Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: US Ps2 Hilfe

US Ps2 Hilfe

Habe mir nach 10.000 Jahren jetzt auch eine US-Ps2 geholt und denke, dass ich jetzt einen Spannungswandler brauche.

Der Typ von Ebay schrieb folgendes:

Achtung der Stromanschluss ist AC120V 60Hz 79W

Und was sagt mir das nun? Was würde denn passieren, wenn ich ein normales deutsches Stromkabel an der US-Ps2 anschließe und das dann mit dem Stromnetz verbinde? Schmort sie durch? Kurzschluss? Explosion?

Habe von sowas keine Ahnung

Und wenn ich mir tatsächlich einen kaufen muss, reicht der hier?

http://www.amazon.de/Spannungswandle.../dp/B0015QEHT8

Reicht evtl. auch ein Reiseadapter?

Ist übrigens die dicke Ps2

Geändert von thickstone (06.09.2009 um 17:14 Uhr)

Das interne Netzteil verträgt keine 220V. Das Netzteil und wohl auch die PS2 gehen somit kaputt wenn du die einfach per Reiseadapter oder anderen Stromkabel anschließt.
    Brauchst also einen Spannungswandler. Der den du da rausgesucht hast reicht vollkommen aus. Hatte meine auch an so einen hängen, bevor ich das interne Netzteil getauscht habe.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir tatsächlich einen kaufen muss, reicht der hier?

http://www.amazon.de/Spannungswandle.../dp/B0015QEHT8

Reicht evtl. auch ein Reiseadapter?

Ist übrigens die dicke Ps2
    Du musst dir definitiv einen Spannungswandler kaufen. Und ja, der, den du da auf Amazon verlinkt hast, reicht völlig aus.

Würdest du einfach nur die US-PS2 ohne Spannungswandler anschließen, wäre deine PS2 von jetzt auf nachher am Arsch.

Ich bin euch beiden für die Antworten dankbar

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Ich bin euch beiden für die Antworten dankbar
    Theoretisch müssten 100Watt reichen die der Adapter liefert, kann aber sein das die PS2 beim Anfahren eine erhöhten Wattwert braucht und dann ist der nicht ausreichend.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Theoretisch müssten 100Watt reichen die der Adapter liefert, kann aber sein das die PS2 beim Anfahren eine erhöhten Wattwert braucht und dann ist der nicht ausreichend.
    AHHHHHHHHHHHHH! Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für einen gebraucht? Reichen 100 Watt?

100 Watt reichen. Meine Spannungswandler haben auch nur 100 Watt und da hing sogar ne US-PS2 mit Festplatte etc. dran.