Is schon geil, kommt nur drauf an wie du´s einbaust, willst du die Visionen vertonen?
Glaub das das ganz gut in Fallout passen würde, vielleicht is ja doch nen bissl Strahlung in die Vault gelangt![]()
Is schon geil, kommt nur drauf an wie du´s einbaust, willst du die Visionen vertonen?
Glaub das das ganz gut in Fallout passen würde, vielleicht is ja doch nen bissl Strahlung in die Vault gelangt![]()
ne erstmal nicht
vertonung tu ich mir erst an wenn ich alle quests und dialoge drin habe , und dann werde ich auch nur ein paar vertonen (die wo es am sinvollsten ist)
am ende alles zu vertonen würde bei der derzeitigen planung monate dauern.
die visionen sind erstmal riesige wackelpuppen (ich will niemanden der zum 2ten mal durchspielt dazu zwingen jeden raum nochmal komplett zu durchsuchen)
sobald man sie berürt gibt es in der form wie beim "Goat" eine erklärung
"Gratuliere du hast soeben deinen geistigen Horizont erweitert. Das Auffinden der Familie hat dir aber auch eine optionale "einstellung" gegenüber dem leben beschert"
>>> Intelligenz +1, Wissenschaft +3, und als Wahlmöglichkeit kann der Spieler "Kanibalismus" nehmen<<<
und der Spieler erhält die vision zum nächsten punkt als notiz, hmm das könte man natürlich auch als Soundfile machen, aber die zeit habe ich grade nicht, vielleicht später
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Macht sei mit dir Nuke.[/FONT]
Geändert von Boreg77 (13.03.2009 um 14:39 Uhr)
Also die Idee mit den Visionen find ich geil, als Alternativer Anfang, da würdsch glatt nochmal von vorne Anfang
Und wie soll das dann ablaufen? Man aktiviert ne Wackelpuppe und landet dann mitten im Ödland um die "Quest" abzuschließen und dann kommt man wieder zurück in die Vault oder wie darf ich mir das jetzt vorstelln?
ok aufgrund einer antwort aus einem anderen forum , wie klingt diese version
"Die Nacht zum Tage, die Sonne zum Feind, blutige Zähne ist, was sie vereint.
Du musst sie nur finden, ihr tot nicht von nutzen, drum geh ruig was Saufen und versuche anbei, einem Weibe zu nutzen. Ihr auftrag führt dich zu selbigem ort das ist so sicher, wie das finden eines Grässlichen Mord."
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Macht sei mit dir Nuke.[/FONT]
Ja is schwierig weil vom Inhalt klingt die neue Version besser, aber das ließt sich meiner Meinung nach nich so gut wie die erste weil die rot makierte Zeile zu lang is (so vom Lese"Flow" her) find ich.
Auch wird es für Leute schwierig die die besagte Quest einfach nich kennen, die stehn nämlich ersmal total im Ödland
Und wenn sich der anfang dadurch sehr zäh gestaltet verlässt vielleicht auch einige die Motivation die/das Mod/Spiel weiter zu zocken.
hmm arg, ich befürchte du hast recht, ich knobel mal ne runde.
entweder ich mach ne art lösungsratgeber im cheatraum oder ich muss ne art krümelspur legen, ok danke für den einwand
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Macht sei mit dir Nuke.[/FONT]
Was denkt ihr , ist die version 1 wirklich notwendig, mir gefallen die texte nicht, aber sie haben einen klareren inhalt für leute die die quests nicht kennen, wobei ich mitlerweile bezweifle das es viele leute gibt die Fallout direkt mit nem mod beginnen.
Vision/Hinweis 1
---------------------version 1-----------------------
Du siehst vor deinem geistigen Auge ein Gebäude.
Zahlen, Buchstaben, ohne sinn, sie drehen sich und tanzen.
Du hörst Kindergesang, dann Schreie , ein Helles blitzartges Licht
gefolgt von langer tragischer Stille.
