hier stand mal was , nu isses wieder ein platzhalter ^^
hier stand mal was , nu isses wieder ein platzhalter ^^
Geändert von Boreg77 (04.04.2009 um 16:37 Uhr)
hallo boreg 77,
also ich bin wirklich mal auf deine mod gespannt !!
kannst du schon sagen, wann man das teil mal anspielen kann ??
will dich aber beim besten willen nicht hetzen, sieht nach ner menge arbeit aus...
2200 korken ist fair, sollte man aber evtl. mit sprachskill auf, sagen wir 1700 runterhandelbar sein...
gibts zu deinen neuen npcs eigentlich auch ne sprachausgabe ??
lg
also mit sprachausgabe werde ich mich beschäftigen, wenn ich das hinbekomme vertone ich gerne. Wobei ich aber ja nur eine stimme habe, wahrscheinlich würd ich also nur einen Npc, vertonen. Aber der Mod ist ab Final Release zum editieren Frei gegeben (wer ihn editieren will muss nur den namen ändern in DDK .....Edition oder aber wenn er eine Qualitativ angemessene erweiterung herstellt , in absprache mit mir den Orginal Mod Ersetzen.
Falls du meinst ob die charaktere überhaupt sprechen, naja teilweise. Aber da kann ich noch nicht sagen wie ich das genau hinbekomme. Dialoge werd ich erst richtig angehen wenn die Grundstrucktur steht . sonst müst ich vieles doppelt machen.
Ok ein paar letzte Fragen, wenn alles klappt sollte heute oder spätestens Morgen die Alpha fertig sein.
Weiß irgendwer woher es kommen kann das sich alle NPC´s an einem Punkt eines Raumes versammeln und sich dann natürlich zu nem Großen Knäuel verbinden,(über 30 Npc auf engstem raum) passiert nur wenn man die Instanz erneut betritt ? Die meisten der Charaktere haben einen Spawnpunkt der in Räumen über diesem Punkt Liegt, Mein einziges Rezept das ich anwenden werde wenn keiner rat weiß ist, das Navh mesh dort zu entfernen, was zwar nicht wirklich tragisch ist , aber auch nicht Sinn der sache.(Zusätzliche Böden um ein "Durchrutschen" zu verhindern war ohne wirkung)
Ich werde "No Name" Wachen,(und Karawanen Bramin) auf Respawn Stellen, (zumindest die die durchs Ödland streifen) und die Karawahnenführer bekommen die 3 Fachen Lebenspunkte + lvl 20, ich hoffe das passt so ?
Was denkt ihr, soll ich (es kommen ja 2 Neue) die Bobbleheaddisplays so Steuern das wenn man in egal welchen eine figur einsetzt sie auf allen erscheint, oder nur auf dem aktuellen ? (tendiere zu ersterem)
Missantroopers wechselscript tue ich mir nicht vor dem gamma release an, weil sich durch die AEE Zelle, Den Wartungsraum, und eventuell dem Bunker da ja noch was ändern wird.
Bzw die Kompatibelität zum Canterburry hideout auch noch bedacht werden muss.
Kann man eigentlich später an den Funkgeräten dieses Geigen (wie immer die alte hieß) Radio hören ?
Die Preise stelle ich mir wie folgt vor.
Penthouse im Handelshaus 4000 Kronkorken (Sicherheit und Luxus haben ihren Preis)
Erste Hilfe Set 1200 K
Werkbank gibt es erstmal nicht (später eventuell, passt aber eigentlich nicht in ein penthouse ?) steht aber eh nicht weit weg.
Kühlschrank 1500 K
Radio 700 K (je Sender)
Labor 1000 K
Leerstehendes Haus nördlich von Bethesta 2500 Kronkorken
(Teurer weil Liefergebür ins Ödland)
Erste Hilfe Set 1400 K
Werkbank 1400
Kühlschrank 1800 K
Radio 800 K (je Sender)
Labor 1200 K
(das Haus befestigen kommt später)
Verfallener Bunker (kostenlos, dafür aber kein Bobbleheaddisplay)
Erste Hilfe Set 1400 K
Werkbank 800k
Kühlschrank 800 K
Radio 900 K
Labor 1500 K
Befestigung 4000 K
Bett mit Zugriff auf Krankenstation,Labor und Spieler Behälter, im Aussenposten 1200 K (hmm werd wohl das labor beschneiden so das man sich nur entgiften kann) (im vergleich eigentlich fast zu billig , oder die anderen sind zu billig.
Will aber nicht teurer werden weil es die erste behausung sein soll , wenn man sich nicht mit der Bombe Festlegen will. (obwohl 1500 sind ja auch noch angemessen)
in den wartungsraum kommt bisher nur ein billig bett und ein paar behälter, somit ist er erstmal kostenlos (in big town ist der zugang) aber eben nichts besonderes, Später wird er über quests ausbaubar sein.
schreibt was, noch ist die alpha nicht draussen, und bis auf einen kleinen hotfix falls er nötig ist update ich wirklich nur alle paar wochen.
Edit: Aja meint ihr meine (Tarantulla) Ameise ist groß genug ?
hier ist sie vor Paradise Falls
na gut ich mach se ein bischen kleiner ^^
Geändert von Boreg77 (03.03.2009 um 01:43 Uhr)
Hi Boreg77,
ZITAT:...."Weiß irgendwer woher es kommen kann das sich alle NPC´s an einem Punkt eines Raumes versammeln und sich dann natürlich zu nem Großen Knäuel verbinden,(über 30 Npc auf engstem raum....)...."
