Klingt deifinitiv spannend.
Nur teile ich Enkidus Befürchtung, dass dieser Film wenn, dann nur in diesen kleinen "Intelektuellenkinos" oder gar nicht anläuft (ist mir mit Pan's Labyrinth auch passiert *grr*)
Klingt deifinitiv spannend.
Nur teile ich Enkidus Befürchtung, dass dieser Film wenn, dann nur in diesen kleinen "Intelektuellenkinos" oder gar nicht anläuft (ist mir mit Pan's Labyrinth auch passiert *grr*)
Novelle würde ich es nicht nennen, dafür ist es zu kurz. Coraline wurde als Kinderbuch geschrieben, allerdings würde ich das meinen Kindern garantiert nicht als Gute-Nacht-Geschichte vorlesenVon dem, was ich bisher vom Film gesehen habe wurden die düsteren Elemente bisher abgeschwächt und mit reichlich dummen Sprüchen angereichert. Dennoch freue ich mich schon auf den Film, da das Buch äußerst spannend war.
Wohoo!
Wünsche dem Film zumindestens drüben Erfolg. Würde Platz für weitere Gaiman-Verfilmungen machen, und das kann nie schaden. Selbst BBCs Neverwhere war leidlich unterhaltsam.![]()
o,O
Sieht GUT aus.
Ich halte eine Menge von Neil Gaiman. Und Nightmare Before Christmas war sowieso toll ^^
Den Film werde ich im Auge behalten.
definitiv ein film, den ich im auge behalte. bisserl gruseliger und skurriler darf es immer sein. ich denke, der film wird eine angenehme überraschung
Geändert von Leon der Pofi (18.02.2009 um 18:41 Uhr)
Dem schließe ich mich an.
Schon die ersten Bilder sahen vielversprechend aus und Stop-Motion-Filme sind sowieso etwas ganz Besoinderes in der Zeit der überquellenden Computer-Animations-Filme (wobei natürlich nicht alle schlecht sind).
--
Ich freu mich natürlich, dass ein weiteres Buch von Gaiman verfilmt wird, auch wenn ich "Anansi Boys" (oder "American Gods", aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen) lieber gesehen hätte^^. Aber die jetzigen Bilder sehen schon recht vielversprechend aus, und der Stil ist auch ziemlich cool.
da die bisherigen gaiman verfilmungen ziemlich gut waren hoffe ich doch einfach mal, dass es bei coraline auch der fall sein wird
Wow ich fand's total gelungen. Fand das buch damals schon toll (vor 3 jahren habe Ich das glaube Ich gelesen). Ist im Gegensatz zum Buch nicht allzu creepy aber der verstörende Faktor ist auch im Film vorzufinden. Eine wunderschöne Bildqualität, schöne Gestaltung der Charaktere. Besonders die Hintergründe sind gelungen. Es wirkte alles genau wie im Buch beschrieben.
Das einzige was man bemängeln könnte ist die Tatsache dass alles ARG verkindlicht wurde. Trotzdem kan man (denke Ich) drüber hinwegsehen.
Ausserdem ist der Soundtrack des Filmes einfach traumhaft. Kann's nur weiterempfehlen.
schade das die 3D brille bei der bluray fassung völlig umsonst ist. war jedoch zu erwarten
Ja, war recht niedlich, habs dann doch etwas gruseliger erwartet, doch gegen Ende stieg dieser Faktor ja auch, die wenigen Leute um meine Gruppe drumherum - eigtl. immer Familiem it Kind, fanden ihn glaube ich schon recht gruselig, soweit ich das mitbekommen hab.^^
Und das Buch ist noch gruseliger/verstörender? Wäre ja eigtl. mal neugierig, wie der Autor das shcafft, darzustellen.
Also, schreibt er lediglich leicht "verstörendes", oder erzeugt er auch eine Atmosphäre die einen - nunja - gruselt?
Ich fand den Film rundum toll. Wie man beim genaueren hinsehen gemerkt hat, waren ein paar Elemente wie aus The Nightmare Before Christmas drinne.
xD? Natürlich wäre eine 3D-Brille umsonst.Zitat
Die Bilder springen schon förmlich raus bei bluray.
Aufjedenfall einer der besten Filme dieses Jahres.:3