Zitat von darkblue
Ich will mindestens eine komplette Plotumstellung sehen ô.o.Zitat von GSandSDS
Vorallem bei Punkt 1, 5 und 6 gebe ich meine größte Zustimmung, das sind Punkte die bei Drakensang und seinen Nachfolgern und allen Umständen aufgebessert werden müssen.Zitat von Daen vom Clan
Punkt 1: Klar für den Spielspaß unerlässlich, die Quest waren allesamt recht gut gestaltet auch wenn sie wenn ich mich recht erinnere oft einfach nach dem gleichen Schema abliefen. Hier eindeutig mehr Quantität sowie Qualität.
Punk 5: Für das perfekte Rollenspielerlebniss essenziell. Was nützt es mir mit der guten Rahjalieb von Dunkelstein bewandert in den Kunsten der Betörung und Etikette zu sein, wenn ich gerade mal 5 Dialogoptionen mehr bekomme, die teilweise keinen sichtbaren Effekt haben? Hier müsste auch stark nachgebessert werden, wenn ich mir eine Verführungsgranate als Charakter erstelle, will ich davon auch was haben.
Punkt 6: Die Qualität des Endes lies aber wirklich stark zu wünschen übrig, ich kam mir stark verarscht vor. Das ganze muss epischer und bombastischer sein.
Drakensang ist gut, aber es gibt viele Ecken und Kanten woran hoffentlich in den Nachfolgern dran gefeilt wird.
Eines möchte ich noch hinzufügen..., mehr Freiheit. Ja viel mehr sogar, Ferdok kam mir beschränkt vor. Man konnte dort garnicht vor sich hinsiechen wie ich es gerne in anderen Spielen tue. Die Einführung von Tempeln (begehbare bitteschön, der eine Praiostempel war ja mal...nunja) wäre da schon eine gute Abhilfe. Märkte vergrößern, mehr Krempel einfügen mit dem man das Haus dekorieren kann z.B. .
Denkt euch noch euren Teil hinzu, man hätte vieles einfügen können was Ferdok bunt und spaßig macht. Im Moment empfinde ich die Stadt eher als grauen und tristen Bottich für Ausrüstung von der ich mich nicht trennen kann und sie deshalb lieber irgendwo abstelle.
So, das wird zwar keine Sau von dtp lesen, aber es musste trotzdem mal raus ô.o.