Also, weil ich das gerade gelesen hab....
Ich bin kein Moder, sondern Zocker und hab bei Oblivion an Mods mitgearbeitet...deshalb kann ich nur mit Oblivion vergleichen und vermuten...also nicht sauer sein, wenns n Schuß in den Ofen ist....
Meine Aufgabe war unter anderem, einen Verkäufer zu erstellen der nen kompletten Tagesplan hatte und von (Exterior) in der Nähe der Herberge Wyre (Eigenes Lager) bis (Interior) Hotel König und Königin in der Kaiserstadt agieren sollte.
Als ich in der Testphase das Hotel betrat hatte ich eine unglaubliche Traube von Menschen aus fast ganz Tamriel da drin. Das hatt ich voll durch den Tagesablauf beeinflußt, der so falsch war, das sich das ganze auf fast alle NPCs gelegt hatte. ALs ich das korrigiert und den Tagesablauf vollständig "geschlossen" hatte, war das Problem beseitigt. Keine Ahnung, ob Du damit was anfangen kannst - aber es war der schepse Tagesablauf bei mir....
Mehr kann ich da nicht sagen....
Hoff ich konnt Dir helfen, bin gespannt auf Deine Mod....klein hört sich das ganze ja nicht an, und vielleicht wirds ja mal Bestandteil in RAFO....
Gruß
RazorX
NEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN
töhnte es um 2 uhr Heute morgen durch das Haus.
ich hab in nen anderen mod reingeschaut, und dabei meine esp zerschossen,
(heul) naja
Die letzte sicherung ist 2 tage alt, aber ich konte einen teil der edits seit dem retten.
Deshalb gibts nu doch erstmal noch ne Spar version, die Gebäude werden in der Alpha nur vollständig ausgestatted angeboten, wodurch der Preis halt auch enorm steigt.
Der wartungsraum unter Bigtown
Nur schlossknacken hoch genug (leicht), dafür nur 3 behälter und eine Matzraze zum Schlafen.
Unbekanter Bunker
Kostenlos, dafür gibt es aber auch Todeskrallen die immer mal wieder angreifen
(Unabhängig vom Spielerlevel, also vorsicht)
(Verteidigungssysteme und andere zusätzliche ausstattung gibts ab der Beta)
Bett,Behälter,Matrazen,Medizinstation
Das Gästezimmer im Aussenposten für 2200 KK
Spielerbett, 7 Behälter und Zugriff auf Kühlschrank,Herd, Labor, und Medizinstation
Das Haus für 6000 KK
Spielerbetten,Behälter,Kühlschrank,Herd, Labor, Medizinstation, Geschütztürme
Das Penthouse im Handelszentrum 12 000 Kronkorken,
Naja alles halt^^
Im Cheatraum gibt es erstmal keine cheatgegenstände, und zugänge gibts nur nach Springvale und in die Wohnungen.
Was die Npc´s angeht werde ich weil ich das Knäuel Probelm noch nicht lösen konnte erstmal auf viele der Npc verzichten, sprich es gibt erstmal nur 7 von 45, bzw eventuell 10 , je nachdem ob ich heut die Karawane zum Laufen bringe.
hmm naja ich muss erstmal weitermachen, das aufzählen aller kleinigkeiten würde zu lange dauern. Aber diese version ist Spielbar, sollte bugfrei sein, und schenkt dem spieler nichts,
bei vielen moddern würde beim release ein final dahinter stehen![]()
Geändert von Boreg77 (01.03.2009 um 10:18 Uhr)
das problem war das die esp plötzlich nen schuss weg hatte, ab diesem zeitpunkt ist das geek jedesmal abgestürzt wenn ich änderunegn an dieser esp speichern wollte.
Und das letzte backup der esp, war 2 tage her (ich kopier mir die esp mitlerweile alle xtage weil mir sowas ja schonmal passiert war, nur das letztes mal unerklärliche freezes vorkahmen, und ich nicht ansatzweise ne ideee hatte wo das herkam (vielleicht irgendwann aus versehen irgendeine taste gedrückt die irgendwas übles gemacht hatte ^^)
ANSONSTEN
nach über 300 Stunden Arbeit präsentiere ich das
ALPHA
RELEASE
Ich bastel bis ich hoffe morgen einen ersten patch der das Traubvenproblem behebt. anscheinend gibts im Geek Probleme wenn man Karaktere Kopiert und dann abändert, anscheinend bleiben die irgendwie mit dem orginal verknüpft.
Sprich ich hab alle chars , auch die die noch in der oben verlinkten esp drin sind, rausgeworfen und mache alle ai´s und Npc´s neu, ist aber kein thema
einfach denn die aktuelle esp gegen die neue austauschen.
Ansonsten lasst wie oben schon geschrieben noch die finger von den Safes im cheatraum. Da sind die scripte noch nicht fertig.
Lasst mal hören wenn ihr verbesserungsvorschläge habt.
Da ich grade an den charakteren bastel
Stell ich die namen zur diskussion
(muß ja eh eine to to liste schreiben ^^)
Geändert von Boreg77 (04.03.2009 um 08:32 Uhr)