Du siehst eine Höhle voller leichen und vielen seltsamen
Eierförmigen schleimigen Dingern.
Das muss es sein. Der Ort den du suchen solltest.
Weit ist es nicht.
--------------version 2-------------------------------
Vor deinem Auge, verwommen erscheint,
eine Höle, mit Büchern,Leichen und Eiern gesäumt.
Es ist nicht weit weg, das spürst du genau.
Drum spurte dich schleunigst, und vernichte den bau.
Vision/Hinweis 2
---------------------version 1-----------------------
Nahe am wasser, im norden genau.
Du findest es nahe dem Ort wo damals Reisen begangen oder endeten.
Nahe dem der Süßes will, findest du den weg.
Bevor du dich auf diesen Weg machst, spreche erst mit dem in Megton,
der Geld für Informationen will, er sollte wissen, wer deine Hilfe Braucht.
--------------version 2-------------------------------
Die Nacht zum Tage, die Sonne zum Feind, blutige Zähne ist´s, was sie vereint.
Du musst sie nur finden, ihr tot nicht von nutzen, drum geh ruig was trinken und einem weibe zu nutzen. Ihr auftrag führt dich zu selbigem ort das ist so sicher, wie das finden eines Grässlichen Mord.
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Okay, wenn du in dieses Visions dings nur Quests einbaust über die man sowieso im Laufe der Handlung stolpert, dann is das eigentlich okay, aber es gibt ja auch ne Menge kleiner Quests, die manche einfach nich gefunden haben, oder so.
Weiß ja nich wie schwierig das jetzt ist: Aber wie wärs wenn man den Spieler während der Vision einfach an ein paar Stellen der "VisionsQuest" "beamt"?
Problem währen dann die Ladezeiten beim Zellenwechsel...
das problem ist auch das ich mitlerweile knapp 20 Stunden an den 32 Notizen, 16 Nachrichten, 16 Scripten (die ich später in ein einzelnes script umwandeln will, (aber noch nicht kann) und dem aufstellen der 18 Bobbleheads sitze.
und ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig.
Wenn ich jede vison in eine "echte" vision umwandeln will macht das bestimmt über hundert Stunden Arbeit. Deshalb verschieb ich es genau wie die Charaktervertonung ans ende. Und was dann am ende noch verbessert wird, naja mal schaun.
Ich gehe lieber nach dem motto. Immer so gut wie notwendig.
Lieber 10 Quests die angenehm zu spielen sind (also so aufwendig das es auch spass macht) als eine die dann zwar tolle Audio-Visuelle effekte hat aber nach 5 minuten wieder vorbei ist.
Ich denke realistisch ist das alle meine charaktere in der beta phase koplett eigene dialoge bekommen.
Aber da ich 4 Lange Questreihen plane (Visionen Questreihe, Handelshaus Questreihe, Questreihe zum einrichten des Fernwärme Wartungsraumes als Spieler HQ sowie noch eine Questreihe mit der ich den DDK dann auch abschließen werde ^^) denke ich das bei knapp 300 bis 500 Questbestandteilen auch noch knappe 50 "videoeinlagen" viel zu viel wäre.
Vertonen werde ich wohl nur einen (mänlichen) Npc, falls sich ein weiblicher fan in ein paar wochen findet die mir die weiblichen Aufnahmen liefert, würde ich wohl die Sklavin aus der Questreihe um den Wartungsraum vertonen.
(und mit meiner eigenen stimme das mänliche pendant vertonen.
aber ich werd wohl doch dabei bleiben das man die questreihe auf einfach oder auf schwer spielen kann.
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Geändert von Boreg77 (15.03.2009 um 13:21 Uhr)
Klar hast natürlich recht, war halt nur son Gedankengang, bin auch ehr der der Mods spielt und sie nich baut, kann mir daher immer schwierig vorstellen was wie viel arbeit macht und vor allem obs überhaupt möglich wäre/ist.
Und wenn ich so sehe was du da im Finalen Produkt alles ermöglichen willst man oh man Hut ab.![]()