin ich los aber an geld bekomme ich nichts

, arg ok ich schraub die füllmengen der handelsbehälter runter, wobei dagobart ja im 20 000 er bereich liegt, eigentlich dürfte da ja nichts passieren
    falls igrend wer eine idee hat was dafür ursache sen kann , immer her damit, mei moinaritys behälter lag es daran das sie über 250 000 energiezellen hatte , da irgendwo schein eine grenze zu sein

@ sanies hatte dagobart auch kronkorken in der höhe ?

Edit: ich hab grade die mengen durchgetestet die lagen immer so um die 20000
    nun hab ich aber die befüllung geändert, nun liegt die füllmenge um die 5000
    ich hoffe das der fehler weg ist

Geändert von Boreg77 (01.04.2009 um 21:34 Uhr)

also bei mir hatte er 38000 kk bei sich aber naja egal solange der fehler weg ist ist es mir auch egal ich danke dir

Edit: Noch was irgentwie wen ich DDK abschalte und ins haus von Megaton gehe geht es aber wen ich es an habe stürtzt das spiel ab ist das nur bei mir so?

MFG Sanies

Geändert von Sanies (02.04.2009 um 00:43 Uhr)

Zitat Zitat von Sanies Beitrag anzeigen
    Edit: Noch was irgentwie wen ich DDK abschalte und ins haus von Megaton gehe geht es aber wen ich es an habe stürtzt das spiel ab ist das nur bei mir so?

MFG Sanies
    ich teste es direkt mal

edit:

bei mir gabs keine probleme ?
    hattest du die wohnung schon ausgestattet ?
    ich hab nur einen schrank eingefügt dieser ist in der ecke neben der stelle wo die werkbank steht
    allerdings wäre es normalerweise auch kein grund für einen absturz wenn da was läge

Geändert von Boreg77 (02.04.2009 um 14:46 Uhr)

Ich hab was im geek gefunden was das verkaufsproblem von dagobart erklärt

Zitat Zitat
    Possible Glitch
    There is a cut off in bottle caps where the merchant will display buggy behavior and stop paying the PC for items. The Merchant will take the items but the PC will not receive the bottle caps. If the merchant has 32767 bottle caps they will behave correctly. However, if the merchant has 32768 bottle caps they will take the player's items but no bottle caps will be transferred to the player.

so hier mal als zusammenfassung die letzten tage
    ich schreibe in diesem forum hier so eine art tagebuch
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=23935
    erstmal habe ich den startpost geändert und übersichtlicher gemacht

dann habe ich alle Items an denen ich bis zum nächsten release noch basteln will im Testraum aufgestellt

1 ) oben das Podest auf dem die behälter für das "aufstellscript" stehen (welches ja nicht fubnktionieren will)
    2 ) dann auf dem podest "links Oben" die schalter für den wartungsraum die ich noch scripten muss
    3 ) auf dem Podest darunter die sklavin und der Anführer der "problemlöser"
    die ich beide noch komplett implementieren muss
    4) unten der rohbau der "Neuwertigen" Ranch die auch als spielerbehausung folgen soll
    5) die reihe von Scripthäusern, jedes davon steht für eine wohnung die ich noch scripten muss (styles und so)

nachdem ich nun fast die finale anzahl an zellen erreicht habe die in den DDK
    kommen ((es fehlen noch HHBank,HHSicherheitscenter und eine noch nicht feststehende anzahl an Bosmonster instantanzen)Zusätzlich kommt ja noch Kommunisten im ödland)
    habe ich die bestehenden instanzen aufgeräumt (Zb. Namen korrigiert)
    wie auf dem bild zu erkennen habe ich über einen gezogegenen rahmen alles markiert, die items die dann nicht in der liste markiert waren konte ich so als irgendwo im raum schwirrend ausmachen und löschen (und auch die die keine
    meshes haben, also nicht anklickbar sind und nur ärger machen)
    in etwas habe ich gefunden 12 outfits des unbekanten fremden, 20 Kleinere dinge wasserflaschen, 10 questitems o0hne mesh, und man glauiubt es kaum aber im penthouse hatte sich das capitol versteckt (das waren 50 Mb speicher auf einmal ^^)

danach habe ich allen zellen einen doppelten boden perpasst weil ich zukünftig ja aussatte , da ich die mit der physik engine mache will ich natürlich gegenstände die ins unendliche fallen verhindern

Dann habe ich gestern endlich die entwicklungsinstanzen zuende gefüllt
    so das ich endlich alle items auf einen blick habe (ist ja auch für die zukünftige AEE Zelle wichtig)

am ende des Gestrigen tages habe ich noch 2-3 kleinere scripts geschrieben.

