Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Treiber // Lesezeichen kopieren? // Motherboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amen.
    Rechner ist sauberer, aber System ist doch drauf geblieben.
    Haben die TV Karte mit dem Output für nen extra Monitor rausgeschraubt, brauche ich ja eh nicht.
    Die Grafikkarte hat gepasst, aber der Rechner wollte sie nicht annehmen, weiß jemand, warum?
    Wir haben alles probiert. Treiber vorher installieren, geht nicht, wär ja auch sinnlos, BIOS rumfummeln, bringt nix, er hat die Grafikkarte nicht angezeigt. Am Ende mussten wir sogar einmal die BIOS Batterie rausnehmen.
    Also, für jede Hilfe dankbar.

Was meinst du mit nicht erkannt?
    Piept der Rechner? Kein Bild?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit nicht erkannt?
    Piept der Rechner? Kein Bild?
    Kein Bild.
    War besonders dumm, als wir im BIOS umgestellt haben, weil wir ja kein Bild mehr hatten, also mussten wir die BIOS-Batterie (?) rausnehmen, damit alles wieder funktioniert.
    Kurz gesagt: Rechner will die Grafikkarte nicht anzeigen.

Wo schliesst ihr das Monitorkabel an?
    Weiterhin an den Onboard Mist oder an die Grafikkarte?
    Wenns am Onboard Anschluss angeschlossen ist, ist es auch kein Wunder, dass ihr kein Bild bekommt, da der Onboard Chip deaktiviert wurde.

Falls ihr es aber an die Grafikkarte angeschlossen habt, was passiert, wenn ihr es an den Onboard Anschluss anschliesst?
    Vielleicht besitzt das Mainboard keine automatische deaktivierung und man muss den Onboard Grafikchip manuell im BIOS deaktivieren.

Wir haben es an die Grafikkarte angeschlossen -> Nix.
    Da wir den Chip OnBoard deaktiviert haben, hat der Anschluss auch nichts mehr ausgegeben, ergo mussten wir die Batterie (?) entfernen, damit sich das BIOS resettet.
    Kurz um: Im BIOS rumfummeln hat uns nichts gebracht, sobald die GraKa angeschlossen und ausgewählt wurde, gab es kein Bild mehr, sodass wir die Batterie (?) rausnehmen mussten, damit der Chip wieder aktiviert ist.

- Entweder ist das Netzteil zu schwach. Bei den kleinen Barebone Rechnern werden meist nur Netzteile mit 200 W eingebaut.
    - Oder die Grafikkarte ist defekt. (Aber dann müsste er wenigstens rumpiepen, sofern der interne Lautsprecher eingebaut ist)

Ich tippe mal auf ersteres.
    Dies müsste man eigentlich testen können, wenn man alles entfernt. Ausser Mainboard, CPU, ein RAM Modul und Grafikkarte.

Wenn dann der Rechner läuft, liegt es am Netzteil.
    Falls nicht, ist das Netzteil evtl. immernoch zu schwach oder es liegt tatsächlich ein anderes Problem vor.

Bei AGP Karten gibt es oftmals das Problem, dass sie nicht richtig im AGP Steckplatz sitzen. Vielleicht auch mal versuchen, sie nochmal einzubauen und dann etwas mehr Druck auf die Karte üben (Aber nicht zu viel Druck!)