Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drakensang - Am Fluss der Zeit

  1. #1

    Drakensang - Am Fluss der Zeit

    Wie ich - dank Ahnengeist - erfuhr, hat dtp nun eine Fortsetzung von Drakensang bzw. eher den Vorgänger angekündigt. Drakensang - Am Fluss der Zeit soll nächstes Jahr für den PC erscheinen. Entwickler ist wiederum Radon Labs.

    Der Artikel ist in der Gamestar zu finden. Diese ruft bitte jeder zur Zeit auf eigene Gefahr auf. Als ich den Link aufrief, gefror mein Internet, ich konnte zwar den Artikel noch lesen, aber keine News mehr schreiben, mich nicht mehr bewegen u.ä. Dann stürzte der Browser ab.o_O Ähnlich ging es Ahnengeist wohl auch.
    Dennoch wollte ich Euch die News wenigstens hier nicht vorenthalten. Ein Screenshot ist ebenfalls bei dem Artikel vorhanden. Den Link habe ich aus oben genannten Gründen nicht angehangen.

    Hier ein funktionierender Link zu Golem.de

    Geändert von Shiravuel (18.02.2009 um 22:27 Uhr)

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Vielen dank liebe Drachendame!
    Solche Neuigkeiten sind es die einem den Tag versüßen.
    *schnell den Artikel lesen geh*

  3. #3
    Hm, da wäre mir doch ein Rollenspiel-Mod für Drakensang fast noch lieber

    Ich persönlich bin eher ein Fan vom Erweitern und Verbessern bestehender Spiele... und für mich kann man Drakensang durchaus noch aufbohren

  4. #4
    Na ja, außer den aktuellen Patches gibt es doch einige Mods für Drakensang, da werden z. b. neue Charakterklassen eingefügt, sogar ein Dunkelelf, ein südaventurischer Schurke etc.. ^^

  5. #5
    Genau sowas meine ich...
    Für ein Addon würde ich sofort zahlen, wenn es Folgendes beeinhaltet:

    - Neue/mehr Quests
    - gerne mehr Charakterklassen
    - neue Modelle
    - mehr Rüstungen/Waffe, usw.
    - ganz wichtig: Neue und mehr Dialogoptionen! Das hat mir letzten Endes voll den Spielspaß genommen
    - ein würdigeres Ende mit ordentlicher Sequenz

  6. #6
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Na ja, außer den aktuellen Patches gibt es doch einige Mods für Drakensang, da werden z. b. neue Charakterklassen eingefügt, sogar ein Dunkelelf, ein südaventurischer Schurke etc.. ^^
    Ein Dunkelelf als Klasse? Dunkelelfen sind doch Geschöpfe Pardonas. Na, da bin ich jetzt aber echt namenlos sprachlos. :3

  7. #7
    Zitat Zitat von darkblue
    Na ja, außer den aktuellen Patches gibt es doch einige Mods für Drakensang, da werden z. b. neue Charakterklassen eingefügt, sogar ein Dunkelelf, ein südaventurischer Schurke etc.. ^^
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Ein Dunkelelf als Klasse? Dunkelelfen sind doch Geschöpfe Pardonas. Na, da bin ich jetzt aber echt namenlos sprachlos. :3
    Ich will mindestens eine komplette Plotumstellung sehen ô.o.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    - Neue/mehr Quests
    - gerne mehr Charakterklassen
    - neue Modelle
    - mehr Rüstungen/Waffe, usw.
    - ganz wichtig: Neue und mehr Dialogoptionen! Das hat mir letzten Endes voll den Spielspaß genommen
    - ein würdigeres Ende mit ordentlicher Sequenz
    Vorallem bei Punkt 1, 5 und 6 gebe ich meine größte Zustimmung, das sind Punkte die bei Drakensang und seinen Nachfolgern und allen Umständen aufgebessert werden müssen.

    Punkt 1: Klar für den Spielspaß unerlässlich, die Quest waren allesamt recht gut gestaltet auch wenn sie wenn ich mich recht erinnere oft einfach nach dem gleichen Schema abliefen. Hier eindeutig mehr Quantität sowie Qualität.

    Punk 5: Für das perfekte Rollenspielerlebniss essenziell. Was nützt es mir mit der guten Rahjalieb von Dunkelstein bewandert in den Kunsten der Betörung und Etikette zu sein, wenn ich gerade mal 5 Dialogoptionen mehr bekomme, die teilweise keinen sichtbaren Effekt haben? Hier müsste auch stark nachgebessert werden, wenn ich mir eine Verführungsgranate als Charakter erstelle, will ich davon auch was haben.

    Punkt 6: Die Qualität des Endes lies aber wirklich stark zu wünschen übrig, ich kam mir stark verarscht vor. Das ganze muss epischer und bombastischer sein.

    Drakensang ist gut, aber es gibt viele Ecken und Kanten woran hoffentlich in den Nachfolgern dran gefeilt wird.

    Eines möchte ich noch hinzufügen..., mehr Freiheit. Ja viel mehr sogar, Ferdok kam mir beschränkt vor. Man konnte dort garnicht vor sich hinsiechen wie ich es gerne in anderen Spielen tue. Die Einführung von Tempeln (begehbare bitteschön, der eine Praiostempel war ja mal...nunja) wäre da schon eine gute Abhilfe. Märkte vergrößern, mehr Krempel einfügen mit dem man das Haus dekorieren kann z.B. .
    Denkt euch noch euren Teil hinzu, man hätte vieles einfügen können was Ferdok bunt und spaßig macht. Im Moment empfinde ich die Stadt eher als grauen und tristen Bottich für Ausrüstung von der ich mich nicht trennen kann und sie deshalb lieber irgendwo abstelle.

    So, das wird zwar keine Sau von dtp lesen, aber es musste trotzdem mal raus ô.o.

  8. #8
    Moin Moin,

    ich habe mir an den letzten Abenden die Demo von Drakensang: Am Fluß der Zeit zu Gemüte geführt.

    Ich bin froh darüber, dass die Entwickler bei Radon nicht zu viel verändert haben. Klar, das die Grafik seit Drakensang verbessert wurde.
    Die Stadt Nadoret, die man in der Demo erkunden kann, ist wirklich gelungen.

    Die engen Gassen führen Bergan und -ab, es herrscht Leben im Ort, Bewohner, Katzen und anderes Getier gehen ihren Beschäftigungen nach.

    Und wer die Geduld aufbringt, am Startschirm zwei Nächte abzuwarten, wird belohnt.





    Tschüss ElMarinero

  9. #9
    Von der liebevollen Gestaltung der Landschaften, insbesondere der Städte und Gebäude, kann sich das in dieser Hinsicht völlig missratene Dragon Age eine so dicke Brotscheibe abschneiden, von der wird halb Afrika satt. Das gilt für Drakensang 1 und der Demo nach auch für Teil 2.
    Schade, daß die Hardwareanforderungen etwas nach oben gegangen sind, Teil 1 lief noch grade so, Teil 2 ruckelt dann doch zu heftig.
    Traurig, daß es nicht für Konsole kommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •