was? achso!!
also du hast die option "gold bezahlen" im verhaftungs-menü nicht?
ich müsste mich jetzt irren, ich habe oblivion vor monaten das letzte mal gespielt (gta 4...), aber es kann sein, dass das normal ist. habe aber kein savegame, das die SI schnell genug betreten kann.
wenn die ganze option fehlt, ist das "zu groß" und "zu sauber", um ein mod-fehler zu sein.
ist wahrscheinlich immer so, dass auf den SI diese option fehlt.
als letzte probe: savegame speichern, plug-ins deaktivieren, savegame starten, gucken - nur gucken! - obs anders ist, und danach wieder ohne speichern beenden, pis aktivieren und weiter.
wenn du verhaftet wirst, kannst du die zeit absitzen. das ist ungefährlich, aber du verlierst, wie in cyrodiil auch, fertigkeiten.
du kannst dich aber auch befreien. du stehst vor einem lumpigen bett, und wenn du das anwählst, kommt die meldung "wollt ihr...absitzen?", oder du gehst einfach raus.
wenn du dich mit gefundener rostiger ausrüstung an ner menge gegner vorbeigekämpft hast, findest du oben deine ausrüstung und bist frei von sühne - aber halbtot.
unterwegs findet man im schnitt 3 portionen wahnsinnserz... und gewinnt erfahrung.