Lol, da hat jemand wohl den Film nicht ganz verstanden. Bloß nicht selber nachdenken! Bestimmt stammt das auch von entsprechend verstörten Eltern, deren Kinder jetzt nachts nicht mehr einschlafen können. Selbst Schuld, wenn man sich vorher nicht drüber informiert, was da im Kino gezeigt wird.
...
das sind die selben eltern, die sich pans labyrinth als märchen von der videothek holen
oberflächlich halt. hab es mir bei edna bricht aus im geschäft gedacht, da plazieren sie das spiel bei kinderartikel obwohl das spiel erstens für kinder bei weitem nicht schaffbar ist, sie den schwarzen humor nicht einmal ansatzweise nachvollziehen können und die geschichte und figuren nichts für kinder sind und
aber hauptsache, man geht vom netten cover und niedrigem alter aus. in zeiten von internet und filmzeitschriften dürfte man sich doch informieren
Geändert von Leon der Pofi (05.09.2009 um 21:27 Uhr)
Naja, eigentlich sollte die Altersbeschränkung reichen, dafür ist sie immerhin da.
Und ich finde immernoch, dass der Film auch klasse für Kinder ist. Gruselig, aber mein Gott.
Zitat
sinnlos böse
...
Da hat jemand das Konzept "Märchen" nicht verstanden.
Im Ernst, ein kleiner Hinweis auf ihre Beweggründe hätten den Film nicht schlechter gemacht, und sei es nur Einsamkeit oder ein Wunsch, die Menschen zu verstehen (was im Genre ja beides nicht ungewöhnlich ist), aber notwendig ist das auch nicht. Das ist halt ein unmenschliches Wesen, das hat halt keine menschlichen Beweggründe.
Da hat jemand das Konzept "Märchen" nicht verstanden.
...
Haha, die haben wohl noch nie was von den Gebrüdern Grimm & Co gehört *g* Was da alles gemordet und gemetzelt und gestorben wird ...
Zitat
Im Ernst, ein kleiner Hinweis auf ihre Beweggründe hätten den Film nicht schlechter gemacht, und sei es nur Einsamkeit oder ein Wunsch, die Menschen zu verstehen (was im Genre ja beides nicht ungewöhnlich ist), aber notwendig ist das auch nicht. Das ist halt ein unmenschliches Wesen, das hat halt keine menschlichen Beweggründe.
...
Hmm. Gibt der Film nicht zumindest an einer Stelle einen Hinweis darauf? Also ich hatte es eher so verstanden, dass sie einen ganz heftigen Kontrollzwang hatte, vielleicht aus Angst vor Einsamkeit. Tatsächlich soll es ja mehr oder weniger gestörte Mütter geben, die ihre Kinder wie "Puppen" betrachten und behandeln. Und dieses Motiv habe ich als eine Art konträre Gegenüberstellung zur echten Mutter interpretiert, die sich zwar nicht immer optimal um ihre Tochter kümmert, aber diese dafür im Gegensatz zur anderen Mutter wirklich liebt.
Und dass ein paar Fragen offen gelassen werden, macht die Geschichte imho nur umso interessanter, wenn zumindest alles andere schlüssig ist und Sinn ergibt. Daher auch mein obenstehender Kommentar - kann ja nicht schaden, wenn man sich mal selbst Gedanken drüber macht, anstatt darüber zu meckern, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Aber es ist ja ein Kinderfilm *rolleyes*
So, ich komme gerade aus dem Kino.
Erstmal: Neue Technik hat irgendwie ihren Preis, erst gab es Aufschlag für die Tatsache, dass der Film in 3D gezeigt wurde, und dann musste ich mir noch die Brille selbst kaufen, kann man aber immerhin weiterverwenden
Der Film war absolut klasse. Für mich als Stop-Motion Liebhaber ein Augenschmaus, und von der 3D-Tiefe hat die Optik auch wirklich profitiert.
Und der Soundtrack wird auch gekauft, die kleinen Gesangsstücke unterstreichen die Stimmung des Films einfach herrlich.
So, hat mich auch ins Kino gezogen. Ganz, ganz schönes Ding. Besser als Oben, und den fand ich auch überraschend gut. Pflichtkauf auf DVD, schon allein weil Teri Hatcher dabei ist.
Buch liegt vor, ich freu mich. Wen muss ich bestechen, damit Gaiman endlich mal heilig gesprochen wird?