Ich bastelte an den aktivatoren, sprich alle sich bewegenden dinge , bzw dinge die man als schalter benutzt.

so das erste regal ist fertig.
    später wird dieses regal erst leer im Wartungsraum stehen und dann kann man den inhalt kaufen (oder über eine miniquest)
    dann erscheint der inhalt wie bei den orginal styles

Der neue eingang zum wartungsraum (nicht der fernwärmewartungsraum sondern der in dem man zukünftig Modoptionen einstellen kann, wie zb die option 30 zusätzliche Nuka Quantum in der Welt zu verteilen, der eine wills der andere nicht, zukünftig ist es eure entscheidung ^^

Wie ihr seht ist der zugang weiterhin in Springvale.
    Nur das ihr nun nicht mehr direkt in den cheatraum kommt sondern über einen Bunker.

Dieser Bunker bekommt auch einen Raum den ihr als ersten Wohnraum sehen könnt. Nichts super feines aber viel beton.

schnell ein paar besorgungen aus einer meiner Lager und konstrucktionszellen
    (oder glaubt ihr echt ich such mir bei jedem teil erneut nen wolf
    in meiner Aee zelle Sind alle Behälter vorbereitet (leer und als Spielereigentum gekenzeichnet)

und schon ist der (bunker) wartungsraum fast bezugsfertig ^^

hier der andere raum, im Vordergrund die Einstellungsschalter die ich später scripte , und im Hintergrund viele schöne behälter in denen man sein zeug sammeln kann

Nun gings erstmal an die beleuchtung der räume, da ich in den letzten Tagen jede menge neuer Zellen erstellt habe muste ich erstmal ein wenig an der grundbeleuchtung drehen, die richtige beleuchtung mache ja erst wenn die zellen ansonsten soweit fertig sind. Sonst sind die lampen nur andeuernd im weg.

nachdem das erledigt ist ran ans dach des handelshauses

2 Stunden hat der Spass gedauert, aber zukünftig gibt es im penthaus auch einen balkon^^

Und der Gerechtigkeit halber

allerdings muss man diese terasse kaufen, sie erscheint erst wenn man
    gaaaaaanz viele kronkorken hingeblättert hat

den rest des tages bastel ich nun an den Aufstell scripts , regalen , und Gegenstandbeschreibungen

hier ein tread in dem ich hilfe suche
    http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25272

Das dach habe ich nochmal überarbeiten müssen, durch die non ego kamera konnta man zu viel sehen was nicht sichtbar sein sollte (hinter dem wall)

NEUER TAG

Heute hab ich bisher

Türen gesetzt
    einen zaun in einer der instanzen von der ich keine Bilder machen werde ^^
    gesetzt

und aktuell bastel ich nochmal am handelshaus Dach, das ist immer noch subptimal, aber ich denke ich bekomme es hin, allerdings wird die kameraperspektive dort oben stark begrenzt sein.

arg den halben tag musste ich basteln so siehts nun (ich hoffe final) aus

so noch ein bischen geändert und nun gehts.

und zum abschluss noch ein bild der Suite im Noah Bunker

Da ich demnächst Fallout 3 neu installieren werde dachte ich mal, ich schau hier wieder mal rein.

Eventuell werde ich, neben RAFO natürlich, auch wieder die DDK-Mod installieren. Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?

Zitat Zitat von Hörb Beitrag anzeigen
    Vorher wollte ich aber mal fragen wie es denn so voran geht?
    das ist eine sehr gute frage, würde ich auch gerne wissen. hier hat sich ja schon seit 6 wochen nichts mehr getan...boreg wo bist du ???!!!

lg

Ich meld mich mal zurück.
    Nunja, nach pc Problemen und privatem streß, such ich mir mitlerweile ab und an die zeit weiterzumachen.

Das nächste update wird aber ein wenig dauern, ich bin jetzt erstmal damit beschäftigt in den Nächsten Wochen alle möglichen Baustellen abzuschließen.
    Ausserdem Spiele ich momentan nach dieser 2 Monatigen Pause endlich wieder mit Spass.

morgen sollte der 0.8 release rauskommen

schaut es euch an es lohnt sich

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4584

sind auch neue bilder hochgeladen

satellite Gast
    Das sieht alles sehr interessant aus! Bin schonmal auf Morgen gespannt